Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Gleichzeitige Aufnahme mit ffdecsawrapper

sjuk

Newbie
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
2
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Ist es möglich mit ffdecsawrapper zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen?

Mythtv nimmt ohne ffdecsawrapper mehrere Sendungen auf dem gleichen Transponder ohne Probleme zeitgleich auf.
Mit aktiviertem ffdecsawrapper funktioniert nur maximal eine Aufnahme gleichzeitig. Und ich habe einen Dual-Tuner.
Als Workaround habe ich ffdecsawrapper so konfiguriert, dass es nur einen der beiden Adapter nutzt.
So kann ich die nicht verschlüsselten Sender auf dem einen Adapter (mit gleichzeitiger Aufnahme mehrerer Sendungen auf dem gleichen Transponder),
und die verschlüsselten Sender auf dem anderem Adapter (ohne Mehrfachaufnahme) verwenden.

Ist da Irgendenjemand der mit ffdecsawrapper mehrere Aufnahmen gleichzeitig hinbekommen hat?
Gibt es eine Konfigurationsoption die ich benötige?
Benötige ich vielleicht eine spezielle Firmware?

ffdecsawrapper Log sagt: ** Concurrent FF recordings are NOT allowed
ffdecsawrapper Version: 1.1.8-Stable
mythbuntu (Ubuntu 12.04.4 LTS)
mystique SaTiX-S2 Dual (nGene PCI-Express Multimedia Controller)
kernel 3.2.0-60-generic

/etc/default/ffdecsawrapper
Code:
# Run as <username>, don't run as root.
# USER must be member of the video group in order to get access to adapters
# Do: usermod -a -G video <username> to add USER to the video group.
USER="ffdecsawrapper"

# Number of adapters dedicated to ffdecsawrapper
# Maximum is 4 because max 8 adapters are permitted in your system.
# (4 real + 4 loopback) If you need more, like me, recompile your kernel.
# So if you have 2 adapters, you need to set "-j a:c -j b:d" in JOIN=" "
NUMADAPTERS="1"

# Number of seconds delay you need before (re)loading dvbloopback and other components.
# On Debian 2 or 3 is fine
DELAY="3"

# Combine (some of) your real adapters with loopback adapters
# Example: assuming you have 5 real adapters installed in your system
# The first two of them are in use with Tvheadend or some other program
# Number 3, 4 and 5 will be used by MythTV
# Then you should set: -j 2:5 -j 3:6 -j 4:7
JOIN="--join 1:2"

# The directory in which you have placed the cam files needed
# to communicate with Oscam or other cardserver
CAMDIR="/etc/ffdecsawrapper"

# Other options to pass to ffdecsawrapper
# N.B.: One user reported that --buffer 8M works, and --buffer 16M crashes ffdecsawrapper.
# This probably has something to do with the (lack of) 'vmalloc' settings in /etc/default/grub.
# But I did not test it yet.
OPTS="--cam-budget --sid-allpid --sid-filt 20 --buffer 16M"
 

yacss

Newbie
Mitglied seit
2. August 2011
Beiträge
4
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
AW: Gleichzeitige Aufnahme mit ffdecsawrapper

Hi, das Thema ist zwar so alt dass es schon fast nicht mehr wahr ist, aber trotzdem kurze Rückmeldung nachdem ich grade erfolgreich 2 verschlüsselte Sendungen mit einer Karte aufgenommen habe:

* ffdecsawrapper vom neuen aufgeteilten repository (descrambler/loopback jeweils getrennte repos):
* /usr/bin/ffdecsawrapper -j 0:4 --cam-budget --sid-nocache --sid-orbit 00000192E --cam-dir /usr/local/etc/sc1 --cam-scopts ConcurrentFF=4

Ich hatte vor vielen Jahren beim sasc-ng mal gesehen dass die Angabe vom sid-orbit die Startzeiten verbessert, das mag inzwischen obsolet sein. spannend ist hier aber die Option --cam-scopts ConcurrentFF=4: damit sollte das sc Plugin so eingestellt werden dass 4 gleichzeitige verschlüsselte Kanäle unterstützt werden.

Test mit Mythtv und gleichzeitiger Aufnahme von NatGeoHD und 13thStreet HD mit nur einer Karte war jedenfalls erfolgreich.
 
OP
OP
S

sjuk

Newbie
Mitglied seit
15. März 2014
Beiträge
2
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Gleichzeitige Aufnahme mit ffdecsawrapper

Musste den ffdecsawrapper letzten Sonntag in den Ruhestand schicken. Aber trotzdem Danke für die Info. Vielleicht wird sich in der Zukunft nochmal Verwendung dafür finden :-)
 
Oben Unten