Da kommt folgendes:@Stratego
Hast du es mit Portmapper und der Fipbox versucht?
versuche mal hierSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Erwartungsgemäß, da der Genexis-Router weder einen bridged port noch Prefix Delegation beherrscht.Moin, hier mal eine kurze Zusamenfassung was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Genexis Router dahinter die Fritzbox 7390 > es wird keine ipv6 Verbindung aufgebaut
Darauf ließe sich aufbauen.2. Genexis Router gegen Media Converter Genexis P1022 getauscht und da dann direkt die FB7390 angeschlossen > eine ipv6 Verbindung wird aufgebaut und eine ipv6 Adresse vergeben.
Das kannst Du auch gleich abhaken, das AVM VPN ist etwas, das tatsächlich nicht über IPv6 und auch nicht über DS-lite geht.Auch kann ich nicht wie früher von meinem iphone einen VPN Tunnel auf meine Fritzbox (um mein gesamtes Netzwerk zu erreichen) aufbauen,
Irgendwie verliere ich den Überblick ...Das untere Element des Routers hat keine Ethernet Buchsen! die Buchsen sind auf dem oberen Teil, also dem Router selbst. Eine Ethernet Buchse hat nur das Element P1022
Bitte bitte.P.S.: Danke Schimmelreiter für deinen enormen Einsatz !!!!
Nun, ich würde mal sagen, daß uns diese Erkenntnis den Durchbruch bringt!es ist genauso wie du es beschrieben hast, das element p1022 habe ich mir extra beim örtlich händler besorgt (gibts nicht von flink)
man kann den router auch auf das p1022 stecken wobei dann die ethernet buchse deaktiviert wird (das werde ich morgen mal machen damit ich schneller wechseln kann)
Das halte ich für ein Gerücht.wobei immer noch im raum steht das laut avm ein update ins haus steht das die probleme mit den ipv6 freigaben beheben soll....na mal abwarten.
Ich bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, daß es bei Dir (und auch bei den anderen) kein AFTR-Gateway und auch kein DS-lite im eigentlichen Sinne gibt.achso, ok....dann werde ich diese aftrl mal erfragen, was sicher fast unmöglich sein wird.....
das mit der fritz werde ich morgen mal testen ob da was bei raus kommt
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?