Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Gopal 6.1. kein TMC

cbr14fred

Newbie
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein gebrauchtes Medion PE 4425 mit Gopal 4.0 gekauft. Hier konnte TMC Pro betrieben werden. Jetzt habe ich 6.1 auf SD gekauft. Alles läuft super, nur TMC oder TMC Pro funktionieren nicht. Auch wird TMC in den Einstellungen nicht angezeigt. In welchen Ordner befindet sich TMC und wie heißt dieser. Im Ordner 0 habe ich tmc3xxx gefunden. Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal 6.1. kein TMC

Hallo,

du findest alle Links und Anleitungen in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . TMC Pro befindet sich im Ordner 23 als featureNavteqTrafficEU . Du kopierst den Ordner auf die SD Karte und machst ein Softreset, danach installiert sich das Programm von selbst. Link zum Downlaod des Programms GP 6.1 V94809 mit TMC findest Du im Post 2.

Bei Fragen gern melden.

Schönen Abend noch.
 
AW: Gopal 6.1. kein TMC

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider immer noch kein TMC. Kann es sein das das Kernel upgedated werden muss.
 
AW: Gopal 6.1. kein TMC

Ich weiß nicht, woher Deine "gekaufte SD mit GP 6.1" stammt. Außerdem würde ich gern wissen, ob TMC mit dem vorher installierten GP 4.x lief. Wenn Du das nicht weißt, bitte noch einmal das GP 4.x installieren und nachsehen. Könnte schließlich auch ein Hardware Defekt sein. Außerdem könnte es auch an einem fehlerhaften CleanUp deines Gerätes liegen.

Generell würde ich alles löschen mit einem CleanUp. Wie das geht steht auch in meinem Post Nr. 2. Danach hältst Du Dich an die Links für die GP 6.1 V 94809 und installierst neu von einer vorher neu formatierten SD Karte.

Wenn Du Dein Gerät neu startest kannst Du sehen, welche ROM Version es hat, z. B. K2.8.E1.3 . Solltest du die haben, würde ich updaten auf die V 3.0, 3.3 oder 3.6 - alle findest Du hier Link ist nicht mehr aktiv. . Wahrscheinlich sollte eine der drei Versionen gut laufen. Zunächst würde ich die 3.3 versuchen. Dabei bitte genau an die Anleitung halten.

Grundwissen kannst Du bitte hier noch einmal nachlesen https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

Bei Fragen meldest Du Dich bitte.

Schönen Tag noch.
 
AW: Gopal 6.1. kein TMC

Habe nach Deiner Anleitung Navi überprüft. Hardwaredefekt. Vielen Dank.
 
AW: Gopal 6.1. kein TMC

Kann ja sein. Ich würde trotzdem mal ein FlashROM Update machen. welche Version hast Du jetzt drauf. Versuche bitte mal ein Update auf die verschiedenen Versionen beginnend mit 3.0 bis 3.3 und 3.6. Möglicherweise funktioniert es dann wieder. Links sind oben angegeben.

Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben