Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

hefekind

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Gigabluegemeinde,

hat jemand von Euch den Oscam Config Creator für die Gigablue ausprobiert?
Ich möchte die Gigablue als cardserver oscam cccam verwenden. Was muss ich denn einstellen damit das auch funktioniert?
 
AW: Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

Hi,
nimm oscam only.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user#für dich selber, weitere fügst du einfach mit zu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ein Beispielreader musst du natürlich anpassen je nach Karte. Hier für KabelBW V23

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn die oscam Version zu alt ist dann kannst du die ganz einfach ers. mit einer neuen. So wird es gemacht :https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?235495-Aktuelle-oscam-auf-die-Gigablue

LG
Osprey
 
AW: Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

das hätte ich auch mal gleich erwähnen können...ich hab ne v14 Karte für sat ist das so richtig?

[reader] label = skyV14 enable = 1 protocol = internal device = /dev/sci0 caid = 098C boxid = 12345678 detect = cd mhz = 368 cardmhz = 368 group = 1 emmcache = 1,1,2
 
AW: Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

und als boxtype kann ich bei oscam.config dreambox nehmen?

ist das generell so, dass die einstellungen die selben wie bei ner dreambox sind?
 
AW: Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

Im Grunde ja. Oscam hat nix mit der Giga zu tun. Das ist auf allen Enigma Boxen gleich, ob nun Giga, Dream, VU, Xtrend usw. Deswegen Verweise, bzw. verschiebe ich Fragen zu Oscam aus de, Gigabereich immer in den Oscam Talk Bereich.
Hier können wir Dir helfen, wenn Du Probleme hast Oscam auf die Giga zu installieren, aber die Configgeschichte können dann die Jungs im Oscam Bereich besser klären und das Boxenunabhängig.
 
AW: Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

ich hab da noch ne frage...ich suche grad den fehler warum es bei mir nicht hell wird, was muss denn als boxkey und als rsa key für die gigablue 800ue mit v14 eingetragen werden? oder ist das egal? und wo müssen die verzeichnisse alle hin bei openmips 2.0 nach etc oder etc/tuxbox/config...hab beides probiert hat nicht geklappt
 
AW: Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

Kommst du denn auf das webinterface von oscam?
Habs gerade nicht im kopf wo die dateien von oscam hinkommen bei der giga, kann aber /etc ausschließen...

Edit: hast du dir den schon oscam vom feed gezogen?
Dann schau mal ob unter /var/tuxbox/config/ ein ordner "oscam**" vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 UE mit CCcam Oscam Config Creator Einstellungen

Da du eine V14 NDS Karte hast brauchst du kein RSA oder Boxkey einzugeben nur Boxid = 12345678.
Du kannst die Reader conf 1:1 übernehmen von oben außer Caid.
Ich nutze schon lange das AAF Image und da kommen die .conf ins /usr/keys rein.
LG
Osprey
 
Zurück
Oben