Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Google testet Werbung bei Android TV

Google testet die Einblendung von Werbung auf Fernsehern und Set Top-Boxen mit Android TV-Betriebssystem. In den USA bestätigte Google gegenüber XDA Developers, dass es aktuell ein Pilotprogramm mit der Einblendung von "Sponsored Content" auf dem Android TV Homescreen gibt. Unter anderem hatten Nutzer von Sony-Fernsehern und NVIDIA Shield TV-Boxen über die Anzeige von Werbung auf dem Bildschirm berichtet. Einige Nutzer konnten die Werbung zwar entfernen. Diese kommt dann aber meist nach kurzer Zeit wieder zurück.

Android TV wird in Deutschland derzeit bei Fernsehern von Sony und Philips als Betriebssystem eingesetzt. Ähnlich wie bei Smartphones wird das Betriebssystem von Google entwickelt und auch mit verschiedenen vorinstallierten Google-Anwendungen ausgeliefert. Auch Amazon nutzt auf seinen Fire TV Sticks den Homescreen oft für die Bewerbung bestimmter Channels oder Apps.

Sony-Roadshow-AG9-77-Zoll-komplett1.jpg

Quelle; areadvd
 
Einfach einen normalen Fernseher kaufen ohne smart TV bs und gut ist.
Sind zwar in den Mainstream Elektronikgeschäften verschwunden aber geben tut es sie noch.
Google zieht hier mit Android übrigens nur Samsung nach.
 
wird immer schlimmer. Aber Werbeblocker werden hoffentlich auch kommen.
 
Zurück
Oben