AW: Gigablue HD 800 Ultra UE (Quad Plus)
Nicht böse sein, aber kein Reci kann was dazu wenn du es nicht auf die Reihe bringst. Du fährst Jahrelang mit einem Panda langsam, möchtest jetzt schneller fahren und kaufst dir einen Ferrari, den fährst du aber nur im ersten Gang...Die Gigablue ist der Ferrari !!!
Bevor du dich da einmischt solltest du wissen worüber du schreibst!
Ich bin deswegen so sauer auf die Imageersteller, weil die blind durchs Leben laufen!
Bei der X-Trend letztes Jahr war folgendes Problem aufgetaucht, das bei einem Update Monate bevor ich meinen Receiver gekauft hatte, der Tunertreiber defekt war, und es dadurch häufig zu der Fehlermeldung:
Tune Failed kam, und diese Flitzpiepen haben stur weiter ihre Updates Tag für Tag, oder mehrmals in der Woche ins Netz gestellt, dachten dabei noch wer weiß was geleistet zu haben, aber stattdessen monatelang den fehlerhaften Tunertreiber mitgeschleppt, womit wir Nutzer uns doppelt rumärgern mussten.
Zum Einen liefen die Receiver nicht stabil, dazu kamen dann noch so neunmalkluge Kommentare von manchen Usern, die glaubten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber tatsächlich Null Ahnung vom eigentlichen Problem hatten!
Schuld daran waren die Imageersteller: hier mal einen von zahlreichen Threads die dazu im Netzt zu finden waren, nicht nur hier im Board:
https://www.digital-eliteboard.com/343027-tune-failed-xtrend-et4000-mit-pli-3-0-a.html bei dem ich mich auch zu Wort gemeldet hatte.
Das ist jetzt nichts neues was nur die Enigma Images betrifft, ich kenne das schon von den Imageerstellern der Neutrino Images, seit rund 15 Jahren alles mögliche an Spielerei mit einbinden, manche Images waren so voll gepackt, und bei dem geringen Speicher von 8 MB kurz vorm platzen, dabei das wichtigste vergessen, dass der Receiver in 1. Linie nur Bindeglied zwischen Satschüssel und TV Gerät ist, und für ein möglichst gutes Bild sorgen soll.
P.S. ich weiß nicht wer den fehlerhaften Tunertreiber als erstes in sein Images verbaut hat, aber ab dem Datum waren plötzlich alle Images vom gleichen Problem betroffen.
Genau diese Schlamperei möchte ich mir jetzt ersparen!
Gruß..Leo