Hey Freunde,
auf meiner Suche nach einem guten Günstigen Twin Tuner( 2 x Sat) bin ich auf folgenden Reciver gestoßen.
Aktuell habe ich eine
DM 800 HD SE und eine
Gigablue 800 HD SE. Ich habe mir damals die Gigablue vor einem Jahr als diese ganz neu war und alle Kindheitskrankheiten hatte gekauft, bin nach einem Jahr mit dem Reciver gewachsen und finde diesen klasse..
Aber da die Quad mir persöhnlich etwas zu teuer ist und für den Preis doch noch viele Bugs hat, würde zunächst ein Kauf nicht in Frage kommen.
Ich weiß auch einen guten Twin Reciver unter 300€ zu finden ist unmöglich und genau deshalb finde ich diese GM sehr interessant.
Den Triplex bekommt man für ca. 150€ uasi die hälfte...
nun hatte ich dazu einige Fragen und vielleicht kann mir jemand hier helfen.
1. E2 fähig ist der Reciver, welche FW kommt da drauf und wie benutzerfreundlich ist diese.
2. gibt es einen guten Support, werden Plugins über den Online Feed gut zur Verfügung gestellt?!? ( Gigablue, war klasse, da sie auf DM basiert und man alle Plugins dafür auch bei der Giga übernehmen und nutzen konnte)
3. Wie ist das Aufnehmen, hat der Reciver die Möglichkeit eine interne Festplatte einzubauen oder geht es nur per USB Stick oder externe FB?
4. Nimmt der Reciver zuverlässig auf? ( Gigablue war das ganze Jahr über nicht prickelnd, was die Aufnahmen angeht, jedoch seit ca 3 Monaten gibt es eine nee FW wo es problemlos klappt). Mit Zuverlässig mein ich eine Stabile Aufnahme wie bei meiner
DM 800 !
5. Wie ist die Qualität des Bildes, vorallem bei SD Sendern??
6. Wie fungiert der Reciver als Client?? Gut oder eher schlecht, sorgt er für hohe ECM??? ( ich frage in Hinblick auf die schlechten billig Reciver von Opticum, falls die GM in solch eine Kategorie einzuordnen ist, dann kommt er für mich absolut nicht in Frage, Opticum z.b. sorgt für höhere ECM als andere Reciver(Erfahrung von anderen Usern)).
7. Wird an der FW noch viel gebastelt, muss man sich mit neusten FW Updates bezüglich anhaltenden BUGS einstellen oder sind die Grundlegenden Funktionen( wie Aufnahme, DTS, Timer, Timeshift, usw..behoben??)
8. werden die Reciver wirklich in DE hergestellt, oder hat das Germany auf der Front unter dem GM nix zu bedeuten und es ist ne China Produktion?!? (Garnatie wäre normal 2 Jahre?
das wärs fürs erste.
Vielen Dank an alle die mir helfen.
Grüße
keine irgendeine idee oder tipps??