Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland GoldStar TV droht Einstellung

Der Schlagersender GoldStar TV steht vor einer unsicheren Zukunft. Nach einem Bericht des Branchendienstes „kress“, könnte der Pay-TV-Kanal schon in den nächsten Wochen aus dem Angebot von Sky Deutschland fliegen.

Sky verweise zwar offiziell darauf, dass noch Gespräche geführt würden, aber nach „kress“-Informationen gebe es keine realistischen Hoffnungen mehr, dass GoldStar TV tatsächlich auf Sendung bleibe.

Gottfried Zmeck, Mehrheitsgesellschafter der Betreibergesellschaft Mainstream Media, wollte sich mit Verweis auf die noch laufenden Gespräche nicht äußern. GoldStar TV ist in Deutschland und Österreich exklusiv bei Sky empfangbar. Der am 18. März 2000 gestartete Schlagersender feierte noch vor gut zwei Jahren sein 15-jähriges Jubiläum.

Mainstream Media betreibt außerdem die Pay-TV-Sender Heimatkanal und Romance TV, die von der Einstellung nicht betroffen wären. Sky hatte sich in den vergangenen Monaten von zahlreichen Drittsendern getrennt, um mehr auf eigene Sender und Inhalte zu setzen. Zuletzt verschwanden Sport1 US HD, AXN und die Pay-TV-Kanäle von ProSiebenSat.1.

goldstartv_655440.jpg

Quelle; INFOSAT

Schlagersender von Pay-TV-Pionier Gottfried Zmeck: GoldStar TV vor dem Aus

Andreas Gabalier, Helene Fischer, Howard Carpendale, Andrea Berg und Vanessa Mai singen von Liebe, von Glauben, von großen Gefühlen - und verlieren im Fernsehen möglicherweise erneut einen heimeligen Ort für ihre eingängige Musik. Nach kress.de-Infos könnte der beliebte Schlagersender GoldStar TV schon in den kommenden Wochen aus dem Angebot von Sky Deutschland fliegen.

Während Sky Deutschland auf kress.de-Anfrage offiziell darauf verweist, dass noch Gespräche geführt werden, gibt es nach kress.de keine realistischen Hoffnungen mehr, dass GoldStar TV tatsächlich auf Sendung bleibt. Am kress.de-Telefon wollte sich auch Mehrheits-Gesellschafter Gottfried Zmeck mit Verweis auf die noch laufenden Gespräche nicht äußern.

Allerdings hat es nach kress.de-Infos mit mehreren Geschäftspartnern und Mitarbeitern bereits ernsthafte Gespräche über das mögliche Aus des Senders gegeben. Prominente Gesichter von GoldStar TV sind Michael Holm, Frederic Meisner, Alexander-Klaus Stecher, Uwe Hübner, Sarah Valentina Winkhaus oder Sonja Weissensteiner.

Zwar sei der Sender beliebt und habe eine ordentliche Fan-Gemeinde, allerdings passe er immer weniger ins Portfolio von Sky Deutschland. Im Wettrennen mit Anbietern wie Netflix steige der Bedarf nach Exklusivem; darauf sei Goldstar TV aber nicht eingestellt. "Hätte es die Vertragsgespräche schon Ende 2016 gegeben, würde es wahrscheinlich keine Probleme geben", verweist ein kress.de-Gesprächspartner auf die Veränderungen bei Sky Deutschland. Der Sender, der lange Zeit unabhängig auf dem deutschen Markt agieren konnte, müsse zunehmend direkte Order aus London umsetzen und habe nur noch wenig eigene Entscheidungsgewalt.

Sky Deutschland hat sein Portfolio an Sendermarken in den vergangenen zwölf Monaten bereits massiv ausgedünnt. So verschwand zum 30. Juni 2017 der auf US-Sport fokussierte Sender Sport1 US HD. Im Herbst 2016 schaltete Sky Deutschland den Sony-Sender #AXN und den Rennsportsender Motorvision TV ab, im Sommer 2016 verschwanden die zur Unternehmensgruppe ProSiebenSat1 gehörenden Sender Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und Pro Sieben Fun.

Von der erwarteten Einstellung von GoldStar TV auf Sky Deutschland sind die beiden anderen Sender der Mainstream Media AG nicht betroffen. Die Pay-TV-Sender Heimatkanal und Romance TV sollen auf Sendung bleiben.

Hauptgesellschafter der Mainstream Media AG ist Gottfried Zmeck mit 75 Prozent, 15 Prozent der Anteile liegen bei der Merkur Thorhauer GmbH & Co. KG; je fünf Prozent der Anteile halten Barbara Zmeck und Julia Kiessling (geborene Zmeck). Vorstandsvorsitzender ist Gottfried Zmeck, dem Vorstand gehören außerdem Horst Kümmel und Tim Werner an; Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Ulrich Rösch.

Gottfried Zmeck gehört zu den Pionieren im Pay-TV-Geschäft in Deutschland. Vom ORF wechselte er 1989 als persönlicher Referent zu Leo Kirch; 1994 wurde er Geschäftsführer der Kirch-Gruppe, verantwortlich für den Bereich Kommunikation, Personal und Stabsstellen.

