Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland GoldStar TV droht Einstellung

Der Schlagersender GoldStar TV steht vor einer unsicheren Zukunft. Nach einem Bericht des Branchendienstes „kress“, könnte der Pay-TV-Kanal schon in den nächsten Wochen aus dem Angebot von Sky Deutschland fliegen.

Sky verweise zwar offiziell darauf, dass noch Gespräche geführt würden, aber nach „kress“-Informationen gebe es keine realistischen Hoffnungen mehr, dass GoldStar TV tatsächlich auf Sendung bleibe.

Gottfried Zmeck, Mehrheitsgesellschafter der Betreibergesellschaft Mainstream Media, wollte sich mit Verweis auf die noch laufenden Gespräche nicht äußern. GoldStar TV ist in Deutschland und Österreich exklusiv bei Sky empfangbar. Der am 18. März 2000 gestartete Schlagersender feierte noch vor gut zwei Jahren sein 15-jähriges Jubiläum.

Mainstream Media betreibt außerdem die Pay-TV-Sender Heimatkanal und Romance TV, die von der Einstellung nicht betroffen wären. Sky hatte sich in den vergangenen Monaten von zahlreichen Drittsendern getrennt, um mehr auf eigene Sender und Inhalte zu setzen. Zuletzt verschwanden Sport1 US HD, AXN und die Pay-TV-Kanäle von ProSiebenSat.1.

goldstartv_655440.jpg

Quelle; INFOSAT

Schlagersender von Pay-TV-Pionier Gottfried Zmeck: GoldStar TV vor dem Aus

Andreas Gabalier, Helene Fischer, Howard Carpendale, Andrea Berg und Vanessa Mai singen von Liebe, von Glauben, von großen Gefühlen - und verlieren im Fernsehen möglicherweise erneut einen heimeligen Ort für ihre eingängige Musik. Nach kress.de-Infos könnte der beliebte Schlagersender GoldStar TV schon in den kommenden Wochen aus dem Angebot von Sky Deutschland fliegen.

Während Sky Deutschland auf kress.de-Anfrage offiziell darauf verweist, dass noch Gespräche geführt werden, gibt es nach kress.de keine realistischen Hoffnungen mehr, dass GoldStar TV tatsächlich auf Sendung bleibt. Am kress.de-Telefon wollte sich auch Mehrheits-Gesellschafter Gottfried Zmeck mit Verweis auf die noch laufenden Gespräche nicht äußern.

Allerdings hat es nach kress.de-Infos mit mehreren Geschäftspartnern und Mitarbeitern bereits ernsthafte Gespräche über das mögliche Aus des Senders gegeben. Prominente Gesichter von GoldStar TV sind Michael Holm, Frederic Meisner, Alexander-Klaus Stecher, Uwe Hübner, Sarah Valentina Winkhaus oder Sonja Weissensteiner.

Zwar sei der Sender beliebt und habe eine ordentliche Fan-Gemeinde, allerdings passe er immer weniger ins Portfolio von Sky Deutschland. Im Wettrennen mit Anbietern wie Netflix steige der Bedarf nach Exklusivem; darauf sei Goldstar TV aber nicht eingestellt. "Hätte es die Vertragsgespräche schon Ende 2016 gegeben, würde es wahrscheinlich keine Probleme geben", verweist ein kress.de-Gesprächspartner auf die Veränderungen bei Sky Deutschland. Der Sender, der lange Zeit unabhängig auf dem deutschen Markt agieren konnte, müsse zunehmend direkte Order aus London umsetzen und habe nur noch wenig eigene Entscheidungsgewalt.

Sky Deutschland hat sein Portfolio an Sendermarken in den vergangenen zwölf Monaten bereits massiv ausgedünnt. So verschwand zum 30. Juni 2017 der auf US-Sport fokussierte Sender Sport1 US HD. Im Herbst 2016 schaltete Sky Deutschland den Sony-Sender #AXN und den Rennsportsender Motorvision TV ab, im Sommer 2016 verschwanden die zur Unternehmensgruppe ProSiebenSat1 gehörenden Sender Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und Pro Sieben Fun.

Von der erwarteten Einstellung von GoldStar TV auf Sky Deutschland sind die beiden anderen Sender der Mainstream Media AG nicht betroffen. Die Pay-TV-Sender Heimatkanal und Romance TV sollen auf Sendung bleiben.

Hauptgesellschafter der Mainstream Media AG ist Gottfried Zmeck mit 75 Prozent, 15 Prozent der Anteile liegen bei der Merkur Thorhauer GmbH & Co. KG; je fünf Prozent der Anteile halten Barbara Zmeck und Julia Kiessling (geborene Zmeck). Vorstandsvorsitzender ist Gottfried Zmeck, dem Vorstand gehören außerdem Horst Kümmel und Tim Werner an; Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Ulrich Rösch.

Gottfried Zmeck gehört zu den Pionieren im Pay-TV-Geschäft in Deutschland. Vom ORF wechselte er 1989 als persönlicher Referent zu Leo Kirch; 1994 wurde er Geschäftsführer der Kirch-Gruppe, verantwortlich für den Bereich Kommunikation, Personal und Stabsstellen.

Quelle: kress
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie konnte ich diese Innovation unterschlagen! Wegschäm......:p
Liegt wahrscheinlich daran das da rein gar nichts läuft was mein Fall wäre, von der Werbeverseuchung mal abgesehen. Das ACL hat aber ein Einsehen und bewahrt mich davor.:D
 
Irgend wie ist der Thread ein wenig aus dem Ruder gelaufen es geht hier um Goldstar TV ehrlich gesagt Classica würde mir mehr fehlen.:)
Also back to the topic.
mfg
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Als Nicht-deutscher habe ich mich sehr enttäuscht gefühlt als ich vor einigen Jahren mal kurz meit dem Sky-Deutschland Paket bekanntschaft machte. So extrem vieles amerikanisches, und fast gar nichts von eigenem (deutschen) Boden. Heimatkanal bringt für mich ein Repertoire daß eher auf Menschen ab 80 zielt und Goldstar klint müde und sehr eintönig. Ich mag deutsche Schlager aber irgendwie bekomme ich den Eindruck daß da vor allem nichts was ein bisschen aus den Rahmen springt gezeigt werden kann.

Und warum es kein Filmprogramm gibt für deutschsprachigen Filme ab 1975 obwohl da doch so viel gutes produziert worden ist und daß dabei total anders als was in den Vorkriegsjahren bis 1970 über Heimatkanal gesendet wird ist mir ein Rätsel. Ich sagte schon, selber bin ich kein Deutscher, aber ich bedauere sehr daß es so viel Verdrängung der deutsche Kultur auf Mr. Murdoch's SKY TV gibt. Im deutschen Kulturraum inklusive Österreich ist über den vielen Jahren doch soviel wertvolleres geschaffen worden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, ein Gewohnheitsmensch zu sein und habe nicht angefangen, zu zählen, wieviele Sender nun wirklich über die Wupper gegangen sind bei Sky. Vielmehr finde ich es unangenehm, auf lange gewohnte Sender, vor allem Doku-Kanäle, ganz plötzlich verzichten zu müssen, ohne Vorwarnung und bei ständiger Kosten-Steigerung. Die Krone aufgesetzt hatte der für mich wieder völlig unerwartete 3D-Wegfall, kurz nach dem Kauf einer hochwertigen Brille für meinen Panasonic-Plasma.
Umgesehen, erkannt, daß für mich als Film- und Doku-Fan Amazon-Prime weitgehend ausreicht, die DSL-Leitung schafft es auch und Kündigung raus!
Fast noch mehr als der Sender-Wegfall hat mich immer mehr die völlig nervige Eigenwerbung und Zwischen-Werbung gestört, Abspänne werden mit Einblendungen verunstaltet, jeder Film fängt mit Verspätung an, damit man ja auch noch etwas Werbung aufgedrückt bekommen kann, Werbung als Lückenfüller, statt die Sendezeit mit den Filmen zu belegen, usw. usf.
Ich habe bei DF1 angefangen, wo man pünktlich und völlig werbefrei seine Filme von Anfang bis Ende geniessen konnte, dann Premiere, wo das lange Zeit auch so gut funktionierte.
Mit diesen Angeboten hat Sky NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr zu tun!!!
Die können sich ihre Multimedia-Features und Werbung sonstwohin tun, ich zahle jetzt 1/7 des Preises und habe in etwa wieder das, was ich bei DF1 und Premiere lange Zeit geschätzt habe. Nicht ganz so aktuelle Ware, aber mir reicht es.
 
@turmi12 Ich bin auch seit DF1 Zeit dabei du hast vollkommen Recht mit damals hat das nicht mehr viel zu tun.
Deshalb Sky gekündigt hatte es hauptsächlich wegen Sport jetzt kann ich mit Dazn gut leben.
Mal schauen wie lange Sky das noch durchhalten kann wenn sie immer mehr Sender abschalten und somit die Leute vergraulen.
 
Sky würde gescheiter seine abgehalfterten Fussballexperten nicht so aufblähen sondern einsparen, damit könnte man bestimmt einen Sender wie Goldstar behalten.
 
Und Kreisverkehrrennen kann von mir aus auch abgeschafft werden.

Mir wären neue Filme, Serien und Dokus lieber.
Und ein ordentliches Musikprogramm á la MTV wäre auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben