Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, habe gerade meinen Gigablue 800UE mit dem neuen OpenATV Image 5.1 versehen. Klappt alles wunderbar, bin sehr Zufrieden damit, nur eine Sache ärgert mich. Nachdem ich das Mediaportal über das PluginFeed installiert habe, hat einwandfrei funktioniert, auch das Mediaportal an sich, alles eingerichtet.
Jetzt mein Problem, starte ich einen Stream, kommt oben der Buffer, der meist nicht über 16% hinaus geht, irgendwann kommt dann die drehende Zeituhr oben links,kein Stream startet, möchte ich dann mit Exit wieder rausgehen, macht die Box einfach Garnichts mehr, muss dann jedesmal den Stecker ziehen.

Woran liegt es? Hab ich bei der Einrichtung was vergessen?

Habe sogar RMTPDump aktiviert, macht es auch nichts besser, mehrere Anbieter, alle mögliche Hoster ausprobiert, noch nichtmal ARD Mediathek startet er einen Stream.
Bei meiner Dreambox funktioniert es einwandfrei, woran kann es noch liegen?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Nutze ein Openatv 4.2 Image. Liegt bestimmt an GStreamer Version im 5.1 Image.
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Würde ich ausprobieren, wo stehen denn noch nightly Image Openatv 4.2 zum Download bereit für die UE800? Hier im board?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Danke, wenn das nicht funktionieren sollte, wo finde ich zu Not atv Images 4.1?
Nutzt HDFreaks auch den neuen GStreamer?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Openatv 4.1 wird nicht mehr mit Updates versorgt.
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird extra wegen den Problemboxen wie Gigablue parallel mit 5.3 gebaut.

Nutze das.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Also das Problem bleibt auch bei einem OpenATV 4.2 Image bestehen, Box stürzt dann einfach ab. Wäre es möglich das ich wo doch noch ein OpenATV 4.1 Image herbekomme? Weil in einem anderen Board schreibt jemand vom selben Problem! Der hat es erst mit 4.1 in den Griff bekommen. Zu sehen bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Ich hoffe es ist erlaubt fremde Links zu Posten?!) Vielen Dank schonmal.
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Habe nun ein OpenATV 4.1 Image installiert, jetzt möchte ich über Plugins Mediaportal nachinstallieren, wo aber leider ein Error kommt, es sind keine Feeds zu sehen. Habe bereits den Emu-Feed nachinstalliert hat alles funktioniert, aber wie komme ich an einen Extensions Feed ran? Bzw. Habe probiert Mediaportal das aktuelle was hier im Board zum Download steht als .ipk nachzuinstallieren, leider zeigt er mir nichts an, trotz Neustart.
Wie könnte ich es hinbekommen?

Bzw. wenn es garnicht machbar ist, gibt es vielleicht ein ATV 4.2 Image mit einem älteren GStreamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Du kannst die Files aus/etc/opkg aus einem aktuellen 5.2 kopieren und in den 4.1 auch bei /etc/opkg eintragen vielleicht geht es. Sehr Merkwürdig bei meiner xpeed LX2 mit ATV 3.0 konnte ich sogar ohne Probleme MediaPortal installieren.
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Wie komme ich denn an die Files ran?
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Müsstest nochmal flashen auf 5.1 und mit ftp den Ordner ziehen, dann wieder auf 4.1 und gesicherten Ordner wieder per ftp übertragen.
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Also auf meiner Quad läuft mit jedem Image das Mediaportal...Und das schon seit Openatv 4.0 bzw. Openmips 4.0....

Streamen wie gesagt im Homenetz via Wlan mit Dreamdroid, von außerhalb geht nicht, ist mir auch Persönlich egal.

Lt. Openatv ist der gstreamer für die Gigablue gefixt.
 
AW: Gigablue UE800 und ATV 5.1, Mediaportal Probleme!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Streamen ins Internet geht nur mit Transcoding-Funktion.
Wenn deine Box das nicht hat gehts auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sowas geht nur mit Treiberupdate seitens Gigablue.
Und bislang ist davon nix zu sehen.
 
Zurück
Oben