Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps ab GoPal 6.x Gopal 6 Welt Maps

AW: Gopal 6 Welt Maps

Hallo Alekto,

ich wußte von einer PN des Fragenden wohin es gehen sollte, deshalb mein konkreter Hinweis.

Bei uns wird "kein Platz verschwendet" und jeder sinnvolle und nette Post ist hier im DEB Board mehr als willkommen. Du weißt sicher, dass es hier ein "mehr oder weniger" technisches Board ist und es sich nicht so sehr um geografische Dinge bemüht, was in bestimmten Fällen immer ein Nebenprodukt ist.

Natürlich benötigt jeder Reisende Maps und in diesem Fall halt USA Maps. Leider ist der Link von Xeonking der einzige zur Zeit funktionierende. Falls jemand die Möglichkeit hat, neue Links zusätzlich zu posten wäre das sehr hilfreich für alle anderen User.

Deine Erfahrungen solltest Du unbedingt hier oder in einem ggfs. neu zu eröffnenden Link posten. Das werden Dir sicher alle interessierten User danken. Viel Spass bei Deiner Reise und wir freuen uns auf Deinen Bericht.

Schönes Wochenende.
 
AW: Gopal 6 Welt Maps

Hallo Alekto,

ich möchte nächstes Jahr auch mit einem Mietwagen an der Westküste entlang. Mich würde es brennend interessieren, wie das mit den Karten geklappt hat.
War die Karte nicht zu alt? Vielen Dank!

Weiß jemand ob es vielleicht auch bald neuere Welt Karten gibt?

Viele Grüße!!
 
AW: Gopal 6 Welt Maps

Hi Artelac,

sorry, ich war gestern wohl gerade im Tiefschlaf, um schneller zu reagieren <-- (kein passendes Emoticon gefunden)-->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Zitat später:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Zitat musste ich mit den beiden Zahlen ergänzen.

1. Jepp und 2. nein! So schnell nicht, aber keine Sorge...

Mit der World Q01/11, mit der ich vom 25.05. -14.06.13 im Osten sowie im Westen der USA unterwegs war, gab es keine Probleme.

Am Anfang hatte ich im Bus im Osten "nur zur Kontrolle" des Reiseweges manchmal meinen PNA eingeschaltet, Landkarte hin oder her.(New York, Niagara, Lewisburg, Washington). Ich wollte einfach nur wissen, wo ich gerade mit meiner Familie bin. Alles exakt! Das hat Spaß gemacht!!! Die Bus-Fahrt war hervorragend - der Busfahrer hatte zuerst immer Recht mit der Route (und mein Navi im Hintergrund ebenso .. LOL..).

Dann von Washington nach LA per Flieger. Mit dem Bus weiter ein paar Tage über Palm Springs, Phoenix, Grand Canyon, Antelope Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Las Vegas, LA. (fahr das bitte mal auf einer Karte nach, Wahnsinn). Meine PNA - USA-Karte stimmte immer noch, welch Wunder.

In LA endlich der Mietwagen, ein SUV Chevi Equinox, um den Highway Nr. 1 mit zwei Zwischenstationen bis San Fancisco und zurück bis LA im Inland auf der "5" zu fahren. Hervorragende Gegend! Auch Ölfelder zu sehen, eine der höchsten Highway-Steigungen erlebt!

Meine Family und ich meinen jetzt schon, so kurze Zeit nach der Autofahrt an der Westküste, "wir haben zu wenig gesehen!".


Ich kann Dich also beruhigen, die alte Karte Q01/11 ist immer noch so was von gültig!

Warum auch sollte da in der Karte was nicht stimmen? Dort, an der Westküste kann man so schnell keine Straßen ändern oder verlegen. (Höchstens 'ne neue Brücke bauen.)

Du kriegst manchmal die Krise, wenn Du da vor Dir plötzlich an einer Kreuzung in LA weitere 4 oder 5 Etagen an Autobahnen über oder vor Dir siehst!

Alles kein Problem! Mein Medion Navi P5430 hat mir geholfen, egal wohin ich an der Westküste wollte.

Pardon Artelac,
ich lese erst jetzt Deinen Text da oben richtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

(So lange habe nicht mal ich mich vorbereitet) War'n Spaß!

Mein Tipp! Mach es! Mit den Karten von hier erst recht.

Wäre nicht schlecht, wenn man in Deinem Profil auch Dein Equipment sehen könnte. (Das gehört hier eigentlich zur höflichen Anmeldung.)


Genug der Mühe meinerseits, freundliche Grüße,
guten Kontakt mit den Klapperschlangen im Bryce Canyon (2 Meter Entfernung) und schöne Reise nächstes Jahr,


Alekto

Hi Artelac, per PN darfst Du mich gerne auch weiter fragen. Andere User sollten an Deinem Problem jedoch teilhaben dürfen. Also besser hier gefragt und geantwortet. Der Mod wird uns schon zurückweisen, wenn da was nicht passt.

Ich gebe mir soviel Mühe zu antworten, weil ich von dem Angebot von hier (DEB) so begeistert war und immer noch bin. Die USA-Karte passt! Dein Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Etwas genauer wäre nicht schlecht, solange meine überaus positiven Eindrücke noch ziemlich frisch sind. Ich hoffe, Du meldest Dich...

@JJ Navi
Du hast mir am 6.04.13 geantwortet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Frage an Dich: "War das da oben so richtig?"

Ich kann auch noch ergänzen,weil:

Inzwischen finde ich es absolut bescheuert, wie die deutschen Autofahrer so mit sich und den anderen umgehen.
Tina Turner hat mal in Nutbush-City-Limits gesungen: 25 was the speed-limit, ich sage Dir und euch: das reicht auch!

