Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Gopal 5460 Kartenupdate

karam09

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Hallo DEB ler,

habe ein Gopal 5460 und möchte eigentlich nur die Karten updaten.

Habe die Karten in my flash. Die alten Karten überschreiben geht leider nicht.

Karten ergänzen wohl.
Gopal 7.0
My Flash 4Gb interner Speicher.

Verbindung über Win. Mobile Center.

Verbindung über FP Symbol funkt. nicht wird vom Explorer nicht erkannt

Gopal alt aber Gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Post Nr. 2 hier Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen kannst Du weit unten bei Installation im Internen Speicher nachlesen, wie man eine Installation in MFD macht.

Gerät mit USB Kabel an PC anbinden und sofort nach Erscheinen des Bildschirms in das "o" von GoPal klicken, das Menu geht auf und Du machst dort nichts. Jetzt kannst Du mit dem Explorer des PC Zugriff auf MFD nehmen und dort die alten Maps löschen. Dann schiebst Du die neuen Maps rüber und startest das Navi neu. Fertig.

Wenn es aus unferfindlichen Gründen nicht gehen sollte, musst Du ganz neu installieren, Vorgehensweise bei der Anbindung ist die gleiche.
 
ja das kenn ich ...leider lassen sich die alten Katen nicht durch die neuen überschreiben. Neue Karten Karten lassen sich jedoch adden.

ich habe das DACH installiert mit den Karten aus 4/15. Kurz daraf die enuen endeckt aus 4 / 16 alles soweit ok wie gesagt die instailierten lassen sich nicht übersschreiben
 
Dann würde ich die gesamte Installation auf MFD löschen und halt die neuen Maps bei der neuen Installation mit reinziehen. Du musst die alten Daten komplett löschen, wenn nicht genug free space vorhanden ist, kann es sein, dass das System ein Überschreiben unmöglich macht.

Ist doch klar, wenn Du schon einmal auf MFD installiert hast, kannst Du das vorhandene System auch wieder löschen und dann neu aufspielen. Das ist doch nur eine Sache von Minuten. Also rein ins CleanUp Menu und Format Flash benutzen und dann noch einmal hier beachten

"Noch einmal ein Hinweis für USER die gern das Programm und Maps im Internen Speicher installieren möchte und ohne SD Karte im Schacht betreiben möchten

Grundsätzlich, wer in seinem internen Speicher installieren will, man sollte dazu mindestens 2 GB haben kann dazu auf MyFlashDisk einen Ordner INSTALL erstellen (bitte genauso schreiben auch groß). Darein kommen die Installationsordner 0,1,7,23, ggfs. Skin Ordner 30 oder ähnlich etc... und die beiden Installationsdateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab. Daneben wird noch der Ordner MapRegions mit gewünschten Karten und CleverRoutes Dateien sowie dem Unterordner ExitViews erstellt. Jetzt macht man ein Softreset und die Installation beginnt selbstständig. In der Regel wird die Blitzer (POI Warner) Software nicht selbstständig über diesen Weg installiert und muß nachträglich mittels SD Karte auf denen sich der Ordner 7 und der Ordner poiw-data mit den xxx.zip Dateien für die POIs wie Blitzer etc. befindet installiert werden. Dazu wieder vor und nach der Installation einen Softreset auslösen. Wie komme ich zu MyFlashDisk - Bitte Gerät mittels USB an den PC anschließen, dann Softreset auslösen und sofort nach dem Erscheinen des Startbildschirms in das "o" von Gopal mehrmals klicken. Dann öffnet sich das CleanUp Menu, dort tust Du nichts und läßt das Menu offen. Im PC Explorer kannst Du jetzt die gewünschten Ordner auf MyFlashDisk etc. erstellen und dorthin die erforderlichen Dateien oder Ordner kopieren. Ist alles erledigt, schließt Du das Navi Menu mittels anklicken von "Exit". Softreset und beim erneuten Starten wird die Installation selbstständig durchgeführt.

Das hat den Vorteil, das das Gerät keine SD Karte ständig eingesteckt haben muss aber den Nachteil, dass man ggfs. unterwegs nicht alle Daten für eine evtl erforderliche Neuinstallation zur Hand haben könnte. Generell sollte das Gerät mit beiden Alternativen perfekt laufen. Allerdings hat man erst ab 4 GB Speichervolumen viele Maps onboard. Wer ohnehin nur DACH = Deutschland, Österreich und Schweiz benötigt, dem kann es egal sein. Ich würde stets die SD Karte im Schacht haben, muss aber wie gesagt nicht sein."

Und bitte sonst noch einmal die Anleitung unseres Mods lesen hier HowTo - FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
 
Hallo!
Ich habe auch ein 5460 und betreibe es grundsätzlich mit SD-Karte.(übrigens alle meine Navis)Man braucht für jede "Bearbeitung"nicht immer das Navi anstöpseln.Es geht alles viel einfacher.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zurück
Oben