AW: Gleichzeitige Belegung von 2 Ausgängen
@skembic
doch, das geht 100%, habe es selbst so gemacht.
AABER: um das Signal über den Scart-Ausgang auch auf einem Gerät angezeigt zu bekommen, mußt du die Edi-Auflösung auf "PAL" umstellen.
Das geht z.B. temporär mittels der V.Format-Taste.
Die jeweilig eingestellte Auflösung siehst man gut im Display des Edi.
Die V.Format-Taste immer nur kurz drücken bis "PAL" angezeigt wird.
Die Umschaltung des Edi ist etwas träge; es dauert also immer etwas, bis auch das Gerät darauf reagiert.
Oder die Einstellung dauerhaft über "System-Einstellungen" -> "Audio u. Video" -> "TV-Standard" auf "PAL" machen.
Die Einstellung auf "PAL" hat natürlich zur Folge, dass das über den HDMI-Port angeschlossene Gerät nur in Pal-Auflösung angesteuert wird, also kein HDTV, weil der Edi nur eine Auflösung gleichzeitig ausgeben kann, worunter die Bildqualität natürlich leidet.
Ein Umschalten auf HDTV (720/1080 i/p) mittels der V.Format-Tast ist aber jederzeit möglich, was aber wiederum dazu führt, dass das Gerät über den Scart-Anschluß nichts mehr anzeigt. Also muß man schon mal hin u. herschalten, je nach Anfoderung.
Den Scart-Ausgang kann man noch im selben Menü (s.o.) bei "TV-SCART" von "CVBS" auf "RGB" umstellen. Das hat bei mir aber nur eine geringfügige Verbesserung zur Folge. (RGB soll besser sein)
Ich weiß nicht ob es Geräte gibt, die über Scart ein HDTV-Signal (720/1080) verarbeiten können. Weil, rauskommen tut da was, nur meine Grafikkarte, die ich über den Video-In darüber gleichzeitig ansteuere, kann es nicht darstellen.
Fraglich ist aber, ob dein Denon gleichzeitig zwei Geräte von Signalen unterschiedlichen Quellen ansteuern kann??
Versuch macht kluch....