Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 ue

Naja die SE ist wohl am Ende des Zyklus und wird abverkauft, die UE ja noch nicht mal richtig am Markt. Der Straßenpreis wird sich in den nächsten paar Wochen auch einpendeln, so dass der Unterschied vielleicht bei 20-30€ liegt.
 
Das denke ich nämlich auch. Würd deswegen nicht sofort am Erscheinungstag ne UE kaufen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 ue

So hab mir mal eine UE bestellt zum Testen für stolze 200 Euro :D, glaub der Preis ist in Ordnung, hoffe die Box taugt was...:D mit dem Black Panther als Client war ich ganz zufrieden, leider hat sie halt kein richtiges Linux, nur natives Cccam...
 
AW: Gigablue 800 ue

Die UE wird schon mit OM 2.0 geliefert. Und es sind schon 3 neue FW raus!
Display zeigt alle OSD Menüpunkte an!
Nur falls es jemanden Interessiert :)
 
Hab eine UE und SE Zuhause
Bin mit beiden sehr zufrieden.

Gab anfangs Probleme wo die Box neu war aber seit einigen Updates
Läuft alles Prima. Leider ist die Qualität wohl zum Teil schlecht.
2 Boxen waren bei mir Defekt.
Einmal hatte das Display weise Flecken
Und bei der 2 ist der HDMI ausgang verreckt.
 
AW: Gigablue 800 ue

Hallo zusammen.
Ein Freund von mir hat sich gestern eine 800 UE bestellt. Er hat mich nun gebeten, ihm bei der Einrichtung zu helfen, u. a. benötigt er Cccam.
Da ich so eine Box noch nie in den Fingern hatte, und morgen nicht total dämlich davor sitzen möchte, habe ich ein paar Fragen:

Ich habe hier folgendes gelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau bedeutet das? Bedeutet das auch, dass ich auch in der Original-FW über den PluginBrowser Cccam installieren kann?

Die Anleitungen im Downloadbereich sowie die neuen Firmware-Versionen habe ich gesehen/ gelesen.
Was mir noch nicht ganz einleuchtet: Muss ich den Bootloader UND das Image flashen? Oder wird der Bootloader automatisch mitgeflasht?

Ich danke schon mal für Eure Antworten...
 
AW: Gigablue 800 ue

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei OM 2.0 nein. Entweder aus der DB installieren oder den cam4me FEED installieren (auch in der DB).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der wird nicht automatish geflasht. Führ neuere FW benötigst Du den aktuellsten. Ggf. müsst Du als scgwischenschritt den Bootloader vom 08.08. installieren!
 
AW: Gigablue 800 ue

Danke für die (unglaublich schnelle) Antwort. Werde also vermutlich den cam4me-Feed installieren. Scheint dann die einfachere Variante sein...
Und wundert Euch nicht, wenn ich morgen doch wieder (doofe) Fragen stelle...
 
AW: Gigablue 800 ue

OK, dann hier die erste Frage: Wo genau finde ich das (richtige) cam4me? Finde das nicht...
Kann wohl auch an dem anstrengenden DFB-Pokal-Abend gestern liegen... :popcorm1:
 
Zurück
Oben