Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation GigaBoost: Vodafone verschenkt ab sofort 100 GB Gratis-Datenvolumen

Vodafone schenkt Mobilfunk-Neukunden sowie Bestandskunden aktuell im Rahmen der Aktion "GigaBoost" 100 GB mobiles Datenvolumen. Wir erklären, wie sich das Freivolumen sichern lässt und wie lange es nutzbar ist.

Düsseldorf – Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone (www.vodafone.de/handy) zeigt sich spendabel. Im Rahmen der am Montag gestarteten Aktion "GigaBoost" können sich Neu- und Bestandskunden 100 GB mobiles Highspeed-Datenvolumen für einen Monat gratis sichern. Wir erklären, wie man das äußerst üppig bemessene Freivolumen erhält.

100 GB Gratis-Datenvolumen per "MeinVodafone"-App aktivieren
Vodafone verschenkt das Gratis-Datenvolumen sowohl an Neukunden beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags für Sprach- und Datentarife als auch an Bestandskunden bei einer Vertragsverlängerung. Neukunden erhalten zusätzlich 100 Euro Startguthaben. Die Aktion gilt allerdings nicht für Prepaid-Kunden. Zur Aktivierung des Datenvolumens wird die "MeinVodafone"-App benötigt, die für Android, iOS und Windows kostenlos in den App Stores erhältlich ist. Mit der App behalten Vodafone-Kunden unter anderem den Überblick über ihren Datenverbrauch. Außerdem ist der Zugriff auf die monatlichen Rechnungen möglich.

Beim Öffnen der App erscheint aktuell ein GigaBoost-Popup, das die Möglichkeit zur Aktivierung des Gratis-Datenvolumens bietet. Sobald die 100 GB Datenvolumen verfügbar sind, informiert Vodafone die Kunden per SMS.

Datenvolumen ein Monat lang nutzbar
Das Freivolumen kann allerdings nicht über mehrere Monate hinweg verteilt werden, sondern gilt lediglich einen Monat lang – und ausschließlich für die Nutzung in Deutschland. Dennoch lässt sich mit 100 GB mobilem Datenvolumen viel anfangen. Laut Vodafone reicht dies etwa für das Schauen von 683 Minuten HD-Videos, dem Streamen von 2.381 Stunden Musik oder 44 Stunden Serien in bester Qualität. Außerdem sollen sich 38 Fußballspiele in HD verfolgen oder 111 Stunden Video live aufnehmen lassen. Schließlich könne man mit dem umfangreichen Datenvolumen auch 33.300 Minuten per Facetime-Video telefonieren.

Weitere Details zu den Vodafone-Tarifen und Bestellmöglichkeiten finden sich online unter www.vodafone.de/handy.

Quelle; onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrug an den langjährigen Bestandskunden.
Nur NEUKUNDEN oder ALTKUNDEN MIT VERLÄNGERUNG
So kann man seine Kundenzahlen auch frisieren.

Bei der derzeit schlechten Datenrate bei Vodafone verzichte ich lieber auf die 100GB, bevorzuge mehr MBit.
 
Aha Betrug, also ich bin Bestandskunde und habe am Montag diese 100GB erhalten als ich in die IOS App von Vodafone geschaut habe. Die Datenrate ist ebenso top, versteh das Gemecker gerade nicht.
 
100 GB bei Vodafone kostenlos: Erste Erfahrungen
Einige Kunden konnten Vodafone GigaBoost bislang nicht aktivieren. Zudem gibt es Verwirrung um den Gültigkeitszeitraum. Wir haben das 100-GB-Gratisangebot unter die Lupe genommen.

Wie berichtet wurde die GigaBoost-Aktion von Vodafone planmäßig am Montag, 6 Februar, gestartet. Mobilfunk-Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis haben seitdem die Möglichkeit, sich einmalig 100 GB zusätzliches Datenvolumen zu sichern. Die Aktivierung ist ausschließlich über die MeinVodafone-App möglich, deren Nutzung der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter auf diesem Weg offenbar pushen möchte.

Die Aktion läuft bis zum 6. April. Sprich: Kunden, die vielleicht nicht sofort, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt besonders viel Datenvolumen gebrauchen können, haben rund acht Wochen für die Aktivierung des Angebots Zeit. Das Extra-Datenkontingent soll einen Monat lang gelten.

Gültigkeitszeitraum unklar
Derzeit gibt es noch Verwirrung um den tatsächlichen Gültigkeitszeitraum. Denkbar wären der Abrechnungszeitraum des Kunden, der Kalendermonat oder eben ein voller Monat ab Aktivierung von GigaBoost. So weisen beispielsweise die MeinVodafone-App wie auch die nur aus dem Vodafone-Mobilfunknetz erreichbare Seite center.vodafone.de eine Verfügbarkeit des gesamten Datenvolumens (100 GB plus das im Tarif enthaltene Paket) bis zum Ende des Abrechnungszeitraums aus.

Auch eine Händlerinformation, die Vodafone zur GigaBoost-Aktion verschickt hatte, spricht von "einem vollen Rechnungsmonat" als Gültigkeitszeitraum. Das hätte für Kunden, deren Rechnungslauf beispielsweise am 10. Februar endet, die aber die 100-GB-Option bereits aktiviert haben, den Nachteil, dass sie nur wenige Tage vom zusätzlichen Datenvolumen profitieren.

Wir haben bei der Vodafone-Pressestelle nachgefragt und die Auskunft erhalten, die 100 GB Bonus-Volumen stünden ab dem Zeitpunkt der Aktivierung einen vollen Monat lang zur Nutzung bereit - unabhängig vom Rechnungszyklus. Wie hier tatsächlich verfahren wird, muss die Praxis in den kommenden Wochen zeigen.

Wartezeiten bei Aktivierung
Unterschiedliche Erfahrungen gibt es auch mit der Aktivierung von Vodafone GigaBoost. Der Netzbetreiber weist in der App darauf hin, dass die Freischaltung der 100 GB bis zu 48 Stunden Zeit in Anspruch nehmen kann. Eine Bestätigung soll per SMS erfolgen. Im Falle einer Testkarte der teltarif.de-Redaktion wurde die Kurzmitteilung etwa eineinhalb Stunden nach Buchung der 100-GB-Option zugestellt. Parallel war das aufgebuchte Datenvolumen über die MeinVodafone-App ersichtlich. Andere Interessenten berichten von längeren Wartezeiten.

Im Telefon-Treff-Forum berichten zudem Nutzer, dass ihnen die GigaBoost-Option auf gekündigten Verträgen nicht angeboten wurde - auch bei einer Restlaufzeit von fast noch einem Jahr. Andere Anwender konnten GigaBoost dagegen auch auf Verträgen aktivieren, die in den kommenden Monaten auslaufen. Eine offizielle Information dazu, ob das 100-GB-Angebot nicht für Kunden gilt, die über einen Abschied von Vodafone nachdenken, gibt es nicht. Ganz offiziell ist hingegen die Einschränkung, dass GigaBoost nur für Privat- und "SoHo"-Kunden, nicht aber für Rahmenvertrags-Nutzer gilt.

Quelle; teltarif
 
Vodafone: 100 GB Gratis-Datenvolumen bereits für eine Million Kunden
Vodafone verzeichnet einen Nutzerrekord: Die Aktion "GigaBoost" löste einen Run auf die "MeinVodafone"-App aus, mit der sich 100 GB Gratis-Datenvolumen freischalten lassen. Bereits eine Million Kunden haben sich Datenvolumen gesichert.

Die "GigaBoost"-Aktion des Mobilfunknetzbetreibers Vodafone (www.vodafone.de/handy) ist offenbar ein voller Erfolg. Der Düsseldorfer Anbieter verschenkt seit dem 6. Februar jeweils 100 Gigabyte Datenvolumen an seine Mobilfunkkunden. Die Gratis-Aktion wird von den Kunden in großer Zahl angenommen: Die für die Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens erforderliche "MeinVodafone"-App kletterte in die Top 10 der App-Charts von Apple und Android. Über eine Million mal habe Vodafone bereits Gratis-Datenvolumen an Kunden verschenkt und damit einen Nutzerrekord erzielt.

Vodafone hat bislang 100.000 Terabyte Datenvolumen spendiert
Unter dem Strich habe Vodafone mit der größten Geschenk-Aktion in seiner Unternehmensgeschichte bislang bereits ein Datenvolumen von 100.000 Terabyte spendiert. Diese Menge an Datenvolumen entspreche mehr als der 40-fachen Speicherkapazität des menschlichen Gedächtnisses. Dank der Aktion habe sich die Zahl der aktiven Nutzer der "MeinVodafone"-App um 50 Prozent gesteigert. Die App dient nicht nur zur Freischaltung des Gratis-Datenvolumens, sondern gibt auch Informationen zu Verbrauch, Rechnung und Tarif.

"GigaBoost"-Aktion läuft noch bis 6. April 2017
Die aktuelle "GigaBoost"-Aktion ist noch bis zum 6. April 2017 befristet. Neukunden, die bis dahin einen Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit neu abschließen sowie Bestandskunden mit entsprechenden Langzeit-Mobilfunkvertrag, können die 100 GB einmalig für einen Monat in der "MeinVodafone"-App aktivieren.

Weitere Details zu den Mobilfunk-Tarifen von Vodafone und der "GigaBoost"-Aktion finden sich online unter www.vodafone.de/handy.

Quelle; onlinekosten
 
Also ich habe als Bestandskunde ebenfalls diese 100 GB bekommen.... das zum einen !

Und, ich kann diese 100 GB sogar wesentlich länger als den angekündigten Monat nutzen. ;) denke ich zumindest mal.

Wie es geht:

Ich hatte heute morgen beim Kaffee mal kurz nachgeschaut, wieviel Tage mir nu´n noch verbleiben, in denen ich die 100GB nutzen kann. Es waren 2 Tage ( und noch 75GB ).
Einige Minuten später kam mir der Gedanke, was geschieht, wenn ich die automatische Datumserkennung im Smartphone deaktiviere und zurück datiere:cool:.... Gesagt getan und auf den 22.Feb.2017 zurück :D:D und siehe da, ich habe wieder 10 Tage, die mir " noch " verbleiben ( zumindest laut Vodafone App ).

Ob es letztendlich funktioniert wird sich erst in 2 Tagen zeigen. Aber wenn ja........GRINS:p

Gruß, Ludger
 
Zurück
Oben