Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo UFO 1
Danke für den Tipp, es scheint zu funktionieren, wenn ich die TrafficPattern.psf alle rausnehmen und wieder mit den Alten ersetzte. Es kann auch sein, dass eventuell der 64MB Ramspeicher nicht ausreicht, denke ich mir zumindest?
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo sanki,

Karten haben nichts mit dem verfügbaren Speicher zu tun. Was den Speicher belastet sind Dinge, die direkt geladen werden, wie z. B. das Grundprogramm, POIs im Splitscreen o. ä. Sieht ja eher so aus, als das irgendetwas nicht gut zusammenläuft.

Dein Gerät gibt es alternativ mit 64 oder 128 MB RAM. Weißt Du genau, dass Du 64 MB hast.

Wenn Du ein aktuelles Gerät möchtest, würde ich an Deiner Stelle gleich auf GP 6 updaten. Dazu habe ich hier einen Post Nr 2 geschrieben Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Da findest du alle Links und Anweisungen, die Du für ein Update auf GP 6 mit Deinem E4245 benötigst.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo JJ Navi,
Ja, es sind leider nur 64 MB Ram, habe im System bei Memory geschaut... passt das GP 6 dadrauf, bei dem Speicherplatz ?
Danke für den Link, wenn es passt würde ich es sicher machen. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass bei 64MB das Höhenprofil nicht funktionieren soll. Ist das die Anzeige auf meinem Navi, die mir die Höhe angibt? Wundert mich, dass es viel Platz brauchen soll, wird ja über die Satelitten angegeben.
Schönen Gruß
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo,die 64 MB sind der Arbeitsspeicher des Geräts.Also Gopal6 läuft auf Deinem Gerät.
Im Kartenordner solltest Du nur die Models und DTM-Dateien (Höhenprofil) weglassen.Das Höhenprofil zeigt mehr oder weniger die Umgebung realistisch an(Berge,Täler,Erhöhungen)
Die Anzeige der Höhe ist davon nicht beeinflusst.
Ansonsten folge den Tipps von JJNavi.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo,
Bin ganz neu,
-das Download der RAR funktioniert gut
-das Entpacken auch.
Eine kleine Frage : warum find ich den selben Kartennamen in Part1 und in Part2,3,4,5
Etwas habe ich nicht verstanden
Danke für ihre Hilfe
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo,Part1 zum Entpacken anklicken.Die restlichen Parts werden automatisch mit entpackt.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo!
Ich bin etwas überrascht. Ich hab auf meinem P4445 (GoPal5.5) die Karten aus Q4/2011 drauf und wollte nun ein Update auf neuere Karten machen-finde dazu aber keine.
Ist Q4/2011 wirklich der letzte Stand?
Oder muß ich nun auf 6.0 updaten, um neue Karten einspielen zu können?
Geht das überhaupt bei meinem Gerät?

Danke für Eure Hilfe!
VG
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo!Soweit ich weiß sind die neuen karten 2/12 nur für Gopal6 erhältlich!Aber dein Navi kannst du bedenkenlos auf GP6 umrüsten.Die Anleitungen findest Du hier im Board-einfach viel lesen.Siehe Post#122.MfG salatin06
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo triblem,

naja, die alten Versionen sind natürlich nicht mehr so interessant und es gibt dann immer weniger User, die so was uppen und anbieten. Deswegen würden ich mit Deinem Gerät P4445 - es hat 128MB RAM - auf GP6 updaten. Wie das geht habe ich hier beschrieben Post Nr. 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Das geht sehr einfach und wenn du Fragen hast, melde Dich gern.

Schönen Abend noch.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Medion hatte Kartenupdates für GoPal 5 bis Q4/2012 geplant. D.h. es müssten noch die Updates Q2/2012 (waren für September - November 2012 geplant) und Q4/2012 (geplante Ausgabe April - Juni 2013) kommen. Ob das auch so passiert oder ob sich die Planungen geändert haben, weiß ich nicht.
Einfach abwarten oder upgraden.
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Danke für die schnellen Antworten!
Werd mich dann mal mit einem Update auseinandersetzen. Hab ja bald Urlaub, da findest sich sicher Zeit dafür.
Gruß
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo zusammen, welche Karte ist die aktuellste für PE 5.5 - 92473? Danke
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Hallo!

Schon mal die Jahreszahlen hier
überprüft?
Ist alles für GoPal 5.x.

Die neueste Jahreszahl mit dem höchsten Q davor kannst du nehmen. :emoticon-0103-cool:
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Also
Q2 2012 ist die letzte und aktuelste :)
 
AW: GoPal 5.0 & 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Also ich habe auch eine Q4-2012 gesehen! :whistle2:
 
Zurück
Oben