Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

ok danke jetzt meine letzte frage an wem muss ich mich wenden wenn ich einen reciever haben möchte der schon hell ist und bzw mich eintausche mit meinem Abo für cs ich bin technisch nicht so begabt bin von beruf koch. bzw was für cs benötigt wird
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

hi,

nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du CS bei dir daheim Betreiben willst musst du schon selber aktiv werden!
es wird dir meines Erachtens keiner einen fertigen Reviever bereitstellen!
und auch ein KOCH schafft das mit der Hilfe hier im Board problemlos!

1. besorge dir einen richtigen Linuxreciever! würde dir als kostengünstigen Einstieg den Xtrend4000 (Ca. 150 €) empfehlen!
2. Cccam installieren (wenn du den Reciever hast einfach im Xtrend-Bereich eine Fragen stellen!)
3. den Goldenmedia Wizard einrichten! (ist auch relativ einfach und ich kann dir dabei dann gerne helfen!)
4. Fertig - jetzt hast du auf beiden Recievern im Haus Sky und das mit einer Karte!
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

ok danke und das funkt nur im haus oder wenn jetzt der 2 reciever zb weiter weg ist
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

das funktioniert auch ausser HAUS...aber das sollte erst für dich ein Thema werden wenn es bei dir daheim läuft! ;)
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

Hallo zusammen, vorab, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Receiver :)
Hab den Golden Media Wizard HD, bei dem von Haus aus ORF usw. hell waren. Jetzt ist Hustler weg. Kann mir da einer helfen, und mir, auch für Deppen, verständlich erklären, was ich machen muss ?? :) Vielen vielen Dank schon mal im Voraus. Gibts für den Receiver hier überhaupt Keys?? wenn ja, welchen brauche ich??? Wenn ich den ersten Beitrag hier so lese, wäre es ja dann eigentlich ganz einfach, den passenden Key einzuspielen..aber welcher wäre denn ein passender???
Wenn jemand nähere Informationen bzgl. Firmware etc. braucht, bitte sagen, wo ich dass finde :)
Ich kann nur sagen, dass ich den Receiver jetzt ca. 4 Monate habe und dieser originaleingeschweißt war! Also ich oder mein Elektriker meines Vertrauens hat nix daran gemacht! Einfach eingesteckt und alles war hell.

Bitte nicht böse sein wegen der dümmlichen Fragen, ich fang ja leider erst an :)

Vielen Dank derweil!!

Gruß Gustl
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

Hallo könnte jemand für die aktuelle FW GM_WIZARDHDCLASS_20130412_V1.23B1_sp eine Senderliste (Sky,Normalesender, Austria, Orf)zur Verfügung stellen. Die aus der DB funktionieren leider nicht
beim einspielen. Er schreibt immer irgendwie was das die Sw nicht korrekt sei. SG danke
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

Hallo
Ich hab heute den Golden Media Wizard Hd class bekommen.Netzwerk läuft.Aber ich sehe in dem Menue NetzwerkeInstellung keine Funktion wo ich cccam eingeben kann.Muss ich da andere fw aufspielen?
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

Hallo
Dhcp auf ein .bei mir steht kein app Felder gehen nur bis Mac adresse
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

hi,

machst du mir bitte mal ein Bild von dem Menü-Netzwerkeinstellungen?!
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

hmmm..okay du hast ja wirklich den Punkt mit App nicht! habe ich so noch nie gesehen muss aber auch dazu sagen das es schon ne Weile aus ist als ich den letzten eingerichtet habe.
kannst du mir mal sagen welche Firmware-Version du aktuell drauf hast?
 
20120410-161948

maincode 20120611 V1.18B2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

okay deine FW ist sehr sehr alt und hatte ich noch nie drauf! dann flashe mal diese FW!

Link ist nicht mehr aktiv.
Datei auf einen Stick der FAT32 formatiert ist kopieren und über das Menü dann flashen.
Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf und auch keinen vor Ort um dir das genauer zu erklären, aber das findest du sicher

PS: ist der Wizard neu?
 
AW: Goldenmedia Wizard HD Glass Senderliste!

Firmware GM WIZARD HD CLASS.
Um mit EMU+MCAS zu funktionieren, muss am Ende des Namens "sp" stehen.
 
Zurück
Oben