Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 5.x GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

thanks

Meister
Registriert
13. April 2009
Beiträge
888
Reaktionspunkte
20.404
Punkte
253
Ort
Berlin - German
ximg.php




Vorkonfiguriert für das MIO V505TV (Storage Card)


Für alle die kein MIO verwenden sei mitgeteilt, dass man die GPS-Einstellungen unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol) -> Programmeinstellungen -rundes blaues Info-Icon (unten rechts) und dann wieder unten rechts (unsichtbarer Button) ändern kann!



Für eine Standartauflösung von 480x272 Pixeln!

ximg.php





Paket beinhaltet:
- Q2-2010 Kartenmaterial (D,A,CH,NL,B,L,FI,CZ,SK,PL)
- Beenden Button integriert
- Mio Hardware-Taster aktiv (schaltet in die Zielsuche)
- Mio Pausenschalter kann in OFF-Stellung geschoben werden
--- beim anschließendem klick auf den den Pausen-Button in der Soft wird GoPal in den
--- Pausenzustand versetzt und das Display abgeschaltet.
(Energiesparfunktion bei weiterhin aktiver GoPal-Navigation)
- StVO Warnhinweis wird automatisch weggeklickt
- POI Warnhinweis wird automatisch weggeklickt
- Blitzer
- Blackskin
- realistischer Horizont beim Navigieren
- DE-TTS
- Buildings (3D Gebäude)
- Höhenprofile
- ExitViews
- Travel Guid
- alle Scripte im Ordner navigation\Beenden\
- usw...




Danke geht natürlich auch an 2much, welcher mir erlaubt hat seinen Crack hier mit zur Verfügung zu stellen. Ohne den Crack würde GoPal nicht auf einem Fremdgerät funktionieren. Zwecks Weiterverteilung des in diesem Paket befindlichen Cracks muss daher User 2much gefragt werden.

Auch ein Dank an Marko von dem ich die Rohdaten bezogen hatte!


[DOWN]



ximg.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kleines update für SDMMC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei Verwendung meines BlueFish Menüs
auf einem MIO V505TV hier gleich mal das
passende GoPal Button-Update.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PW: thanks



[/DOWN]​




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Danke für die bereitstellung,
welche auflösung ist dabei ?
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Für eine Standartauflösung von 480x272 Pixeln!

steht doch da
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Da ich mich bisher noch nicht weiter mit diesem Poiwarner in Gopal beschäftigt habe, wollte ich mal fragen, ob es eine andere kostenlose Möglichkeit gibt, weitere POIs neben den eingeschrängten des kostenlosen Poiwarners (Light) anzeigen zu lassen? Unter WinCE 6 soll ja wohl der kostenlose POI-Observer nicht funktionuckeln.
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Hallo,

Wiscal hat für den Poiwarner light noch weitere Poi's im Angebot, außer Blitzer gibt es noch Banken, Fastfoodketten usw.

Die kommen dann in den Ordner poiw-data !

Hier mal die links:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem Assistent bzw. über den Shop im Assistent kannst Du Dir kostenlos die Österreich Bankmaten, Sparkassen, Raiffeisen Volksbanken, DiBa, Citibank, Cashgroup und die Fastfool Pois runterladen !
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Ja die kann man mit der Light Version wohl auch noch nutzen aber mir ging es da mehr um die Einbindung von eigenen POIs. Die Datenbanken des Poiwarners hätte ich auch schon überarbeitet, wenn ich wüsste, wie? Habe unzählige Tools aber alle zeigen leider nur Käse an, wenn ich versuche diese Datenbanken zu öffnen.

Hatte mir auch schon überlegt einen gegrackten Poiwarner (Vollversion) zu für Navigon installieren und dann einfach die Datenbanken unter \navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT\ auszutauschen. Nach Sichtung der Poiwarner.exe mit einem Hackertool ist erkennbar, dass in der Poiwarner (Light) .exe im Prinzip die Vollversion des Poiwarner steckt und wohl nur die Benutzer-Oberfläche zum updaten / einstellen unterbunden wird.
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Ja vielen dank in der Art war meine Vorstellung. Vielleicht kann wiscal oder ein anderer mal die POI des PW-Light ausgepackt zur Verfügung stellen? Mein MIO (nicht Medion) installiert die Datenbanken des PW leider nicht, wenn man den Ordner mit den zips in das Rootverzeichnis der SD kopiert!
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Hallo,

Bei mir werden die Poi's von wiscal, Tankstellen und Apotheken auf dem Mio installiert auch die neuen Blitzer habe ich so installiert !

