Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Hm, ist aber echt ne komische Sache. Dann scheint es wirklich ein Montagsgerät zu sein. Ich denke, dass wird der Händler problemlos tauschen. Du hast ja wirklich nichts falsches gemacht. Da hast Du wirklich etwas Pech gehabt :(
Passiert mir auch so oft. Genau das eine defekte Gerät aus dem Regal greife ich mir ^^
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Hi

Will mich hier auch kurz zu Wort melden....

Habe mittlerweile 8 Boxen der Gigablue HD 800UE fertig gemacht für mein Cardsharingkreis.
Jetzt habe ich auch das gleich Problem wie hier schon beschreiben.

Die Box lief bei meinem Bruder einwandfrei er hat sie angeschlossen und auch abends ganz normal Sky angeschaut.

Am nächsten Tag hat er die Box wieder angemacht und das Display war erst weis und die Box ging nicht mehr.

Als ich die Box fertiggemacht hatte mit Bootloader flashen usw habe ich am Ende auch ein Online Update gemacht!!

Hätte ich das nicht machen sollen??

Jetzt geht die Box nicht mehr an.

LED nur Rot, wollte jetzt das Image flashen aber Box geht nicht an.

Bootloader habe ich noch nicht probiert!!!

Die Box lief aber einwandfrei vorher, woran kann das wohl liegen.

Wirklich Montagsgerät oder doch irgendwas anderes.

Über Meinungen und Tips würde ich mich freuen.


Vielen Dank.
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Klingt eher nach Montagsgerät. Also wenn man noch nicht einmal mehr flashen kann, dann hilft nur noch einschicken. Hat ja der User (hier? oder wars ein anderer Thread) auch gemacht am Ende...
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Genau, ich habe die Box eingeschickt... warte noch auf die neue.... Der Händler hat sie problemfrei angenommen als ich ihn mein fehler beschrieben habe.... Bootloader Flashen ging leider nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Moin... Es gibt Neuigkeiten zu meiner Gigablue. Habe heute morgen mit dem Händler telefoniert und der hat mir erzählt das das Image wohl falsch geflashed wurde und nicht original war... Dazu muss ich sagen das ich das Image von der Herstellerseite hatte und das die Box ja erst nicht mehr funktionierte nachdem ich ein online Update gemacht hatte.
Naja egal... Zum Display hat er gesagt das es einfach nur abgeschaltet war!!!
Mal gucken, Montag schickt er das Gerät raus....
Hoffe dann läuft alles wieder rund!!!
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Ja Naja, vielleicht ging was bei dem online update schief... Da nach hat die Box ja leider nicht mehr rebootet...
Am besten vielleicht keine online updates machen und immer selbst flashen!!!
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Hm, ich hab bei meiner Quad erst vorgestern alles mal geupdated und hatte keine Sorgen. Das da mal Bugs eingespielt werden können, ist bekannt, aber das die Box zerstört wird, hab ich noch nie gehört...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

ich date meine UE fast täglich up!!! Bisher keine Probleme!!! Ein paar Infos solltest Du uns schon geben. Z.B. Flash voll?
 
Hi

Habe wie schon geschrieben auch das Problem das dir Box nicht mehr angeht.
Nur rote LED und wenn man anschaltet passiert nichts.
Lief vorher einwandfrei, und ist einfach beim umschalten passiert das sie ausging und nicht wieder an.

Also ich habe auch online update gemacht!!!

Man darf doch ein Onlineupdate machen oder sehe ich das falsch?

Meinche sagen ja meinche nein.

Was ist denn nun richtig.

Habe Box eingeschickt...


EDIT:

Noch ne Frage an Nobody

Was meinst du mit Flash Voll????

Habe auch noch ein anderes Problem.

Habe die Giga bei meinem Schwager an seinem 2 Tage alten neuen Phillips TV über HDMI angeschlossen.

Fernseher an und es läuft alles, nachmittags auch noch.

Als er das TV dann abends wieder angemacht hat bleibt der Bildschirm schwarz!!

Wenn man aber dann die Giga abmacht und das TV wieder normal mit Satschüssel verbindet läuft es.

Nur mit Giga nicht mehr.

Woran kann das denn nun liegen?

Am Tv oder Giga?

Die giga wurde ganz normal vom TV an HDMI erkannt und man konnte sie als Full HD Receiver bennennen.

Aber nacher bleibt das Bild nur schwarz.

Über Tips und Ideen würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Klingt für mich eher wie Quellenwahl am TV lief schief. Hast Du da mal mit den HDMI-CEC Optionen gespielt?
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Hallo, meine Box ist wieder da... Läuft alles wieder tippi toppi... Haben sie ausgetauscht.... Naja auf jeden Fall habe Ich sie neu mit dem neusten openmips 2.0 geflashed, damit der ganze Firlefanz runter ist der drauf war und jetzt habe ich Aufn LCD kein bootlogo mehr. Kann ich das irgendwie wieder aktivieren???
 
AW: Gigablue 800 UE startet nicht mehr!

Hi

Was meinst du mit HDMI/CEC das sagt mir grad gar nichts.

Habe die Giga am TV angeschlossen.

TV war aus und GIGA Stromlos.

Dann giga an Strom angeschlossen.

TV und Giga angemacht.

Der TV hat ein neues Geraet erkannt und ich habe es dann als HD Receiver markiert.

Dannach lief alles.

Nur beim erneuten anstellen geht nichts mehr.

Hoffentlich kriege ich das hin.

Also was menst du mit deiner oben gennanten Aussage.


Danke.
 
Zurück
Oben