Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 Go 940 Live

Büssing

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, hab die 8.90-er LKW Karte und ein neues go 940 im Austausch gekriegt weil Sim Karte kaputt war. Wie kann ich die Karte wieder freischalten???? Was TomTom angeht kenn ich mich nicht aus. Vielen Dank für Eure Antworten!
 
AW: Go 940 Live

Hi

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Kopiere die DAten vom alten Gerät auf das Neue (bzw. die Kopie davon).

Das Easyusetol_frontend nehmen, die Navcore patchen und dann die KArte freischalten
.
Falls kein Backup vorhanden ist, LAde Dir die NC von hier

Eine neuere NC (Navcore)
 
AW: Go 940 Live

HI , Danke für Deine schnelle Antwort. Hab vergessen zu erwähnen dass es sich um eine SD Karte für mein Go 940 handelt. Bitte um Entschuldigung. Sorry!!! So viel Ich weiss ist die Karte auf das Gerät bezogen.
 
AW: Go 940 Live

Hi

DAs ändert nichts.

Kopiere die NC und die Landkarte auf die (micro) SD Karte.

Büssing schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jain :D - Wenn Du die vorhandene KArte auf das neue Gerät kopierst, wird diese (natürlich) nicht (auf Anhieb) laufen.

Erst wenn Du die KArte (nochmals) freigeschaltet hast, läuft sie auf dem neuen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 940 Live

Hi, Vielen Dank nochmals. Auf dieser Micro-SD ist alles drauf (Karte,NC,etc).Wie bringe Ich diese Micro-SD auf das neue GO zum laufen ? Auf Interne Memory will ich nicht haben, sondern einfach separat auf Micro-SD. Ich muss jergendwie mein Gerät ID ändern müssen für die SD-karte , keine ahnung. Bin völlig Laie was TT. angeht, derjenige was das gemacht hat ist momentan in Urlaub. Jetzt muss Ich wohl selber ran.
 
AW: Go 940 Live

Hi

Siehe # 2 , die 8 Punkte

So würde ich vorgehen.

1. Die SD KArte in einen Kartenleser stecken
2. Die NC und die LAndkarte drauf kopieren
3. Die NC patchen - 1. Reiter
4. Die KArte freischalten - 2. Reiter
5. Die SD Karte in Dein Gerät stecken
6. Freuen.


Hier das Easyusetool_frontend



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 940 Live

Danke für deine Hilfe, ich weiß aber nicht wie man das ganze macht. Du hast mir den ganzen Ablauf geschrieben ich weiß aber trotzdem nicht wie das geht!! Sorry.
Danke u. ein schönes Wochenende!!
 
AW: Go 940 Live

Hi

WEnn Du Hilfe erwartest, solltest Du schon genauer werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was weisst Du nicht, wo hängt es bei Dir ??

Du musst schon anfangen und wenn Probleme auftauchen, Dich melden.

So pauschal sagen ich weiss nicht wie, nutzt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 940 Live

Hi, wie schalte Ich die vorhandene Karte frei für mein neues Gerät?
 
AW: Go 940 Live

Hi

Habe ich doch in # 6 geschrieben und das Tool Dir hochgeladen

DAs Tool auf das Rootverzeichniss vom PC kopieren, vorher auspacken. Und dann

STARTEN

DER DESKTOP IST KEIN ROOTVERZEICHNISS

Im ersten Reiter die NC patchen, die logischerweise auf der SD KArte ist.
Wenn das erledigt ist, dann die KArte freischalen. Das Tool meldet doch, was es haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go 940 Live

Hey, danke nochmal für deine Geduld. Ich mach mich mal an die Arbeit! Schönen Abend noch u. nochmal ein schönes Wochenende!!!
 
Zurück
Oben