Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue airplay/streaming

AW: Gigablue airplay/streaming

Versuch mal folgendes in Telnet einzugeben:

opkg install gst-plugins-bad-fragmented

Oder:

opkg install gst-plugin-fragmented

Eines davon soll das Plugin sein. Steht aber auch in einem Post im Entwicklerboard.


Kann aber gut sein, Du brauchst immernoch einen PremiumKey für m3u8


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue airplay/streaming

Hm, Du möchtest gleich mit Streaming beginnen, ohne die Grundfunktionen der Box zu kennen?

Also, lade und installier Dir mal das DreamboxControlCenter und verbinde Dich mit Deiner Giga. Dann siehst Du links im Tool schon den Button Telnet. Das ist ein "Netzwerkprotokoll zum zeichenorientierten Datenaustausch" wie Wikipedia es schön beschreibt. Vielleicht kennst Du PuTTY?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue airplay/streaming

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe den Airplayer von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gedownloaded und installiert..... Funktioniert auch super.... Aber wenn ich mit der Box (UE) ein Softwareupdate mache lädt die box das plug vom Feed und es funktioniert dann nicht mehr.... Kann man es in der Box irgendwie umstellen das er es von der Airplayer Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
updatet nicht nicht vom Feed????
 
AW: Gigablue airplay/streaming

Das ist eine gute Frage. Nervt mich auch. Ich deinstalliere das AirPlayer Plugin dann und installier es manuell wieder. Bisher kam mir auch keine bessere Idee. Bei openATV kann man, soweit ich gesehen habe die Pakete beim Softwareupdate einzeln abwählen, aber finde da erst mal das passende.
Wäre also auch für Tipps offen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue airplay/streaming

Hab ich auch, "tolles Plugin", dafür noch Geld? nee, habs runtergeschmissen und gehe uber mein AppleTV
 
AW: Gigablue airplay/streaming

Habe auch mal Airplayer installiert.

Bilder werden angezeigt, Ton geht auch, nur Videos, als Beispiel YouTube, werden nicht angezeigt. Da wird zwar der Ton abgespielt, aber als "Bild" wird nur ein graues Kästchen mit der Information "No Metadata" durch den Fernseher geschoben.

Premium-Key habe ich, aber die Support-Seite scheint seit einiger Zeit nicht (mehr) erreichbar zu sein...

BTW. GST-Plugins habe ich aktualisiert.
 
AW: Gigablue airplay/streaming

Moin,


hast du das airplayer plugin jetzt mit key am laufen? Wo hattest du diesen noch her bekommen. Das airplayer.biz ist ja nun schon ewig down und ich benötige für die m3u8 streams ja noch einen key. :(


bg, chris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue airplay/streaming

Ja, das Plugin läuft, an sich. Aber ich verwende es nicht mehr. Apple TV ist einfacher und unkomplizierter...
 
AW: Gigablue airplay/streaming

Eine idee wie ich noch an einen key rankommen könnte zum testen ausser die webseite zu nutzen?
video lief komplett über das plugin aber?

bg, chris.
 
Zurück
Oben