Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gigablue Quad und DVB-T2, jemand Erfahrung?

Yeni*

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Will mich ein wenig auf die Zukunft vorbereiten. Habe einen Kabel Tuner nachgerüstet, ist der "GIGA DVB-C/T2 NIM (SI) (DVB-T2)". Angenommen ich möchte jetzt gerne im Sommer an einem Stillen Plätzen ein wenig TV im freien schauen. Reicht mir da jetzt ne normale Zimmerantenne mit DVB-T2 hin, um die Öffentlichen Rechtlichen in HD Qualität schauen zu können?

Tuner wird als Aktiviert angezeuigt. Nachdem die Antenne angeschlossen ist einfach einen Suchlauf machen? Ist die Sat-Senderliste dann hinterher weg? Stehe bei dem Thema Kabel-TV ein wenig auf dem schlauch. Möchte nur für den Sommer ausgerüstet sein ;-)
 
Wenn du in Deutschland T2 empfangen willst brauchst du eine neue Box.

Deine Quad kann kein h265 decodieren.

(mobil gesendet)
 
Argh, genau das wollte ich nicht hören. Also kann ich die Box nicht für Kabel-TV nutzen.
 
Kabel TV hat nichts mit DVB-T2 zu tun.
 
...das ging wahrscheinlich zu sehr durcheinander hier ....DVB-T2 meinte ich mit NEIN.
Und natürlich kann man sie für Kabel gebrauchen.
Aber er wollte sich ja ins Grüne setzen...also kein Kabel!?!?!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…