Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Support für CI+

AW: Gigablue Support für CI+

Heute Antwortmail bekommen:
innerhalb von 2-3 Wochen wird unser offizieller CI+ Software für folgende Modelle veröffentlicht :
GigaBlue Quad Plus, GigaBlue ULTRA UE,
GigaBlue HD X1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Support für CI+

Über Gigablue Homepage
 
AW: Gigablue Support für CI+

Na, da bin ich mal gespannt. Inoffiziell wird das dann sicher von diversen Imageteams auch für andere Gigas eingepflegt
 
AW: Gigablue Support für CI+

ich find die ganze Diskussion sinnlos.
Ein offizielles CI+ Zertifikat kriegt Gigablue niemals für eine E2-Box.
 
AW: Gigablue Support für CI+

Muss ja nicht offiziell sein. Keine Ahnung wie das bei VU geregelt ist, aber diese E2 Boxen haben bereits CI+ Unterstützung. Hab mich da noch nicht weiter mit beschäftigt...
 
AW: Gigablue Support für CI+

@McMighty
Das würde dann aber auch bedeuten das man auf ein anderes Image wechseln müsste wenn man den CI+-Support haben will, oder wie meintest du das? Ich persönlich nutze OM und nur für CI+ zu wechseln fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll.
 
Ich denke man muss wechseln. OpenATV zB hat das ja wohl bereits für etliche Boxen implementiert

Und zum Thema "offiziell": offiziell kann eine E2 Box auch keine HD+ oder Sky Karte usw. entschlüsseln...Ihr versteht...
 
AW: Gigablue Support für CI+

Offiziell wird das für die E² Receiver *nie* werden, warum die Giga-Recies mit der Unterstützung von CI+ auf sich warten lassen, entzieht sich meiner Kenntniss
 
AW: Gigablue Support für CI+

Danke für die Info, wenn Gigablue offiziell CI+ macht, müssen Sie alles andere dicht machen und da bin ich gespannt..
 
AW: Gigablue Support für CI+

Ich warte schon auf das große Gemaule, wenns wirklich mal kommen sollte.(was eigentlich absurd ist)

Denn die Aufnahmesperre bei Sky ist ja für offiziell zertifizierte Boxen Pflicht, ebenso andere Grauslichkeiten.
 
AW: Gigablue Support für CI+

Das stimmt, aber die Recie-Hersteller müssen auch sehen, wo sie bleiben, machen wir uns nichts vor, wenn mit den E² Recie nichts mehr geht, können die einpacken, da geht es von 100 auf 0, keiner wird sich mehr eine Giga, oder andere Box kaufen, wenn der Himmel dunkel ist und Sky auch noch schön die eigenen Recies für lau liefert!
 
AW: Gigablue Support für CI+

Ich finde das eigentlich gute Neuigkeiten. Wenn eine Linux Box das offiziell kann, dann dürfte es für Modder wie openATV doch eher noch leichter sein. Das ist dann ja wie das rooten bei einem Android Phone ;)
 
Zurück
Oben