Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gleichzeitige Aufnahme mit ffdecsawrapper

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 662211
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 662211

Guest
Ist es möglich mit ffdecsawrapper zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?

Mythtv nimmt ohne ffdecsawrapper mehrere Sendungen auf dem gleichen Transponder ohne Probleme zeitgleich auf.
Mit aktiviertem ffdecsawrapper funktioniert nur maximal eine Aufnahme gleichzeitig. Und ich habe einen Dual-Tuner.
Als Workaround habe ich ffdecsawrapper so konfiguriert, dass es nur einen der beiden Adapter nutzt.
So kann ich die nicht verschlüsselten Sender auf dem einen Adapter (mit gleichzeitiger Aufnahme mehrerer Sendungen auf dem gleichen Transponder),
und die verschlüsselten Sender auf dem anderem Adapter (ohne Mehrfachaufnahme) verwenden.

Ist da Irgendenjemand der mit ffdecsawrapper mehrere Aufnahmen gleichzeitig hinbekommen hat?
Gibt es eine Konfigurationsoption die ich benötige?
Benötige ich vielleicht eine spezielle Firmware?

ffdecsawrapper Log sagt: ** Concurrent FF recordings are NOT allowed
ffdecsawrapper Version: 1.1.8-Stable
mythbuntu (Ubuntu 12.04.4 LTS)
mystique SaTiX-S2 Dual (nGene PCI-Express Multimedia Controller)
kernel 3.2.0-60-generic

/etc/default/ffdecsawrapper
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Gleichzeitige Aufnahme mit ffdecsawrapper

Hi, das Thema ist zwar so alt dass es schon fast nicht mehr wahr ist, aber trotzdem kurze Rückmeldung nachdem ich grade erfolgreich 2 verschlüsselte Sendungen mit einer Karte aufgenommen habe:

* ffdecsawrapper vom neuen aufgeteilten repository (descrambler/loopback jeweils getrennte repos):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

* /usr/bin/ffdecsawrapper -j 0:4 --cam-budget --sid-nocache --sid-orbit 00000192E --cam-dir /usr/local/etc/sc1 --cam-scopts ConcurrentFF=4

Ich hatte vor vielen Jahren beim sasc-ng mal gesehen dass die Angabe vom sid-orbit die Startzeiten verbessert, das mag inzwischen obsolet sein. spannend ist hier aber die Option --cam-scopts ConcurrentFF=4: damit sollte das sc Plugin so eingestellt werden dass 4 gleichzeitige verschlüsselte Kanäle unterstützt werden.

Test mit Mythtv und gleichzeitiger Aufnahme von NatGeoHD und 13thStreet HD mit nur einer Karte war jedenfalls erfolgreich.
 
AW: Gleichzeitige Aufnahme mit ffdecsawrapper

Musste den ffdecsawrapper letzten Sonntag in den Ruhestand schicken. Aber trotzdem Danke für die Info. Vielleicht wird sich in der Zukunft nochmal Verwendung dafür finden :)
 
Zurück
Oben