Quelle: kress
 
Meine fristgemäße Kündigung zum 30.10.2017 bestätigt sich bei mir mal wieder. Viele Sender sind in den letzten Jahren abgeschaltet, Bundesliga ist audgedünnt und die Angebote werden immer schlechter. Viele der gezeigten Filme habe ich vor 20 bis 30 Jahren schon in den öffrntlich rechtlichen Sender gesehen. Also erhält Sky von mir am 01.11.2017 ein Paket mit ihren veralteten Reciver und der Karte und dann lese ich einfach mal wieder ein gutes Buch...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Romance TV ist über die polnischen Pay TV Anbieter NC+ und Cyfrowy Polsat sogar in HD erhältlich. Die meisten Inhalte sind deutsche und da die Originaltonspur mit übertragen wird, kann man es in deutsch anschauen/hören. Nur mal so als Alternative. Wenn man weiß wie kann man auch ohne Restriktionen oder Hardwaregängelungen das Abo nutzen - viel steht dazu hier im Forum. Dazu gibts bei Eleven Sports noch sehr viel Fußball, für die Fußballverrückten interessant.

Für Musikfreunde ist auch der FTA-Sender "Stars.TV"(auch auf Hotbird) empfehlenswert. Bringt zwar keine Schlager, aber viele 80er, 90er, Rockklassiker(bei vielen habe ich das erste mal ein Video zu gesehen) und Aktuelles.

Wenn dann wird Goldstar TV frühestens am 1. November ausscheiden. Es wird sich ja früh genug zeigen wie die Verhandlungen ausgehen.



MfG
 
Wie dumm kann man (Sky) nur sein. Viele der älteren (60+) Kunden, wahrscheinlich sogar der

überwiegende Teil haben noch einen uralten Vertrag und zahlen schön den Vollpreis. Diesen

Kunden dann den für sie wichtigen Sender wegnehmen, so viel Dummheit gehört schon bestraft.



Wenn Goldstar weg ist, wird mein Vater bestimmt kündigen und den interessiert auch nicht, wenn

Sky mit Gesamtcharakter oder so einen Schwachsinn ankommt. Der zieht das durch und wenn er

vor Gericht geht. Aber so weit wird es nicht kommen, weil Sky genau weis, dass der Gesamcharakter

von jedem Gericht direkt zerpflückt wird.



Wenn die mir Syfy oder noch mehr Bundesliga wegnehmen, dann bin ich auch weg.

Macht nur weiter so, ihr grabt Euer eigenes Grab.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also meine Frau und ich sind noch keine 50 und schalten regelmäßig Heimatkanal, Romance TV und Goldstar TV ein. Dafür deutlich weniger die Sky-eigenen Programme. Von daher nicht nur Ü60. Und ja, Uraltvertrag: Ich bin seit DF1 und Premiere (World) Vollzahler und bekomme mindestens einmal jährlich eine Preiserhöhung, dafür aber auch immer großzügigerweise pro Jahr zwei gute Sender weniger und einen Sky-eigenen Müllsender gratis obendrauf. Zum 30.11.17 ist Ende mit dieser Abzockerei für nix. Soll Sky ihre +1, +24 und künftige +2 und +36 Programme doch anderen in den H****** schieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ausgehoben ist es schon. Und wenn es noch etwas tiefer sein soll, dann hole ich gerne meine Spitzhacke und meinen Spaten hervor um beim graben zu helfen... :smilingimp:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantom Auf 9° gibts doch noch Schlager TV unverschlüsselt von Joyne. Oder den verschlüsselten Gute Laune TV vom Kabelkiosk.



Erkläre mir mal 9° gibts noch Schlager TV. Ich kenn das nicht. Würde den Sender gerne hören


Kläremir mal das mit Auf 9° gibts doch noch Schlager TV unverschlüsselt von Joyne. Oder den verschlüsselten Gute L
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



MfG[/QUOTE]
 
Meine Mutti wird durchdrehen....
obwohl, sie hat ja vh1 classic für sich entdeckt, dann sollte es verkraftbar sein! :p
Aber mal ehrlich: Da bieten sich doch nun wirklich Chancen für Mitbewerber!
 
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass HD+ auch nicht der heilige Gral ist mit den ganzen Restriktionen ( auch wenn man sie relativ leicht aushebeln kann ). Ich bin nicht bereit für die werbeverseuchten Privatsender in Pseudo-3D auch noch zu bezahlen. Zudem sollte Allen klar sein, wenn die von Sky entfernten Sender zu HD+ kommen, werden die Preise sicherlich steigen. HD+ wäre super und auch sicher akzeptabel, wenn die Restriktionen nicht wären.
Hier mal ein kleiner Link zur Aufklärung :).....wird von HD+ eben auch genutzt.

 
Goldstar??
Was ist das?
Muss man den Sender kennen?
Ich bin seit 1991 Premiere/Sky Kunde, mir fehlt der nicht.

P.S. Ich glaube, es gibt auch Schlimmeres...:cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das schon, allerdings sollte man nicht immer von eigenen Sehgewohnheiten geblendet werden. Jeder der die letzten paar Jahre gesehen hat was sich da tut weiß auch das damit noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und das bei der Firma der Kunde nur eine zahlende Nummer ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da machst du aber schon wieder den Fehler von deiner Person auf andere zu schließen. Es soll auch Leute geben die genau wegen solchen Sendern ein Abo haben und dies wird schon länger torpediert. Allein was in den letzten Jahren an Sendern weggefallen ist füllt schon ein eigenes Paket. Und was kam dafür dazu? Nicht erwähnenswert, deshalb erspar ich es mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft Platz für Sky One +1, Sky One +24, .....
Jeder regt sich auf und Keiner (fast) zieht die Reißleine.

MfG
 
Zurück
Oben