Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

AW: Golden Media 990 CR HD PVR Enigma 2

bei mir funktioniert orf3 nicht, der rest wie orf1hd oder atv2 usw. funktioniert.

oscam version ist:
[h=2]OSCAM 1.10rc-svn build #5983[/h]

............................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo [ SZONIC ],

Spark Reloaded ist die erweiterte 990 Version. Es git 3 verschiedene Farbdisplays zu Auswahl. Hast du bestimmt zum Auswechsel mitbekommen.
Das hab ich gefunden:
Nachfolger des bekannten und erfolgreichen Golden Media 990 CR HD PVR SPARK LX USB Linux Receiver.
Neues Design, verbesserte Funktionen, mehr Features, zusätzliche Frontblenden für individuelles Aussehen.
Was sich hardware maßig genau dahinter verbirgt, weiß ich nicht.
Softwaremaßig ist sie wie die 990er Version zu behandeln.

Mlg piloten

Hi, habt ihr mir vielleicht ein kleines How To wie ich den als Cient laufen lassen kann? Mein Server hat Oscam Only (Mit CCcam Protokoll). Die Box soll nur als Client laufen!

Danke euch

hi,

wieso nennst du mich immer szonic? hihihi.

Meinst das hier?
Link ist nicht mehr aktiv.

Man ist das ding kompliziert. Check da gar nichts durch.
Gut wenn 3c nicht richtig läuft aber oscam läuft könnte ich ja teoretisch auch als Oscam Client verwenden oder nicht?

Entschuldigung wegen szonic. Werd versuchen mich zu bessern. Dabei gebe ich mir immer solche Mühe wegen deines komplizierten Namen. Eckige Klammer auf.... Eckige Klammer zu. Einfach hi ist mir viel zu unpersönlich. Bin ja nicht bein den Fischen :D

So komplizert ist das gar nicht.
unter spark
alles was du brauchst ist dies plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
Herunterterladen, entpacken, den ordner plugin(samt Inhalt) auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Den Stick beim laufenden Betrieb an den Receiver anstecken. Der Receiver sagt dir scon, wo es lang geht.
Im Menü unter plugins mcas aktivieren, Conax vorher deaktivieren, Abo Karte rein-sich freuen:hell
Da ist mcas drin-wird gebraucht um eigne Abo Karte abzuspielen. Im Menü unter Grundeistellungen conax deaktivieren.
dann gibst da mgcamd. Damit kannst du C-Line oder N-Lines relativ einfach eintragen
weiterhin ist da oscam mit enthalten. Halte ich persönlich für die bessere Wahl. Läuft stabiler. Als toos nutze ich das hier: Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
hier mal meine Configs für meinen Pingulux als Client: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Enigma2 flashen:
HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo , wegen dem Namen ist doch egal =).
Ich hab das jetzt hinbekommen habe enigma 2 drauf gemacht mit Haarp.
Und läuft über OSCAM. Jetzt habe ich nur ein Problem wenn ich auf Sky ITalia gehe oder Sky DEUTSCHLAND nimmt der automatisch die Englische Sprache vom Film. Wie ändere ich das um?

Hallo , wegen dem Namen ist doch egal =).
Ich hab das jetzt hinbekommen habe enigma 2 drauf gemacht mit Haarp.
Und läuft über OSCAM. Jetzt habe ich nur ein Problem wenn ich auf Sky ITalia gehe oder Sky DEUTSCHLAND nimmt der automatisch die Englische Sprache vom Film. Wie ändere ich das um? Also wenn ich auf die Gelbe Taste drücke geht das aber da muss ich jeden Kanal umändern. Der nimmt immer die dritte Tonspur. Wie kann ich das universell ändern?

Oscam ist die 3144 Stable drauf.

Auf Sky DE gehen die HD Kanäle nicht auf Sky IT gehen die HD Kanäle warum?

Hab diese Oscam Einstellungen genommen:
HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

cccam Client über das Plugin oscamd

EDIT: Sorry keine ahnung wieso der doppelpost gemacht hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo.

Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Grund: ich nehme nicht auf und enigma2 habe ich nur zum Testen drauf. Ich benutze spark
Habe gerade oscamymode + oscam.key eingespielt, damit eine schwarze HD+ Karte zum Laufen bekomme und OR + Austia Sat mir keys und Emu hell zu bekommen. Ergebnis: hat geklappt mit einer freigeschaltetet schwarzen HD+ Karte. Eine Freischaltung mit einer neuen schwarzen HD+ Karte bisher noch nicht. ORF und Austria sat sind hell.

Mlg piloten

Weiss jemand wieso die HD Kanäle bei SKY DE nicht gehen? Ich krieg SKY DE übrigens von Sharepartner und nicht lokal. Sky IT HD geht habe ich aber Lokal.

Und selbstverständlich auf der Dreambox laufen die!

Versich mal im loken user einen betatunnel einzufügen
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Hallo, ich habe gestern gm990 bekommen und wollte mein altes dm500 damit ersetzen. Soweit so gut, habe ich cccam laufen unter Spark. Ich finde die Kanalliste beim Spark sehr kompliziert mit diesen Untermenüs. Kann man irgendwie durch dreameditor die kannalliste bearbeiten, ich habe es nicht geschafft? Zweite Frage ich wollte enigma 2 pkt draufspielen, nach der Anleitung über USB. Es lief und bekamm meldung succ. was eigentlich bedeuten soll, dass das alles gut gelaufen ist. Ich bekomme aber gar kein Bild. Ich starte rec. es bootet und irgendwann bekomme ich nur die Meldung pkt. und das war es. Kann mir jemand bitte helfen???

Flash noch mal und dann abwarten Es dauert schon sehr lange. Blos nicht abbrechen. Lass ihm die Zeit. Wenn du alles richtig gemacht hast kommt irgendwann ein Bildschirm mit dem Einrichtungsassistenten.

Mlg piloten

ich dachte enigma2 wäre schon drauf auf der box ,ich konnte es beim booten aussuchen welches images geladen werden soll!?? und bei mir läuft mbox am besten,schon seltsam

Zurück
Oben