Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Gopal 7 Non

XSony1

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Hallo, ich will mal vorsichtig fragen ob von Gopal 7 eine Non Version geplant oder in Arbeit ist ? Oder ist die Frage zu früh gestellt :D

Frohe Weihnachten

XSony1
 
AW: Gopal 7 Non

Da das GP 7.x nur auf WinCE 6 Geräten funktioniert und nur wenige Medion Geräte für GP 7 in Frage kommen, hält sich die Resonanz bisher in Grenzen. Viele User können da gar nicht viel rumprobieren, da sie kein WinCE 6 Gerät besitzen.

Ich denke, wenn es weitere Geräte und solider laufende GP 7.x Versionen gibt, wird sich bestimmt jemand des Themas annehmen.

Allerdings hat schon ein User mit einem Arival Gerät berichtet, das er das GP 7.x original auf seinem Gerät funktionierend installiert hat.

Schönen Weihnachten
 
AW: Gopal 7 Non

Aus dieser Version kann sich eigentlich jeder selbst eine Non Medion Version erstellen. Weil diese Version nicht gecräckt werden muß.
Ich habe diese Version selber auf mein A-Rival PNF 50i (WinCE 6, 128 MB Arbeitsspeicher und GNS TMC Receiver)installiert und alles was mit dieser Software in Verbindung mit meinem Navi geht, funktioniert auch. TMC,GPS, Sprachansagen u.s.w.
Installiert habe ich es wie folgt:
1) Meine Speicherkarte habe ich mit Hilfe der Registrie von SDMMC in My Flash Disk umbenannt.
2) Alle installationdateien auf die Speicherkarte kopiert.
3) Mit Hilfe des WinCE 6 Explorers alles installiert. Mit dem Totalkomander funktioniert das leider nicht. Da hängt sich die Installation auf.
4) Den Ordner MapRegions befüllt und auch auf die Speicherkarte kopiert.
5)Nach der Installation befindet sich im Root der Speicherkarte eine Menü.exe. Über diese starte ich GoPal 7.
 
AW: Gopal 7 Non

Hallo karlchen1,

siehste, ich wußte doch, dass jemand GoPal 7 auf dem A-Rival hat. Dann warst Du es. Danke für die prima Anleitung, damit sollten es die interessierten User schaffen.

Übrigens gibt es gerade im Lidl Shop ein "a-rival Navigationssystem NAV-XEA 50 12,8 cm (5 Zoll) Farbdisplay / Kartenmaterial: Komplett Europa, außer Russland mit TomTom Maps für Euro 79,99"

Schöne Weihnachten für Dich.
 
AW: Gopal 7 Non

Das a-rival Navigationssystem NAV-XEA 50 ist aber nur 64sdram laut Herstellerseite und hat Avanteq TMC statt GNS
 
AW: Gopal 7 Non

@cyberlink

Irrtum !!!!!!!!!

Von dem A-Rival PNF 50 gibt es verschiedene Geräte und meins ist das PNF 50i.
Dieses hat WinCE6, 128 MB Ram, 5" Display, GNS TMC, Interner 4GB Speicher, bis 8GB für externen Speicher(Micro SD Card) und einen AV Eingang für Rückfahrkamera. Das einzige was fehlt, ist ein Mikrofon und Bluetooth, dann wäre es Ideal.

Die Internetseite des Herstellers ist etwas unübersichtlich und ungenau. Laut der Seite gibt es mein Navi nicht mit dieser Ausstattung. Aber meins hat diese Ausstattung und es hatte mich anfang des Jahres lumpige 59,-Euro bei Kaufland gekostet.
Da läuft fast jede Navisoftware drauf, von Navigon 7, 8, Primo 1 bis 2.01, iGo 8, GoPal 5-7 u.s.w.
Und überall mit GPS und TMC, auch bei Navigon 7.7.... und Navigon 8....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 Non

Hallo karlchen1, danke für deine Anleitung, bin aber auf dem Gebiet doch einbisschen Laie und hab da noch eine Frage!? Welche Version hast du denn dazu benutzt und löscht er mir dann irgendwas wenn ich es nach deiner Anleitung installiere auf meinem Internen Speicher ?

Danke XSony1
 
AW: Gopal 7 Non

Hallo karlchen1,wie genau kommt man in die Regedit, denn unter CE und Run 'Regedit' funktioniert das nicht und was genau muss ich dort wo umändern?Danke im VorrausMax
 
AW: Gopal 7 Non

@karlchen1

Ich habe auch noch mal eine Frage, wie kann man ohne Gerät feststellen, welches TMC verbaut wurde. Habe leider nur die Bezeichnung PNF50. Auf den einschlägigen Seiten finde ich nichts und das Gerät muß wohl aus 2010 sein.

Schöne Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 Non

@karlchen1

Bin ich blind, oder finde ich hier keinen Beitrag 344 oder Link bei hier?
Nicht böse gemeint ;)

Edit: Habs hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 7 Non

@karlchen1

bekomme ich erst in 2 Wochen in die Hand und werde dann mal nachsehen. Wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich bei Dir. Siehst Du bei einem Gerät ohne GNS Probleme ?

Dann noch eine Bitte, kannst Du den Link für den Post 344 den Du oben erwähnt hast noch setzen, dann wäre die Abfolge für alle interessierten User nachvollziehbar.

Schönen Tag noch.
 
AW: Gopal 7 Non

@lippmannmax

Da hab ich wohl vergessen den Link reinzusetzen !
Sorry mein Fehler

@JJ Navi
Ohne GNS TMC Receiver wird es wohl Probleme mit TMC geben. Da sie ja neuerdings immer diesen Avanteq TMC Receiver verbauen und der funktioniert nicht mit jeder Software. Für Navigon gibt es vom User zoulou abhilfe mit Avanteq TMC, aber bei GoPal wird es wohl dann nichts mit TMC.
 
AW: Gopal 7 Non

Danke für den Link!!

Doch scheint jetzt doch eine möglichkeit zu geben Avanteq zum laufen zu bringen.
Zoulou hat eine neue Version veröffentlicht (V3.0) Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics

Damit soll das auch mit Avanteq zum laufen zu bekommen.

Habe nämlich auch durch dieses Tool es hinbekommen mit einem Royaltek TMC Empfänger für mein Wayteq X850 bei Gopal 6 den GNS TMC Empfänger zu emulieren und es funktioniert!!
 
Zurück
Oben