Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition gleiche SD-Karte anders Gerät

Michael80

Newbie
Registriert
26. November 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Elite,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren dank eurer Hilfe ein altes Tomtom one V2 (mit SD-Karte) upgedatet.
Habe erfolgreich ein neuen NC und die damals aktuelle Karte (D A CH) auf die SD-Karte installiert.
Nun hat leider mein Tomtom den Geist aufgegeben und ich habe mir ein baugleiches Gerät geholt.
Wenn ich nun die SD-Karte in die "neue" Hardware einlege, bekomme ich die Antwort dass ich die Karte nicht mit diesem Gerät benutzen kann.

Ich muss zugeben dass ich damals mit Mühe und Not, vielleicht auch ein bisschen Glück, und viel Zeit (sehr viel Zeit) benötigt habe um das Tomtom upzudaten.

Nun komm ich zu meiner Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen damit ich das neue Navi benutzen kann? Vielleicht mit einer kurzen Anleitung und/oder einem passendem aktuellen NC+Karte (D A CH) das wäre echt toll.

Grüßle Micha

Nachtrag: NC 9450 mit Karte D A CH 960 7075
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzlos: Du musst nur die auf der SD befindliche Länder-Karte erneut über die Gerätedaten (DeviceUniqueID) des neuen Geräts mit einem Tool deiner Wahl freischalten, um sie auf diesem benutzen zu können. Die vorhandene NC auf der Speicherkarte (welche genau wäre da noch interessant, um einen brauchbaren Kartentip geben zu können) sollte nach deinen Angaben ja bereits gepatcht sein.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: an TE : wie kommt eigentlich dein Punktestand bei Zustimmungen zustande ? OT off
 
Für diese NC gäbe es die aktuelle und freischaltbare DE_AT_CH_990_8306, wenn du bei einer DACH-Karte bleiben möchtest. Zu finden im Downloadbereich "Karten" unter "Angebote Maps"

MfG Alfred
 
Hallo Alfred,
Jetzt, da ich so ein kompetentes Mitglied gefunden hab, hätte ich da doch noch eine Frag(oder auch zwei):
Welchen neusten NC kann ich auf meinem Gerät benutzen?
Und worin liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen NC-Versionen/Wohl nicht nur im Design?

Grüßle
Michael
 
Wo bleiben meine Manieren???

Vielen, vielen Dank für die wertvollen Hinweise!!!
 
Du könntest den ONE-V2 auch mit einer SE-NC9.510 betreiben. Wenn deine 9.450 aber zufriedenstellend läuft, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für ein Update. Weder funktionell noch vom Design her. Wenns eine Rider-NC fürs Mopped (u.a. kurvenreiche Strecke) sein soll, dann die 9.205.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben