Hm, Du möchtest gleich mit Streaming beginnen, ohne die Grundfunktionen der Box zu kennen?
Also, lade und installier Dir mal das DreamboxControlCenter und verbinde Dich mit Deiner Giga. Dann siehst Du links im Tool schon den Button Telnet. Das ist ein "Netzwerkprotokoll zum zeichenorientierten Datenaustausch" wie Wikipedia es schön beschreibt. Vielleicht kennst Du PuTTY?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe den Airplayer von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
gedownloaded und installiert..... Funktioniert auch super.... Aber wenn ich mit der Box (UE) ein Softwareupdate mache lädt die box das plug vom Feed und es funktioniert dann nicht mehr.... Kann man es in der Box irgendwie umstellen das er es von der Airplayer Seite
Das ist eine gute Frage. Nervt mich auch. Ich deinstalliere das AirPlayer Plugin dann und installier es manuell wieder. Bisher kam mir auch keine bessere Idee. Bei openATV kann man, soweit ich gesehen habe die Pakete beim Softwareupdate einzeln abwählen, aber finde da erst mal das passende.
Wäre also auch für Tipps offen
Bilder werden angezeigt, Ton geht auch, nur Videos, als Beispiel YouTube, werden nicht angezeigt. Da wird zwar der Ton abgespielt, aber als "Bild" wird nur ein graues Kästchen mit der Information "No Metadata" durch den Fernseher geschoben.
Premium-Key habe ich, aber die Support-Seite scheint seit einiger Zeit nicht (mehr) erreichbar zu sein...
hast du das airplayer plugin jetzt mit key am laufen? Wo hattest du diesen noch her bekommen. Das airplayer.biz ist ja nun schon ewig down und ich benötige für die m3u8 streams ja noch einen key.