Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

nicht alle cams laufen beim golden media,belese dich mal dazu.
ansonsten schau bei etc/tuxbox/config wenn dort kein config drinn ist erstellst du einfach die datei. aber ich hab das beim golden media schnell kurz mal ausprobiert und bekam oscam nicht zum laufen ,nur cccam,mbox und newcs, was anderes ging nicht von den cams. und am besten läuft bei meinem client immer noch mbox gefüttert mit n-lines com oscam server
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

hi,
erstmal danke fuer deine antwort.
dass nicht alle emus laufen hab ich mitbekommen. cccam ist mir recht.
ich würd mich auch mal an die mbox wagen wenn die besser ist.
im verzeichnis etc/tuxbox gibts bei mir gar kein config ordner...?!
hast du einen link für mich wo ich die cams herbekomme oder weiterlesen kann?
hier ist der bereich ja noch nicht soooo ausgefüllt :)
vielen dank und gruß
h-man
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

es läuft! genau rechtzeitg zur formel1 fertig geworden und ich muss sagen ruckelfrei und hab spass dabei!
Hier mal meine Zusammenfassung:

Server FB7141 mit Sky Full Smargo V13 OSCAM

Auf dem GM ist das E2 image von Seite1.
Als emu ist de OSCAM wie hier beschrieben aus der DB geladenund eingerichtet. Wenn man weiß was man tut ist das ja nur ne sache von minuten,
Jetzt läuft alles! Sky SD & HD und auch HD+

Echt klasse Forum!
Gruß
H-Man
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo,
Gibt es Spark patch soft für GM mit mgcamd oder oscam?
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo c-clon,

versteh nicht ganz was du meinst spark patch meinst. Wenn du ein plugin meinst. Es gibt eins für dem pingulux. Vielleicht pass das ja auch für den GM:
Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo Jungs!

Erst mal Hallo an alle, super Forum, aber als Anfänger doch etwas zu schwer zu verstehen :)

Ausgangspunkt ist die Box im original Zustand.
Das E2 Image habe ich mir schon gezogen und auf einem FAT32 USB Stick.

Die Box soll zum externen CS-Client dienen. Der "Server" läuft auf CCAM.

Ich denke das Image kann ich ohne Probleme installieren, jedoch weiß ich nicht genau wie ich weiter vorgehen soll und welche Programme ich nun installieren muss bzw. welche notwendig sind damit ich das alles bewerkstelligen kann.

Für Hilfe würde ich mich auf jeden Fall bedanken! ;)

Grüße

Update:
Wenn ich das E2 Image aufspielen will komme ich nicht in den Bootloader. Ich schalte das Gerät am Netzstecker aus, warte was, schaltet es wieder mit gedrückter OK Taste an. Dann steht boot - dann nicht - dann 00:00 und eine rote Lampe leuchtet. Dann passiert nicht bis auf jede Minute +1.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo tOerg,

versuch erst mal eins nach dem anderen.
1. Den Receiver als Clienten einzurichten als Clienten unter Spark(orginalfiware):
Dazu packst du dir dieses Plugin rauf:
Link ist nicht mehr aktiv.
1.1 Einrichten als Client nach dieser Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/f1886/anleitung-argus-pingulux-als-cccam-client-129935/
1.2 hier meine Configs für meinen Pingulux. Müssten auch beim golden media passen:


https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395&p=1134600&viewfull=1#post1134600 Beitrag4

2. flashen von enigma2:
nicht mit der Ferbedienung. Alle Tastebewegungen direkt am Receiver ausführen: Netzschalter aus,Taste ok drücken bis forece da steht, danach die rechts taste drücken.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Hallo Piloten,

erst mal herzlichen Dank für die "Trick" mit dem OK Knopf an der Box =)
Brauchte zwar 3 verschiedene Sticks aber habe nun ein enigma2 Image auf die Box geflasht bekommen.

Nun wollte ich, nach dem Tut das ILTV Plugin installieren. Hier bietet sich mir aber schon wieder das nächste Problem ;)

Stick wieder formatiert - ordner mit "plugin" auf den Stick getan und die Ordner von dem "Kunibert.ILTV.PINGULUX.plugin" in den Ordner geschoben.
Per Mediencenter kann ich den Ordner anschauen und auch die Unterordner sehen, jedoch kann ich das Plugin nicht installieren. Habe ich das falsche Plugin oder ist mir einfach nur ein Fehler unterlaufen?

