Das E4240 hat doch Hardware mäßig gar nicht die Möglichkeit dies zu nutzen
also kannst du da auch nichts aktivieren !
Um zB Bluetooth nutzen zu können muss auch einen Fernsprecheinrichtung
eingebaut sein und dies ist so viel ich weis beim E4240 mit der Fall !
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere
Moin zusammen,
ich bin neu in dieser Thematik und werde mir erst noch mein Medion P4225 kaufen.
Habe mir die Version gezogen und wollte fragen,
wozu die beiden Ordner "Navigon" und "Navigon1" im Packet mit drinnen sind.
Sind diese Ordner nur für Navigongeräte wichtig oder machen diese Ordner aus einem Mediongerät ein Navigongerät?
ich bin neu in dieser Thematik und werde mir erst noch mein Medion P4225 kaufen.
Habe mir die Version gezogen und wollte fragen,
wozu die beiden Ordner "Navigon" und "Navigon1" im Packet mit drinnen sind.
Sind diese Ordner nur für Navigongeräte wichtig oder machen diese Ordner aus einem Mediongerät ein Navigongerät?
Ja, durch diese zwei Ordner hast Du zusätzlich zur GoPal 5 Version noch die Naviginsoftware. Da auf dem MedionNavigon nicht gleichzeitig mit Panoramaview 3D und TMC läuft, hast Du die Möglichkeit, Navigon entweder mit PV 3D oder TMC zu starten. GoPal wirst Du wahrscheinlich dann nicht mehr nutzen.
habe die hier beschriebene weichware problemlos installiert und danach mein navi (e4240) nach meinen wünschen eingerichtet:
nicht benötigte software wie navigon, navigon1, bluetooth, fm-transmitter, ... entfernt und dann das menü entsprechend angepasst.
soweit sogut.
ein paar "kleinigkeiten" hätte ich aber noch gerne gewusst:
wie kann ich das zeit- und datumsformat im gopalfenster an die deutsche schreibweise (tt:mm:jjjj und 24stunden-anzeige) anpassen? welche datei muss ich da ändern?
obwohl ich den sprachdateiordner (tsd) für austria installiert habe werden keine sprachausgaben gemacht. sind dazu noch gesonderte einstellungen nötig außer unter spracheinstellungen (hier sind straßennamenm verkehrshinweise und richtungen "aktiviert").
der radarwarner funktioniert (noch) nicht. habe mir das paket heruntergeladen und nach anleitung (ornder 7 kopieren, ...) installiert. tut isch aber nichts.
kann ich den extra noch einmal installieren? wenn ja, wie?
habe die hier beschriebene weichware problemlos installiert und danach mein navi (e4240) nach meinen wünschen eingerichtet:
nicht benötigte software wie navigon, navigon1, bluetooth, fm-transmitter, ... entfernt und dann das menü entsprechend angepasst.
soweit sogut...
Das verstehe ich nicht. Wenn Du schon die "bessere und umfangreichere" Software löscht, warum installierst Du dann nicht gleich bloß GoPal 5? Ist ja so, als ob Du ein Auto mit sämtlichen Zubehör kaufst und dann das Zubehör ausbaust .
mir ging es hauptsächlich darum, mein navi mit einer funktion zum musikhören und videoschauen "upzudaten".
im paket war halt sehr viel dabei dass mitinstalliert wurde. ich habe keine reine gopal installation (mit mp3 und video-funktion) gefunden, so dass ich das komplette paket genommen habe.
mit gopal bin ich eigentlich recht zufrieden, so dass ich navigon nicht benötige. bluetooth und fm-transmitter gehen bei meinem gerät nicht, so dass ich sie entfernen konnte.
soweit geht jetzt alles, bis auf den blitzerwarner. trotz mehrmaliger installation genau nach anleitung (und auch die overlay-datei habe ich mehrmals drüberkopiert) erscheint in meinen (sonder)einstellungen kein entsprechender punkt.
hallo opica, habe dein Packet auf meinem Medion P4210 installiert.Mit einigen änderungen die ich vorgenommen habe, kommt bei mir sofort die Auswahlmenü im Bildschirm.So kann ich immer das auswählen was ich möchte.Nur dieses ausschalt-button bei GOpal habe ich nicht hingekriegt,sonst läuft alles super.Also ich muss sagen dieses Packet ist das Beste was ich in allen Foren gelesen hatte .....DANKE
hallo opica, habe dein Packet auf meinem Medion P4210 installiert.Mit einigen änderungen die ich vorgenommen habe, kommt bei mir sofort die Auswahlmenü im Bildschirm.So kann ich immer das auswählen was ich möchte.Nur dieses ausschalt-button bei GOpal habe ich nicht hingekriegt,sonst läuft alles super.Also ich muss sagen dieses Packet ist das Beste was ich in allen Foren gelesen hatte .....DANKE
Hallo,
herzlichen Dank an opica1945 für die hervoragende Arbeit.
Nach dem ich den ganzen Thread durchgelesen hatte, habe ich mich dran gemacht mein Gerät neu aufzusetzen. So habe ich es schon mehrfach mit anderen Versionen gemacht.
Und wie es so aussieht habe ich die selben fehler wie einige andere.
"Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down"
Dieses ist allerdings nach Ausstauschen des Hardwarelayers und den anderen Tips nur noch bei Der PV-3D version als Fehlermeldung zu ersehen.
Alle anderen laufen, ob ich GPS Empfang bekomme werde ich nachher testen.
Aber vieleicht kann mir ja schon mal jemand weiterhelfen.
Wäre suuuper von euch.
herzlichen Dank an opica1945 für die hervoragende Arbeit.
Nach dem ich den ganzen Thread durchgelesen hatte, habe ich mich dran gemacht mein Gerät neu aufzusetzen. So habe ich es schon mehrfach mit anderen Versionen gemacht.
Und wie es so aussieht habe ich die selben fehler wie einige andere.