Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue X3 auf Werkseinstellung setzen ?

Nobody is reading this thread right now.

defcon0911

Newbie
Hallo,

ich habe eine GigaBlue X3 mit OpenATV drauf.
Ich möchte den Receiver gerne verkaufen und dazu alles so weit zurückstellen,
das sie halt wie im Original Auslieferungszustand ist.

Im OpenATV Menü auf "Werkseinstellung" setzen reicht dazu nicht aus.

Was muss man dazu machen ?

Gruß

Hallo,

Um deine GigaBlue X3 auf Werkseinstellung zurückzusetzen, musst du folgende Schritte ausführen:

1. Backup deiner Einstellungen: Bevor du mit dem Prozess beginnst, solltest du ein Backup deiner Einstellungen erstellen, falls du sie in der Zukunft benötigst. Gehe dazu auf "Menü" > "Setup" > "Software Management" > "Backup Settings". Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Backup zu erstellen.

2. Werkseinstellungen wiederherstellen: Gehe wieder in das Menü und wähle "Setup" > "Software Management" > "Reset to Factory Default". Bestätige die Auswahl und der Receiver wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

3. Flashen mit Original-Firmware: Jetzt musst du die Original-Firmware von GigaBlue herunterladen und auf dem Receiver installieren. Du kannst die Firmware von der GigaBlue-Website herunterladen. Speichere die Datei auf einen USB-Stick und stecke diesen in den Receiver. Gehe dann auf "Menü" > "Setup" > "Software Management" > "Upgrade from USB". Wähle die heruntergeladene Datei aus und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Firmware zu installieren.

4. Persönliche Daten löschen: Vergiss nicht, alle persönlichen Daten vom Receiver zu löschen. Schau in den Menüs "Aufnahmen", "Timer" und "Favoriten" nach und lösche alle Einträge.

Bitte denke daran, dass das Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellung alle deine Einstellungen, installierte Plugins und persönlichen Daten löscht. So stellst du sicher, dass der neue Besitzer keine Zugriff auf deine Daten hat.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!

Ein sauberes Image, ohne Einstellungsübernahme flashen.
Das kann man auch online machen. Blau (Softwareverwaltung) - online/lokal Flashen.
Man kann da auch ein anderes Image flashen. Das kann man mit gelb auswählen.
Selbstredend, das dafür ein Speicher angesteckt sein muss.

Zurück
Oben