Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Danke erst mal,Im Filmlistenverzeichnis steht nur/hdd/, ich bekomme da auch nichts anderes hin, er sagt immer Schreibfehler oder die Festplatte ist voll bei Aufnahmestart. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Du musst die Platte Freigeben. geh ins Mountmenue - Laufwerksverwaltung.
Ruf die Platte auf dann muß bei Typ ein R/W stehen ( read/write). wenn nicht - einbinden.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hallo, wo ist dieses Menü, Ich finde es nicht.Danke für die Hilfe.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Die Platte ist vermutlich nicht E2-kompatibel formatiert.
Sie sollte ext3 oder ext4 sein, lass das am besten die Box machen (die weiß was sie tut ;) )

Geh dazu ins Menü > Konfiguration > System > Gerätemanager

dort sollte deine Platte zu sehen sein.
Dann mit Taste gelb neu initialisieren (=formatieren)
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Alles klar, ich habe die Platte an einem anderen Satreceiver Formatiert, und jetzt geht seltsamerweise alles, Danke für die Hilfe. Im übrigen ist die Box der Hammer,für den Preis unschlagbar!
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hallo, läuft bei euch Netzkino? Bei mir geht es nicht, es Ruckelt und der Ton fehlt. Gibt es Lösung? Und wie bekomme ich HBBTV zum Laufen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Alles im Griff, die Box ist das Beste was ich bisher hatte, und das waren einige.... Das Bild der Box, da kann Technisat Isio ,den ich auch habe, Einpacken! Habe zich Images getestet, keinerlei Abstürze, und ich hatte keine Ahnung von Linux, es ist in 2 bis 3 Tagen begreifbar. Und mit plugin Flash Expander ist die Box auch bei 2 HD Aufnahmen noch schnell genug. Fazit, für das Geld, unschlagbar, probiert es!.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Mit HDMU geht alles, auch Netzkino und 3 HD Aufnahmen! Ich bin total begeistert von der Box.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Habe ich noch nicht probiert, im Medienportal sind alle Mediatheken, da brauch ich HBBTV in der Form eigentlich nicht.Ist im Portal alles sehr übersichtlich.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Hi Leude !
Habe mir mal den Spass gemacht und den LX1 mal an ein Stromverbrauch-Messgerät drangehängt.
Ich habe folgene Werte erhalten : Standby/betrieb 10-15 Watt Ausgeschaltet : 1Watt oder weniger
Was mich wundert ist daß er im Betrieb und auch wenn man ihn mit de FB in den Standby schaltet genauso viel verbraucht.Im Betrieb mit HD-Sendern überschreitet er nicht die 15 Watt Marke.
Kann das jemand bestätigen ??
Ansonsten zeigt das Messgerät bei mir ziemlich genaue Ergebnisse an, habe diverse Geräte getestet und gegoogell, kommt alles genau wie hin wie im Netz berichtet wird in Tests und Foren.
Mfg
ALMIR
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

Du weißt aber schon das in Enigma2 beim normalen Standby einfach nur Bild und Ton weggeschaltet wird der rest ist voll in Betrieb?

Nur Deepstandby schaltet alles weg daher da dann auch 1Watt.

Das ist bei allen Enigma2 Receivern so.
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

ich habe 3 Fragen für diesen Receiver :

1.passt ein mini USB-HDD Stick mit 64 GB auf die Frontseite hinein, auch wenn der Deckel zu ist, so das er von außen nicht sichtbar ist ?
2.ich lese immer wieder mit dem Problem das 2 gleichzeitige HD aufnahmen zur Verlangsamung des Receivers führen kann, haben die Entwickler diese Problematik schon im Griff ?
3.ist die Live-Streamwiedergabe von Flash player inhalten aus dem Internet in diese Box möglich ?

bedanke mich schon mal voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

ad 1) nein, dafür gibts den USB hinten. 64 GB sind ein bissl wenig für eine HD-Box, da kriegst kaum eine Handvoll Filme drauf. Von der generell eher lahmen Geschwindigkeit von Sticks mal ganz abgesehen.
ad 2) langsamer wird die Box, stört aber nicht weiter im TV-Betrieb.
ad 3) nein, das kann auch keine andere E2-Box
 
AW: Golden Interstar Xpeed Lx2 Meine Eindrücke

zu der 2. Antwort:
bitte etwas genauer beschreiben, was ist mit TV-Betrieb gemeint, kann ich da jetzt während 2 gleichzeitige HD Aufnahmen, ohne hänger oder ruckler, die Programmen durchzappen ?
 
Zurück
Oben