Man ist nicht der Größte, nur weil man den Größten hat. Größe beweist man im Umgang mit den anderen. Hat auch mal mit freundlichem "Rückzieher" zu tun.

In den USA fliegen einem Motor-Größen um die Ohren, das hast du noch nicht gesehen. Wer schon öfters dort war, wird mir Recht geben. Keiner, ich betone "wirklich keiner" hat das meinen 184 PS SUV-Chevi wissen lassen! Und der war damit nicht etwa "untermotorisiert".

Ich persönlich hätte fast 5 (in Worten "fünf") Unfälle verursacht, weil ich mich nicht so schnell an die Überholweise auf den Highways gewöhnt hatte. Die Amis waren besser, die hatten auf ihr Recht verzichtet und mir und ihnen den Unfall erspart. Dort darf rechts wie links überholt werden. War aber bei 60-75 miles per hour gewöhnungsbedürftig für mich.

Demgegenüber konnte ich wenigstens 2 Pluspunkte verzeichnen, weil ich ebenfalls "zurückzog", statt auf mein "Recht" zu pochen. In LA und auch in San Francisco, jeweils in der Innenstadt. Ergebnis für mich: -3, =schlecht, aber wenigstens keinen Unfall mit dem Mietwagen gehabt.

Kann mir und anderen in D jeden Tag passieren!

Am allerbesten fand ich den Umgang mit den Pedestrians (Fußgängern). Die haben immer und überall Vorrang, wenn es nicht eine nicht zu übersehende Ampel verbietet.

Auch die Straßen 4Stoppsforall fand ich super. Entsprechen in etwa den gleichrangigen Kreuzungen bei uns in D ohne Zeichen. In den USA hat hier Vohrfahrt, wer zuerst da ist, alle anderen richten sich danach und fahren weiter nach der Reihenfolge ihres ankommens an der Kreuzung, egal aus welcher Richtung. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Dort gibt es keine Zusammenstöße, weil man lieber eben wartet.!!!
Es geht eh nur um Sekunden.

So konnte ich kratzerlos den Chevi zurückgeben, den hatte ich mit 66 miles auf dem Tacho von Alamo übernommen - mit ca. 1400 miles zurück. Ja, es war ein fabrikneues Auto, so ein Glück hat man auf den Kanaren oder Balearen nicht immer... So schnell komme ich aber auch nicht mehr in die USA...

Sind weitere Er"Fahrungen" gewünscht? Bitte fragt mich. Ich könnte noch weiter schreiben, was den Umgang mit den Highways betrifft.

Ich würde auch in einem anderen Thread antworten, wenn gewünscht. Ich weiß, dass wir hier im Thread "Gopal 6 Welt Maps" sind.

Nochmals freundliche Grüße, Alekto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo noch Links, die up sind? Leider sind die vom Anfang dieses Threads alle seit November down. Und auch in anderen Threads werde ich nicht fündig.
Geht insbesondere um USA und Kanada Karten...

Cheers und danke
Martin

Danke für die PNs - gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal 6 Welt Maps

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen,
ich suche für GoPal 6 die Karten von Australien (Ozeanien).
Mir würde da die Map für Sydney schon reichen.

Hatte schon die Angebote alle durchstöbert, sind aber alle down.

Danke
 
AW: Gopal 6 Welt Maps

Hallo!Du kannst nur probieren dem Uploader eine PN zu schicken zwecks Neueinstellung.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Gopal 6 Welt Maps

Guten Tag an alle,

nachdem ich über meine Erfahrungen mit der World-Map schonmal berichtet hatte und auch "jemandem" mit einem link dazu helfen konnte habe ich heute selbst eine Frage.

Gibt es für Gopal 6 eine Karte für Mexiko?

(wenn nicht, dann muss wohl mein altes Nokia C5 herhalten :D)


Freundliche Grüße, Alekto
 
AW: Gopal 6 Welt Maps

ich habe bisher nur Nordamerika, Ozeanien, naher und mittlerer Osten, China und Europa gesehen. Wenn es etwas gäbe, müsste es dir ja auch im Assi angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal 6 Welt Maps

Hallo Alekto!Bei meinen Nachforschungen im Internet und anderen Foren habe ich nichts von Mexiko gefunden.
Im Gopal-Assi gibt es nur noch Hongkong,USA,Kanada und Alaska.
Das hättest du aber auch selber mit einer Suchmaschine rausfinden können.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 6 Welt Maps

Danke bärbär & salatin für Eure schnellen Antworten!

Ich hatte meine Frage zu kurz gehalten. Tut mir leid, dass ich euch bemüht habe.

Natürlich habe ich selbst auch schon an "sehr vielen" Stellen gesucht. Wusste trotzdem nicht, dass für Gopal Mexiko nicht angeboten wird. Deshalb meine Frage hier in diesem speziellen Medion-Forum.

Die Variante, auf meinem alten Teil mehrere Navi-Systeme laufen zu lassen, zu denen es auch Karten für Mexiko gibt, will ich mir nicht antun.

Danke nochmals und Ende dazu, Alekto
 
AW: Gopal 6 Welt Maps

Hallo Alekto,

Garmin ist die Marke, mit der Du die größte Auswahl an Karten überhaupt bekommst. Eigentlich alles, was man sich vorstellen kann und dazu auch noch Seekarten. Bei den neuen Geräten bekommst Du dazu noch lebenslanges Update. Medion hat da, soweit mir bekannt, gar nichts zu bieten. Die Karten sind auf USA und Kanada für den Bereich Nordamerika beschränkt.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben