Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 oder?

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
Moinsen,
Ich möchte langsam aber sicher auch in die digitale Welt des HDTV's vordringen, hab zur Zeit noch einen röhren Fernseher daher brauche ich erst einen receiver der auch HDTV Programme über scart ausgeben kann (Downscaling)

Der receiver sollte Linux fähig sein (wegen cccam, oscam etc. Probiere gern rum)

Limit liegt bei ~110€ für einen neuen receiver bin aber auch für gebrauchte zu begeistern


Oder sollte ich lieber den zehner mehr für die pingulux hinlegen?

Oh man es gibt soviele viel versprechende Kandidaten, im sd Bereich hätte ich einfach zur dbox2 gegriffen und hätte gewusst was ich da habe.

Bin euch schon mal sehr dankbar für Anregungen eurer seite

Ok selber beantwortet edision hat kein scart


Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 oder?

Der Pingulux hat keinen SCART!

ALso wenn dann musste zum GoldenMedia greifen!
Mit deinem BUdget bekommste auch nicht viele Recis die auch als CS-Client funktionieren und SCART hat.
 
Hatte ich ja geschrieben das ich mir das selber beantworten konnte ^^

Naja paar Euro mehr wurden vielleicht auch drin sein ist nun nur der grobe Rahmen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Golden Media 990 oder?

nimm doch den ariva102 für d 60€ der hat scart und festes cccam. experimente gehen da aber nicht

- - - Aktualisiert - - -

nimm doch den ariva102 für rd 60€ der hat scart und festes cccam. experimente gehen da aber nicht
 
AW: Golden Media 990 oder?

sind die Aufnahmen vom Golden Media 990 eigentlich unverschlüsselt und kann diese auf meinem Laptop mit dem VLC Player anschauen ? Wenn das nicht geht ist es eigentlich egal ob ariva oder Golden Media.


edit: hab es selber rausbekommen - die Aufnahmen können mit media player classic und vlc player mit codec pack abespielt werden und mit einem entsprechendem programm wie z.b. dvdfab in jedem anderen Format umgewandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, hab doch ne Vu solo (clone) gekauft

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Golden Media 990 oder?

Wo hast den Solo Clone gekauft ? Suche auch eine
 
Hier im Board
Ansonsten würde ich mal Alibaba und die 40 Räuber besuchen und Fragen ob die auch per euxp versenden, glaube zwar nicht das dem deutschen Zoll bislang eine Geschmacks Muster Beschlagnahme vorliegt aber sicherer ist der Umweg über das vereinigte Königreich Großbritannien

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Noch ist die nicht hier sollte aber heute ankommen und wenn ich dann endlich Montag(hoffentlich schon morgen) auch wieder zuhause bin kann ich es testen aber da ich eh nur ne Röhre habe wird das wohl ok sein ^^

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Golden Media 990 oder?

Einfach den k-lite codec pack mega installieren - findest mit google z.b. auch bei chip.de
von den k-lite codec packs gibt es mehrere - codecs kann man nie genug haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media 990 oder?

Mit den Codecs ist das so eine Sache, evt. kannst Du vorher mal dem "MediaPlayerClassic", bzw. dem "GomPlayer" testen, der lädt sich fehlende Codecs auf Nachfrage runter
 
AW: Golden Media 990 oder?

Mit dem Media Player Classic hatte ich bereits geschrieben das der das kann - das mit dem k-lite codec pack bezog sich nur auf dem vlc Player weil er ja mit dem schauen möchte. Mit dem GomPlayer gehts natürlich auch.
 
Zurück
Oben