Habe ein Verzeichnis poiw-data im root der Sd-Karte eingerichtet, mache dann einen Reset starte GoPal schon kommt die Meldung Intitialiesierung Daten, dann ist das Verzeichnis poiw-data wieder leer und die Poi's sind drin.
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Hallo Thanks,

wenn du dir mein Paket von hier ziehst, solltest du die Pois (inkl. PW-Light) bereits ausgepackt haben, da mein Paket dafür ausgelegt ist, dass die Daten unter My Flash Disk --> navigation --> plugins kopiert werden müssen.

Zum Vergleich:
Wenn du die Pois von kräcker63 ziehst, ist der Ordner poiw-data auf die SD Karte zu kopieren, wo dann beim Neustart des Navis die Pois installiert werden und der Ordner poiw-data danach wieder leer sein sollte.
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Hatte zwecks Imports vom Inhalt der ZIPs aus dem poiw-data Ordners zuvor einen kleinen Denkfehler. Der Import klappt natürlich auch bei mir ohne Probleme mit dem Poiwarner in der Light-Version. Das ganze mit dem Poiwarner entspricht jedoch nicht ganz meinen Vorstellungen. Habe es auch schon mit dem Poiwarner 4 als so genannte Vollversion ausprobiert. Der PW4 findet jedoch meine GPS-Daten nicht. Auch ist der Poiwarner aus meiner Sicht sehr schlecht programmiert. Der PW4 findet einerseits meinen GPS-Empfänger nicht, will andereseits aber trotzdem ständig einen Reboot meines PNAs. Warum? Der Repoot des PNA ist bei WinCE absolut unlogisch! Der PW4 empfiehlt mir dann sogar auch noch die GPS-Einstellungen manuell vorzunehmen, obwohl keine Möglichkeit zur manuellen GPS-Einstellung im Programm aufzufinden ist! Habe jedenfalls nichts gefunden! MN7 habe ich übrigens auf der SD-Karte. Alles im allem fand ich den Poiwarner schon früher nicht gelungen. Hieran hat sich leider auch an der Version 4 rein gar nichts geändert. Gopal ist eine sehr gelungene Navigationssoftware doch das man nur vordiktierte POIs nutzen kann, ist mal wieder so eine Einschränkung, welche mir absolut missfällt. Ich würde gern auch andere POIs nutzen wollen, deren Inhalt ich selbst bearbeiten / bestimmen kann. Navigon ab Version 7.6.3 hat ja hier bereits, wenn auch bezüglich der Anzahl im bescheidenen Maße ermöglicht, ganz normale csv POIs einzubinden. Weiterer Wermutstropfen, dass ständig und vor allem extrem lange laden der MyPois mit jedem Start von Navigon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Moin,

soviel mir bekannt ist, funktioniert nur die Vollversion von PW 3 völlig korrekt auf Medion. Diese Version ist leider nur käuflich erhältlich. Im übrigen teile ich mit dir diese Meinung aus deinem Beitrag!
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Hi @all,
könnte man eigentlich diese Version auch auf 800x480 anpassen :JC_hmmm: ? Würde mir nämlich auch gefallen.

Gruß voyi1994
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

Ja das könnte machbar sein, da die Bilder ja als PNG u.a. im Ordner \navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272 vorliegen. Man könnte versuchen alle Bilder prozentual in das Verhältnis von 480x272 zu 800x480 in etwa mit der Stapelverarbeitung von XnView auf die Displaygröße anzupassen / vergrößern.
 
AW: GoPal 5.5 build 92473 SD-Ready (DE-Sorglos-Paket)

So, habs mir runtergeladen und auf SD-Karte gepackt. In der kleinen Auflösung alles ok, nur bei der abgeänderten Auflösung kommt beim starten diese Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben