Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Global_cfg not found

Arni1985

Newbie
Registriert
11. August 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,
bin neu hier und weiss nicht ob ich das jetzt richtig mache, mit dem Thema erstellen.
Also ich habe mir gestern das Becker 50 LMU geholt aber durch eine ganz dummen zufall bei der Karten Aktualisierung zeigt mir das Navi nur noch Global_cfg not found bitte hilft mir bin ab morgen darauf angewiesen muss mit LKW richung ROM da würde ich das gerne verwenden.

MfG Arni
 
AW: Global_cfg not found

Hallo Arni1985,

sei erst einmal begrüß hier im DEB.
Nun das ist schon komisch was da geschehen ist.

Gehe mal her und schließe das Navi per USB an den PC an und schau dann mal auf das interne
Laufwerk deines Beckers, da müssten die Ordner NNGStart und Navigation vorhanden sein.
Schau mal bitte in den Ordner NAvigation\Content\global_cfg ob da eine Datei vorhanden ist.

Wenn nicht dann gehe hier her

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und lade Dir das mal runter dort ist auch die neue global_cfg mit drin und diese Datei
global_cfg kopierst Du dann bitte in diesen Ordner, löschst den Save Ordner und startest dein Navi neu.
Jetzt sollte das Navi wieder normal hochfahren.

Ist das nicht der Fall ist beim Update auf der Beckerseite was schief gelaufen was leider beim
CM von Becker immer mal vorkommen kann aber dann wird es schwieriger.
Also teste das erst mal und melde dich dann wieder ok.
 
Guten Abend,jetzt hat es mich erwischt.
Beim wiederherstellen einer sicherung hat sich das gerät entkoppelt.Dann neustart und es erscheint The aplikation Failed to start last time.do you want to reset to factory defaults and lose all your POI Traks and setting auswahl Yes / No egal was ich klicke danach kommt neues Fenster Content Error Global cfg not found möglich ok klicken passiert nichts.Kein zugriff vom Pc auf das gerät.Orginal Software und Gekaufte Karte auf dem gerät.Danke schönen abend
 
Hallo tecton,
Zunächst kurze Zwischenfragen:
1. Wie wurde die jetzt eingespielte Sicherung damals erstellt, mit dem CM (ContentManager von Becker) oder per Hand mit copy&paste am PC?
2. Mit welchen Mitteln wurde diese Sicherung wieder zurück aufs Gerät kopiert, per CM od. copy&paste?

Denn CM verursacht dabei oft Fehler.
"Global cfg not found" erscheint i.d.R. wenn der Anwendungspfad zum Navigationsprogramm nicht mehr stimmt.
Wenn kein techn. Defekt am Gerät vorliegt, kann man mittels TC (auf SD) Zugriff auf den internen Speicher erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und danke für deine Hilfe zu dieser Stunde.Habe alles mit dem CM gemacht hat bisher immer fehlerfrei funktioniert.Ohne Probleme
 
Falls Becker Prof 50 immer noch nicht am PC als zusätzliches LW erkannt wird, dann könnte der Total Commander für WinCe die Rettung sein.


Link ist noch erreichbar.
 
Jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.mindestens 20 Usb kabel getestet und keins startet das Becker gerät wenn ich es am Pc anstecke selbst nicht mal das wo die Sicherrung zurückspielen wollte.Manche reagieren wenn ich die Kabel am Usb Stecker einstecke,aber am Pc bleibt es dunkel.
Und ich habe die Usb dockstation wecheln lassen an 2 geräten.Was kann da nun noch sein.Muss ich ein neues Kabel auch noch besorgen,und welchen ist das richtige.Danke
Aufgegeben habe ich noch nicht
 
Benutzung der Tools (TC) auf eigene Gefahr !!

Je nach Gerätehersteller/Modell ist oft der Start einer Anwendung über SD nur mittels eines zusätzlichen Startmenüs möglich.
Dies betrifft z.B. auch Beckergeräte der Modellreihe 50.

Hier ein Startmenü mit der Anwendung TotalCommander, welches auch für die 50er-Reihe geeignet ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach dem entpacken kommt der Inhalt (Ordner TC + 4 Dateien) auf eine SD, und ab ins Gerät.
Gerätstart durchführen und es erscheint der TC auf dem Display - siehe Anhänge.
Mit diesem kann man dann nach möglichen Fehlerquellen suchen.

Man könnte auch mit Hilfe des TC eine Originalimages einspielen, und sehen ob dadurch evtl. wieder eine Verbindung zum PC machbar ist.
 

Anhänge

  • TC-Becker50 1.jpg
    TC-Becker50 1.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 5
  • TC-Becker50 2.jpg
    TC-Becker50 2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben