Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 go 910

goedi1

Ist oft hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,
habe ein TomTom Go 910 und wollte mal fragen ob man da auch die Becker Trucksoftware aufspielen kann? Falls nicht ginge denn die Trucksoftware von TomTom? Habe auch versucht das Go mit dem Handy zu verbinden (Android) aber das sagt das Navi das mein Handy kein DUN besitzt. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
 
AW: go 910

Hallo goedi1
Eine Truck Software kann mann nich in eine Becker Navi instalieren. TomTom ist auf Linux, Becker auf Windows. Um es eine moglichkeit gibt das GO 910 mit einen Android Handy zu verbinden kannst am besten bei TT Support nachfragen, wenn die dich nicht an den Handyhersteller abblitzern lassen, vielleicht haben die einen Tip.
 
AW: go 910

Danke für die hilfreiche Antwort. Habe aber nicht soviel Plan von der Materie. Welche Navcore Variante müsste ich den für das Go910 nehmen und welche Karten sind die richtigen? Ist die Automatische Navcore Installation besser? Was wäre denn für mich das richtige und was sollte ich alles installieren wenn ich neue Software drauf mache und dann mit Truckerkarten? Weiß ja nicht ob das alles auf dem Go910 läuft.

Gruß
Markus
 
AW: go 910

Die Truck Software lauft gut auf GO 910. Must halt eine passende NC raussuchen, fur Truck.
Kannst testen eins von den neuen:
Navcore 9.700
Truck NC fur GO x10
Link findest in meiner Signatur

 
AW: go 910

habe mir jetzt erstmal eine dockingstation bestellt. Dann werde ich mal gucken ob ich das hinbekomme. Wie kriege ich das denn raus, welche Software ich für die Installation brauche und was ich da alles machen muss das das läuftf?
Nochmals Danke für die schnellen Antworten
 
AW: go 910

Das Navcore hab dir schon vorgeschlagen. Dazu eine Truck Karte, noch ist die 900er oder 901er die neuste. Dazu ein Freischalttool: Easytool Fronted, FastActivate oa.
 
AW: go 910

OK. dann werde ich das mal ausprobieren wenn die Dockingstation da ist. Sollte ich dann vorher das Navi über TomTom updaten oder ist das nicht nötig, Navi wurde die letzten Jahre nicht benutzt?
 
AW: go 910

Das Trucker NC kriegst nicht uber TTHome angeboten. Dieses NC ist ein uberarbeitetes Navcore, so das auf der Navi funtzt.
 
AW: go 910

Das habe ich verstanden. dachte nur das ich das Navi vorher über TT-Home update und dann die Software aufspiele, oder ist die Navcore die TT-Software?
 
AW: go 910

Hi

@goedi1

goedi1 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KAnnst Du mir mal bitte sagen, was DUN ist :confused: ??

Mein Go 930 kann ich problemlos mit meinem Galaxy Note 1 verbnden lassen.

WEnn Du die TRuck NC drauf hast, lasse, am besten vor dem Freischalten der Karte und patchen der NC mal mit TomTom Home, DEin Gerät updaten.
Bei mir sind dann noch ein paar Phone Dings Bums erneuert worden.

Kann aber genau so gut sein, dass die 9700er NC schon alles mitbringt, was Du benötigs, um das nicht genannte Handy mit dem TomTom Gerät zu verbinden.
 
AW: go 910

Hallo Tina Redlight,

dies ist aus einem anderen Forum (Soweit ich informiert bin, ist Dial-Up Networking (DUN) per Bluetooth noch nicht in Android implementiert.). Das Handy kann ich ja verbinden aber der TomTom Plus Dienst ( oder gibt es den nicht unter der neuen Truck NC) geht ja nur über eine Internetverbindung über Bluetooth, und das geht wohl nicht mit einem Android Handy. Ist aber nicht so schlimm werde TMC über eine Antenne beziehen. Dachte nur das über TomTom Plus die Meldungen über Staus besser sind.

Das mit dem Update nach der Installation werde ich mal ausprobieren, muss aber erstmal die NC installieren. Hoffe das klappt habe nicht die große Ahnung von Computern.
Bevor ich die Truck NC installiere lösche ich die ganze Festplatte oder formatiere die?
 
AW: go 910

Hi

goedi1 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Löschen reicht. Die TomTom plus Dienste bekommst Du sowieso nur per kostenpflichtigem Abo. Ob das allerdings, bei einer "geklauten" Soft soo sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt sein :D

Das mit dem update habe ich geschrieben, weil ich eben ein Phonesettings update bekommen habe. Das Handy lies sich mit Android 4.04 , seit gestern 4.1.2 problemlos mit dem GO verbinden. Aber die Dienste wirst Du dadurch auch nicht (kostenlos) bekommen.

DAnke für die Info über DUN



1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Nach dem Backup und dem löschen des Gerätes bei Punkt 4 weiter machen.

DAs wird schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: go 910

Hallo,
danke für die info. Sobald die Dockingstation da ist werde ich mein Glück versuchen. Also die Navcore und die Karten habe ich schon auf meinem Computer. Dann sollte das wohl klappen. Achso, vielleicht eine doofe Frage aber wo finde ich denn nachher das Rootverzeichniss??
:emoticon-0122-itwas
 
AW: go 910

Hi

Achso, vielleicht eine doofe Frage aber wo finde ich denn nachher das Rootverzeichniss??

DAs Rootverzeichniss ist die oberste Ebene

Also wenn Dein TomTom den LAufwerksbuchstaben

E:\ hat, dann die KArte und NC auf die oberste Ebene kopieren und nicht in ein extra Verzeichniss/Ordner

Richtig :

E:\tomtom KArte und Navcore rein

Falsch:

E:\Mein Ordner\tomtom KArte und Navcore rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben