Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Harakiri

Newbie
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Freunde,

ich brauche Eure Hilfe:

Ich habe die Golden Media Uni-Box 2 erworben und möchte diese zum CS nutzen, finde jedoch keine Möglichkeit diese zu flashen bzw. die Emu...

Besten Gruß
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Moin Harakiri, erst mal herzich Willkommen im DEB!

Da die GM Uni-Box2 ein Spark Recie ist, (siehe hier: Link veralten (gelöscht)) sollte die entsprechende SW gehen, SW findest Du in der Datenbase unter GoldemMedia-Receiver finden, warte, ich lade Dir mal das neue HDMU-Image hoch, das ist das beste.., meiner Meinung nach, schau mal hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Achtung! Falschinfo!!

Das HDMU-Image läuft auf der Box nicht, die ist *NICHT* E² fähig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Hi extra! Herzlichen Dank für die Antwort und die nette Begrüßung!

Ich musste den Receiver zurück schicken, da er eine Art Bug hatte. Er hat nichtmal das Kabelfernsehen als solches erkannt und es war nur die Satellitenfunktion sichtbar. Ich hätte also nochmal die Chance umzuschwenken, würdest Du mir zu einem anderen Receiver Raten (bin derzeitig wie gesagt auf Kabelfernsehen angewiesen, ein Twintuner zu dem Preis wäre natürlich prima)?? Oder soll ich diesen nochmals bestellen und die HDMU aufspielen (vielen Dank nochmals dafür!)

Besten Gruß und einen schönen Abend!
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Na, was ein Glück, das Du die zurückgesendet hast, die Box kann gar kein E², ein Irrtum meinerseitz, da habe ich aber Glück gehabt..:emoticon-0141-whew:, da die nur einen Ali Chipsatz drin hat,

kauf Dir besser die GM Triplex, besserer Chipsatz, die Triplex hat 3 Tuner (2x DVB-S2 + 1 x Kombituner DVB-C/T), einen starken STi-Prozessor, Dual-Boot, Enigma-fähig uvm.
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Überragend, dann haben wir ja alles richtig gemacht :) ! Dann werde ich zu dieser Box greifen. Funktioniert die oben angegebene HDMU auf dieser Box oder brauche ich da etwas anderes (ich bin alles andere als ein Profi, da ein Kumpel den oscam/cccam-Server betreibt und ich bisher nur mit einem Sat-Receiver darauf zugegriffen habe)?

Nochmals vielen Dank für den Support!!!
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Die Version geht nicht, da es ein anderer Chip ist, bzw. TwinTuner lade ich Dir aber hoch..

Beim installieren helfen wir Dir auch, keine Sorge...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Ich kann nur abermals danken!
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Guten Morgen extra und alle die mitlesen,

ich habe mir nun den Opticum HD XC406p bestellt, welcher morgen ankommen sollte. Der ist recht günstig, dafür soll er aber nicht so toll sein (ich möchte ihn aber nur für CS und nicht für Aufnahmen etc. nutzen)... Die Emu zu diesem Kabel-Receiver habe ich bereits im Board gefunden und wird dann hoffentlich morgen aufgespielt. Mit dieser scheint es jedoch auch noch Probleme zu geben... Falls es nicht funktionieren sollte, schicke ich ihn wieder zurück und schaffe mir den empfohlenen (fast doppelt so teuren) GM Triplex an. Ich wollte einfach nochmal schauen ob ich billiger davon komme ;)

Ich werde berichten!

Gruß Hara
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

hi wie kann ich cccam server vom kumpel bei meinen triplex hdmu image laufen bringen
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

@Harakiri
Und wie ist es gelaufen? Hat es auf Anhieb funktioniert?

@cem68
Da musste in oscam bei Reader cccam einstellen und die Daten eingeben.

Lg.

K.
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

hi kevin verstehe nur bahnhof
bei andere bin zur cccam.cfg bearbeitet und des vars hier bei triplex keine ahnunug
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

Hast pn...bevor wir hier zu sehr OT werden.

Lg.

K.
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

kann sie jetzt cccam oder nicht die unibox2
 
AW: Golden Media Uni-Box 2 Cccam?

@starturk,

da du zweimal die selbe Frage hier im Forum gestellt hast, habe ich sie dir in deinem anderem Beitrag beantwortet. Klick

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben