Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990, Ton vorhanden, kein Bild nur Nebula Image Standbild, FB keine Funk

Lukator

Newbie
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe heute einen GM 990 CR HD PVR SPARK LX Receiver bekommen (alles vorinstalliert für CS)
Angeschlossen (HDMI) und alles funzt perfekt.
Meine Neugier lässt mir keine Ruhe, ich fingere also an der Fernbedienung rum bis der Receiver nicht mehr reagiert.
Neustart und am Receiver auch noch rumgefingert.
Ergebnis: FB keine Reaktion, der Receiver startet neu bleibt dann aber beim Nebula Image Bild stehen.
Ich habe jedoch Ton und kann an der Box die Kanäle hoch und runter schalten.EPG funktioniert, soweit ohne FB möglich, auch.
Es gibt da doch eineTastenkombinationen...??
Danke für einen Tipp im voraus
Lukator:emoticon-0122-itwas
 
Mit der Taste RC1 oder RC2(gleiche Taste) kannst du 2 verschiede Recever bedienen.
RC1: dann leuchtet die Tast rot. RC2 dann leuchtet die Taste grün. Da bist du wohl aus Versehen drauf gekommen.
Jetzt kommst drauf an: hast du den gm 990 alt oder den reloaded.
Bei der Fernbedienug des reloaded ist das die blau runde Taste unter ok.
Hast du den alten golden media ist es es die Power Taste ganz oben links(glaub ich zumindest)

Mlg piloten
 
Hallo,
konnte nun das SPARK Image starten.(Dann funktioniert auch die FB)
Enigma bleibt aber beim "Nebula Image Bild" hängen.
Ton ist da und am Receiver kann ich umschalten, das Bild ist aber nur das Image Standbild.(FB funktioniert nicht im Enigma Image)
Jemand einen Rat?

Lukator
 
Dann hast du die neue Fernbedienung für den golden Media Reloaded. Und die läuft "noch" nicht unter enigma2.
Hast du diese Fernbedienung: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben