Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 Spark Reloaded

pee-yoni

Newbie
Registriert
26. April 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich habe eine riesen Problem seit 2 Tagen habe ich die Box bei ama bestellt.
Bei der Box kann man zwischen Spark und E2 wählen jedoch war die vorinstalliere e2 Version fehlerhaft daher entschloss ich mich
eine Image aus der Database zu installieren , soweit alles gut e2 lief nun .... jedoch passierte dann folgendes beim hin und her schlaten der Sender
gab es einen lautes "Peng" und die Box ist aus.

Was kann ich tung ;( ?
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Hallo pee-yoni,

ein lautes "Peng" gehört nicht zur Standardausrüstung der Box :) Geht denn jetzt gar nix mehr? Alles tot?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Alles tot leider :/ was könnte man vermuten was hin ist ?
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Also wenn alles tot ist, kann der Prozessor hochgegangen sein, dass Netzteil, oder ein anderes Bauteil. Müsstest jetzt mal alles durchmessen. Gebrucht gekauft?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

oh man so ärgerlich die Box ist neu gewesen. Kann ich die zurücksenden ? weil ich ja schließlich geflasht habe :(
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Klar kannst die zurückschicken. Pack ein und weg damit. Die Box hat ja die Option das man ein zweite FW drauf spielen kann, also gibt es da auch keine Probleme. Du musst ja auch nicht angeben das es bei e2 passiert ist. Box hat Peng gemacht und ist ausgegangen. Fertig.

EDIT:

Deine Steckdose ist aber i.O.? Nur noch so ein Gedanke.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Oh echt ? ja dann packe ich alles zusammen und schicke sie zurück und hoffe die "mucken" nicht :D .... Vielen Dank für die schnelle Antwort .

Steckdose ist OK, TV und die Anderen Geräte laufen ja dass sogar seit Jahren :D
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Die werden ganz bestimmt nicht mucken. Es ist ja kein Softwarefehler. Da ist irgendetwas an der Platine Hochgegangen. Eigentlich solltest du das noch begutachten lassen wie das passieren konnte. Sowas ist ja Grob fahrlässig. Stell dir vor du bist nicht daheim und da passiert was. Ich vermute mal, das dass Netzteil schon Defekt war. Noch ein Grund könnte sein, wen du es in ein Regal schiebst und vom Reciver bis zur Holzdecke kein oder kaum abstand ist, das der überhitzt.
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Nabend allerseits,

wollte ein kleines Feedback zurück geben vielen Dank euch beiden Ama hat mir den vollen Kaufbetrag erstattet !

Ich wollte es erneut mit der Box versuchen habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Box oder soll ich lieber ne andere mir zulegen.

Was mich zu dieser Box veranlasst hat, ist das Dualfähige zwischen Spark und E2 switschen zu können
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Erstmal Danke für dein Feedback. Ich habe meine GM990 schon ein halbes Jahr im Einsatz und meinen Pingulux seit zwei Jahen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit denen. Ich denke mal du hast nur Pech gehabt bei deinem Kauf.
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Alles klar ,bestelle sie mir erneut ;)...
Welches Image würdest du empfeheln das stabil und flüssig läuft ? :)
 
AW: GM 990 Spark Reloaded

Für mich Persönlich sind das HDMU und PKT Image weit vorne. Sie laufen sehr Stabil, schnell und zuverlässig. Ansonsten ist noch Neutrino zu empfehlen.
 
Zurück
Oben