Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Ja kannst du und langsamer im Bedienen ist dann relativ, hab auch sh4 Receiver und der LX ist dann immer noch schneller als diese wenn man Menu auf ruft oder in Senderliste scrollt.

Also schnell ist er dann da immer noch nur halt etwas langsamer als vorher.


Aber hab auch gehört das sich in dieser Richtung bald was tun soll.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

mal ehrlich: wie oft habt ihr 2 gleichzeitige HD-Aufnahmen laufen und möchtet dann dazu noch wild rumzappen?

den Normalbetrieb schafft die Box problemlos mit guter Performance.
Für ständige Aufnahmeorgien gepaart mit wilden Zappen sollte man sich dann eine Box mit ordentlich Power kaufen, kriegt man dann so ab 300,- EUR aufwärts...
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Mal ne kurze Frage zu den Aufnahmen. Habe beim LX2 die Looptrough-Funktion verwandt, da ich nur ein SAT-Kabel habe. Da meine externe Festplatte noch im Bestellvorgang ist, konnte ich noch nicht testen, ob beide Tuner funktionieren. Gibt es für mich eine Möglichkeit zu testen, ob beide Tuner funktionieren? Das wäre für ein Aufnehmen und gleichzeitigen Gucken unerlässlich.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

In der Tuner konfiguration kannst du jeden Tuner A oder B einzeln konfigurieren. Stell einfach Tuner A ab , konfiguriere B und schließe dein Sat.Kabel da an , wenn der geht , dann gehen auch beide gleichzeitig.
mfg
psychotie
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Statt einer Aufnahme kannst du auch mal über Webinterdace auf PC Streamen das wird dann genauso behandelt wie eine Aufnahme, alle Sender die du nicht mehr sehen kannst werden dann ausgegraut.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Mal eine Frage, hat der LX2 hinten einen Ausschalter, da er auf Bildern oft fehlt, in der Bedienungsanleitung aber vorhanden ist?
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

golden_germany könnte mal die Bilder updaten. ;)
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Die Bilder in dem Eingangspost sind von mir , da is alles zu sehen .
Hat nix mit Golden Interstar oder wie auch immer die sich bei der Bucht nennen zu tuen.
Bin übrigens immer noch voll zufrieden mit dem Teil :)
mfg
psychotie
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hallo,
habe die Golden Interstar Xpeed LX2, kriege sie an meinem LCD/LED-TV -39 PFL 4208 K/12 von Philips- aber nicht zum Laufen.
Habe wie folgt angeschlossen:
Ein Sat-Kabel vom Sat Verteiler 16 fach digital an TV-Sat-Eingang, da ich bisher ohne Receiver über den im TV eingebauten Sat-Receiver ferngesehen habe.
Zweites Sat-Kabel vom Sat Verteiler 16 fach digital an den LX2 und TV mit LX2 über HDMI-Kabel verbunden.
Dann habe ich das TV angestellt und ebenfalls den Receiver über rückwärtigen Stromschalter eingeschaltet.
Im Display des Receivers erschien "Booting". Auf dem TV kein Bild, dafür der Hinweis: kein Signal
Habe daraufhin im TV-Menue über "Source" ermittelt, welche HDMI-Buchse des TV mit dem Receiver verbunden ist und diese dann ausgewählt (Menue: Quelle auswählen).
Immer noch kein Bild vom Receiver, obwohl im Display nun andere Hinweise erschienen, da ich aus lauter Verzweiflung schon mal (vielleicht auch mehrfach) auf der FB "OK" gedrückt habe.
Habe dann -also, was ich hier schreibe habe ich mind. über eine 3/4 Std. mehrfach durchgeführt- den TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
Nichts!!

Hat Jemand auch ein Philips-TV und diesen LX2 und / oder kann mir ein freundlicher Mensch helfen und mir -wenn es nicht zu viel Arbeit ist- anhand einer genauen Punkt für Punkt -Beschreibung das Procedere der Inbetriebnahme des Receivers am Philips-TV erklären? Habe schon gesucht im Board, finde aber keine Beschreibung, die mir wirklich weiter hilft.

Muss/sollte ich zuvor den LX2, wenn ja, mit welcher Software aus dem Board "neu gestalten"?
Wenn das so ist, wo finde ich auch hierfür eine Anleitung und einen Link für die Software, die ich hierfür einsetzen sollte?

Aus meinen Ausführungen lest Ihr schon, dass ich ein kompl. Neuling auf dem Gebiet bin.

Mir geht es u.a. darum, dass ich mein SKY - Abo V13-Karte - welche ich im Unicam-Twin-Modul derzeit im Fernsehgerät im dortigen CI-Slot betreibe, im neuen Receiver weiter verwenden möchte, eben in dem dort vorhandenen CI-Slot.
Wichtig ist mir aber auch, dass ich endlich wieder einen vernünftigen Programmüberblick auf dem Bildschirm aufrufen und zum Umschalten und ggfls. auch zum Aufnehmen nutzen kann, denn der ist in dem Philips TV großer Mist, da er, wegen seinem überaus langsamen und unvollständigen Aufbau nicht zu gebrauchen ist.
Auch ist das Zusammenstellen von Favoriten am TV derart umständlich, dass ich mir schon am PC entsprechende Listen geschrieben und so im Wechsel mit der TV-Zeitschrift die einzelnen Sender anwähle.
All diese Umständlichkeiten möchte ich durch einen guten Receiver, und das soll lt. Forum der LX2 ja sein, hinter mich lassen!

Wäre schön, wenn ich hilfreiche Hinweise bekommen könnte!!!

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Xpeed anschalten und auf dem TV den HDMI Anschluß wählen und auf dem Xpeed die Menu Taste drücken.
Das Menu Bild müsste auf dem TV zu sehen sein.
Nun mal die Tuner-Konfiguration ausführen.

Und einer der wichtigsten Info ist welches Image man nutzt.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Kann jemand berichten wie es mit dem CEC Support und Unicable (mit zwei Tunern) aussieht? Kann der Receiver das? Am besten mit Angabe des verwendeten Image. Danke!
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Das kann jedes Image.
Cec ist aber immer auch abhängig vom verwendeten TV.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Aber prinzipiell kann der LX2 das hardwaremäßig? Weil es gibt auch Receiver die unterstützen mit E2 kein CEC (aber auch mit original Software nicht).
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

bei meinem Samsung F6500 funktionierts mit HDF-Image auf der Box.
 
Zurück
Oben