Versuche es nun per DCC über FTP zu installieren.

Falls alles schief geht werde ich Deine Anleitung noch mal auf Spark versuchen.
Grüße und nochmals danke!

Update:
So Häppchen für Häppchen. Per DCC habe ich erfolgreich Zugriff auf die Box und habe wie in der readme von dem Plugin den Ordner in /root/plugins geschoben. Was muss ich nun tun? =)

Update2:
Ich habe nun einen var-Ordner direkt auf der Box und einen var-Ordner auf meinem PC (Ordnerstruktur vom ILTV). Die folgenden Ordner sind auch sehr ähnlich, jedoch gibt es mehrere Ordner auf der PC Version.
Darf man einfach die Ordner drüber ziehen?

Update3:
Langsam nährt sich das Eichhörnchen =)
Habe eben in einem anderem Thread gelesen, dass das ILTV Plugin nicht für E2 Images geht. Somit brauche ich wieder Hilfe auf der Suche nach den richtigen files =)

BESTEN DANK!

Update4:
"
Wenn das alles eingetellt ist kann man OScam per Blue Panel Downloaden und installieren!"

Den Blue Panel habe ich gefunden und unter emu finde ich diverse OSCAM datein. Welche soll ich nun installieren bzw. downloaden?
config_oscam // oscam_2949_bin_only ...... // oscam_4158_bin_only ?


Letzte Update =)))

Also ich habe nun die oscam.dateien in dem Ordner var/keys und oscam ist unter var/emu zu finden

Wie sehen die weiteren Schritte aus? Habe bisher nur eine C: Line erhalten und würde echt gerne gleich Fußball schauen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Ich habe jetzt auch OSCAM nach Deine Anleitung installiert. (Spark)

Jedoch bleibt alles dunkel und ich glaube das liegt an den config Sachen die ein eingeben muss. Hab es 1mal nur mit den aus
https://www.digital-eliteboard.com/f1886/anleitung-argus-pingulux-als-cccam-client-129935/
versucht, jedoch ohne Erfolg.

Dann habe ich die Daten von Dir eingegeben, jedoch auch ohne Erfolg.

Muss ich als Benutzer jetzt überall dummy eingeben, ... verstehe es nicht.
Wäre super wenn mir einer aufzeigen könnte welche Werte ich wirklich verädern muss ,bzw unter den Dateien anpassen soll.

Grüße
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Ganz ruhig.
Als erstes: was für Benutzernamen du einträgst im account bei oscam.user ist egal. Der muß nur übereinstimmen mit den Benutznamen im dvapi im oscam.config

Das kannst wunderbar im web interface(WI) von oscam kontrollieren.
Im Internetbrowser eintippen: IP des golden media:8888.
Beisiel: 192.168.178.40:8888.
Dann werden Login Daten verlangt. Wenn du meine configs genommen hast: ines und pass. Ansonsten nachschauen bei dir im oscam.config im webif.
Das kannst du mit DCC: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Ich bin jetzt per WI mal auf die Box gegangen und folgenden Fehler immer und immer wieder gesehen:

2011/09/17 18:09:44 2AF234E8 p cccam(r) cccam_server: login failed, pwd ack not received (n = 0)
2011/09/17 18:09:49 2AF234E8 p connecting to xxxxxxxxx

Und oben in der Liste steht:

Proxies 0/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
p 1 cccam_server 0 0 IPADDxxx PORTxxxxx cccam (-) 17.09.11 17:08:15 01:02:06 0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
01:02:06 OFF
Bringt Dich / euch das weiter? =)
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

2011/09/17 18:09:44 2AF234E8 p cccam(r) cccam_server: login failed, pwd ack not received (n = 0

Das passwort von der Line hast du falsch eingtragen

Mlg piloten
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

Eingetragen ist es richtig, vllt hat er sich einfach verschrieben =)

Dann bedanke ich mich soweit erst mal für Deine Hilfe und wenn ich ein neues PW bekomme und es nicht hinbekomme melde ich mich noch mal!

Besten Dank und schönen Abend!
 
AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

ganz einfach: herunterladen, entpacken, den Ordner plugin mit Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, den Stick in den Receiver stecken, der Receiver sagt dir dann schon, was du machen mußt.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben