Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue und IPTV

AW: Gigablue und IPTV

Eine Frage habe ich noch Noboby28, oder jemandem der mir bitte beantworten kann!!!

kann mann überhaupt der UE als so genannte Server einsetzen für IPTV, und die vorhandene kanäle über SAT an eine andere box Streaming über Internet?
 
AW: Gigablue und IPTV

Soweit ich gelesen habe, nur mit genügend Upload....!!!
Ein Plugin, welches Transcodiert ist mir derzeit nicht bekannt....! Sorry
 
AW: Gigablue und IPTV

Das wäre ja eine coole Sache, ich glaube mit Upload reicht doch 10 MBIT/s willkommen aus oder?
 
AW: Gigablue und IPTV

10Mbit sollte reichen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man so 6-8MBit bräuchte um ein TV Bild ins Netz zu streamen. Mit Deinen 10MBit, kannst Du es also mal testen.
 
AW: Gigablue und IPTV

Über die Box denk im Moment gar nicht. Ich hab das mal über den Rechner probiert mit Hilfe von VLC. Gibts Anleitungen im Netz.
Du müsstest quasi das Bild über Deinen Rechner streamen und der Gegenpart könnte mit nem Streamplugin Deinen Stream auf seiner Box angucken.
 
AW: Gigablue und IPTV

natürlich gehts über die Box :) WebIf Port und Streamingport für außen öffnen dann sollte das gehen. Quasi wie im "normalen" LAN auch :)
 
AW: Gigablue und IPTV

Hm, stimmt. Wäre ne Option, allerdings muss man dann den Port öffnen, was wieder ein Risiko ist. Da wäre VPN ne bessere Maßnahme. Aber so könnte es gehen, bei seinem Upload. Ich musste über VLC gehen, damit der Datenstrom noch komprimiert wird, aber er kann das so machen, da hast Recht.

ergo: Wenn Du das per WebIf machst, dann mappe den Port im Router um, damit das nicht grad ein Standardport ist. Passwort setzen, oder eben gleich per VPN.
 
AW: Gigablue und IPTV

Das würe ja super!! gibt es vielleicht eine Anleitung für, ich würde das gerne mall probieren!!
 
AW: Gigablue und IPTV

Ha Ha,,,,,, siehe da klappt wunderbar, ich habe ein Kanal gestreamt vom Box und wieder auf dem box empfangen als iptv :dance3:
 
AW: Gigablue und IPTV

das ist quasi Partnerbox ;) damit kannst Du auch Fremdboxen EPG sehen, Timer setzen usw. ;)
 
AW: Gigablue und IPTV

Aber geht das sicher doch, auch über internet für fremde Boxen!!
 
AW: Gigablue und IPTV

Kann ich auch nicht testen mangels Upload. Aber, zozo1976, Du kannst gern ein kleines HowTo für andere User in unsere Anleitungs-Sektion erstellen. Interessiert sicher auch andere User. Wäre Klasse!
 
Zurück
Oben