Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 SE oder die 800 SE PLUS

Minikrampe

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Abend, leider hat mein Receiver einen Defekt. Zurzeit besitze ich die 800 SE Variante, ich habe nun die Wahl mir von Amazon das gleiche Produkt nochmal zuschicken zu lassen oder das Geld zurück zu bekommen.
Preislich hat die 800 SE damals 200 Euro gekostet mit DVB-C, heute kostet die 800 SE PLUS mit DVB-C ebenfall um die 200 Euro.
Wäre es sinnvoller sich die PLUS Variante zuzulegen indem ich mir das Geld zurückgeben lasse oder lieber das alte Modell zu behalten?

Ich möchte aber ungern auf meiner Derzeitigen Features verzichten: gibt es bei der PLUS Variante auch die ganzen Plugins wie für die normale Variante ? Gibt es Mediaportal und Seriesplugin ?
Kann man auf der PLUS Box ebenfall OpenATV nutzen ? Sind Cams ohne Probleme wie auf der alten Box umsetzbar?

Tut mir leid wenn diese Fragen jetzt blöd erscheinen :) aber ich will sicher gehen bevor ich mir die PLUS hole :)
 
AW: Gigablue HD 800 SE oder die 800 SE PLUS

Hallo, nimm die SE Plus, ist schneller und OpenAtv läuft selbstverständlich genauso wie auf der SE. Gruß Claus
 
AW: Gigablue HD 800 SE oder die 800 SE PLUS

definitiv zur neuen BOX wechseln.... denn:
die SE Box (alte) ist NUR eine COMBObox
die SE+ (neue) kannst Du als TwinTuner nutzen!!!
 
AW: Gigablue HD 800 SE oder die 800 SE PLUS

So mir wurde jetzt mitgeteilt das die Box nur zurückgenommen werden kann wenn ich keine Fremdsoftware aufgespielt habe, und das sie durch das Programm Broadcom Studio auslesen können welche Software ich alles aufgespielt habe.
Orginal war OpenMips drauf, aber ich habe jetzt OpenATV drauf. Können die wirklich auslesen welche Software da schon drauf war, wenn ich jetzt einfach wieder OpenMips draufmache ?
 
AW: Gigablue HD 800 SE oder die 800 SE PLUS

wer will die Box nur mit Orig. Software zurück nehmen? Aber sicherlich nicht Impex-SAT oder?
 
AW: Gigablue HD 800 SE oder die 800 SE PLUS

Ich bezweifle ernsthaft, dass die auslesen können was da alles schon mal aufgespielt wurde. Selbst wenn, es ist nicht verboten alternative Images zu verwenden.
Lass es drauf ankommen. Flash einfach die Originalfirmware wieder drauf und schicke das Gerät zurück.
 
AW: Gigablue HD 800 SE oder die 800 SE PLUS

Ich habe den Receiver damals bei einem Privatanbieter gekauft bei dem im AGB steht das Software manipulierte Ware nicht ausgetauscht wird.
Am Anfang war openmips drauf und das habe ich mitgeteilt und das ich diese nur immer auf die aktuelle Version gebracht habe. Da meinte er die könnten das mit dem oben genannten Programm auslesen und das ich die Bearbeitungskosten und Versandkostem zu tragen habe - wenn da auch andere Software draufgewesen ist.

Deshalb bin ich jetzt Zwiegestalten ob ich es machen sollte.
 
Zurück
Oben