Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Glasfaseranschluss und Powerline-Adapter - Hilfe benötigt

Geradeaus

Newbie
Registriert
28. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moinsen,
ich bekomme Anfang des nächsten Jahres Glasfaseranschluß (FTTH) mit 200Mbit und möchte im Haus an 1 oder 2 Stellen Powerline D-Lan Adapter installieren.
Reichen da Adapter mit 500Mbit aus, oder besser z.B. eine von diesen nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


https://www.amazon.de/dp/B01CMNHB4A/?tag=digitaeliteb-21

Momentan habe ich eine Fritzbox 7390 mit DSL 16000 hier im Hause. Reicht die eigentlich für Glasfaseranschluss aus? Auf den Router, den mir die Deutsche Glasfaser verkaufen möchte, verzichte ich, da er u.a. keine DECT-Telefone unterstützt.


Meine Fragen:

1.eine andere Fritzbox?
2.welche Powerline - Adapter dazu? AVM, TP-Link oder Devolo?
3.Falls AVM: Welche Kombi Router/Adapter wäre zu empfehlen?

ich möchte halt alles optimal einrichten.Was macht in diesem Falle wirklich Sinn?

Wäre sehr schön, wenn man mir hier die eine oder andere Frage beantworten kann.

Danke vorab.


Gruß
Geradeaus
 
Hi,
die Fritzbox sollte reichen für deinen Anschluss, meine die kann den Speed bis knapp 200 MB/s vertragen, eventuell meldet sich hierzu noch ein Fritzbox Kenner, bzw. Profi

zu den Powerline Adaptern ....
wofür willst du die nutzen?
es hängt viel davon ab welche Wege zurückgelegt werden im Haus, selber nutze ich die:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei einem 50000 Anschluss bekomme ich knapp über 40-45000, laut der PS4 Ausgabe, dass über 2 Stockwerke in einem Reihenhaus, keine abbrüche etc, Streaming und CS ohne Probleme
 
Zunächst mal sorry, dass ich es im falschen Forum gepostet habe und herzlichen Dank für deine Antwort. Es geht hier um ein Einfamilienhaus mit EG und OG, also Entfernung ca. 20 Meter. Die Powerline Adapter möchte ich vor allem für HD oder FHD-Streaming nutzen.
 
die 500er sollten da ausreichen,
hatte vorher die Devolo 200er am laufen, da ging Streamen auch ohne Probleme
 
Ich glaube Du wirst mit Powerline nicht glücklich. Nichts geht über Lan.
Wenn es Dein Eigentum ist, bei der nächsten Renovierung unbedingt Kabel verlegen. Lieber eins mehr, als eins zu wenig.

MfG
 
dLAN kannst du effektiv 10Mbit oder auch 200Mbit haben. Hast du im Stromnetz billig Netzteile die im Tiefpass Störfrequenzen abgeben, hast du Pech.

Hab 2 Fälle in der Familie. Bei dem einen gar keine Probleme, beim anderen leider nicht möglich. Teilweise sogar im CS Abbrüche.
 
Ja, die sind auch gut, aber ohne WLAN. Stellt sich die Frage, ob man unbedingt Powerline mit WLAN benötigt....kann mich da nicht entscheiden.......
 
Müssen es für Streaming eigentlich unbedingt Adapter mit 1200 oder 1000Mps sein? Reichen nicht auch die 500er oder 600er Versionen. Sind ja auch günstiger.
 
Zurück
Oben