Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Support für CI+

satfan_

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hi,

gibt es seitens Gigablue schon irgendwelche Pläne bezüglich der CI+-Fähigkeit der Gigablue Receiver?
So richtig was habe ich nicht gefunden und da sky ja offenbar ernst macht, wäre das doch interessant zu wissen.
Weiß hier jemand was?
 
AW: Gigablue Support für CI+

lt. Aussage von Impex-Sat soll ab Ende Juli CI+ Software für die Gigas vorhanden sein, diese Info ist allerdings Stand März 2015, ob der Termin weiterhin gilt, kann ich nicht sagen...
 
AW: Gigablue Support für CI+

Neuste Aussage von Impex September oder Oktober!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Support für CI+

Nur mal so als Frage, bedeutet CI+-Unterstützung ich könnte das originale CI+-CAM, von z.B. Sky, in meiner Quad nutzen?
 
AW: Gigablue Support für CI+

Ja, so stell ich mir das vor. Ich besitze eine gepairte V14 Karte in einem Sky CI+ Module, welches ich in anderen zertifizierten Recievern benutze(nicht Sky) Es gibt einige Engima2 Reciever die das können.
LG Willi

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Support für CI+

Mit der Einschränkung halt, dass bei Nutzung von CI+ nur mehr 1 Tuner sinnvoll nutzbar ist.
Das schrottige Modul kann nur 1 Kanal decodieren.

Insofern ist OScam sowieso die bessere und sinnvollere Wahl.
 
AW: Gigablue Support für CI+

Ja klar ist OScam immer die bessere Wahl, so läuft meine Karte derzeit ja auch noch. Allerdings ist das CI+-Modul dann für mich interessant wenn S*y irgendwann mal das Hardwarepairing aktiviert - möchte meinen Receiver nämlich dann auch gerne weiterhin nutzen. Da ich eh selten 2 S*y-Programme gleichzeitig aufnehme ist mir die Beschränkung auf eine Aufnahme egal - denke mal das die Mischaufnahme S*y & HD+ trotzdem funktionieren wird da es ja zwei getrennte Systeme sind.
 
AW: Gigablue Support für CI+

Hallo @ all,
im V14 Laberthread ist eine Liste mit resi die ci+ können :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie aber geht das mit der gigablue quad+?
Das habe ich bisher noch nicht gehört.Kann mir da jemand helfen?

thx ulkuss
 
AW: Gigablue Support für CI+

gibt es in der zwischenzeit was neues zum Thema ci+ etwa mit oatv für die gigas oder mit
anderen Images?

thx ulkuss
 
AW: Gigablue Support für CI+

Irgend ein anderer Mod hat gemeint, dass wäre im aktuellen openATV 5.1 nun dabei. Aber keine Ahnung was da dran ist und für welche Kiste.
Ich denke es wird in Bälde kommen für die neueren Kisten (SE+, UE+, UE Ultra, Quad+, Quad). Da ich auch an diesem Thema interessiert bin, bleibe ich da wachsam :)
 
AW: Gigablue Support für CI+

Und irgendetwas neues bezüglich ci+ oder doch nur Fake....
 
AW: Gigablue Support für CI+

soll angeblich in 2 Wochen kommen.....

thx ulkuss
 
Zurück
Oben