Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue Twin Cam Update

chuckey99

Newbie
Registriert
14. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,
ich bin absolut neu hier und möchte euch um Hilfe bitten, da ich irgendwie aufm Schlauch stehe. Habe auch schon hier im Forum gesucht aber irgendwie konnte ich keine Antwort finden oder hab ggf nach der falschen gesucht...bin immer wieder begeistert welches wissen doch in solch einem Forum steckt. Wahnsinn.
Habe folgendes Problem.
besitze o.g. Modul mit Firmware/Software 3.26. möchte dieses gerne auf die neueste 3.30 updaten. Geht das irgendwie über einen Receiver (telestar S1) oder über einen TV (Sony kdl 46ex725)? Wenn ja wie oder hab ich Pech gehabt?
Besitze keinerlei taugliche Hardware und Software für den PC:(
Grund ist folgender. HD+ hängt sich manchmal im laufenden Betrieb auf, sodass ich das Modul rausziehen und wieder reinstecken muss. Das nervt auf Dauer:emoticon-0103-cool:
Anbei noch eine weitere Frage: kann man die HD+ Karte zurechtschneiden und in den Simkartenslot des Moduls stecken um den smartcardslot für die Premierekarte zu nutzen? Würde umstecken vermeiden, da der TV nur einen Slot für das ci Modul hat.
wäre toll wenn mir jmd auf die Sprünge helfen könnte
mfg
 
AW: Giga Blue Twin Cam Update

Hallo,

über TV oder Receiver geht ein Update der Firmware des Gigacam nicht.
Und die HD+Karte zurechtschneiden geht auch nicht.

Tut mir leid.
 
AW: Giga Blue Twin Cam Update

Hi,
wäre ja letztlich auch zu schön und zu einfach gewesen
vielen dank und einen schönen abend
mfg
 
AW: Giga Blue Twin Cam Update

Hallo,

die Smartkarte für das Simkarten-Slot würde ich nicht zuschneiden, auch wenn es dazu auch Vorlagen im Netzt gibt. Ich benutze für mein Twin-Cam einen Sim-Adapter. Mal in der Bucht nach folgendes suchen: GSM Mobile Phone FPC Cable SIM Card Adapter Converter

Funktioniert bei mir super!


Gruß,

Edit: Hab dazu mal ein Thema erstellt: Nützliches Zubehör für Twin-Cams: JackCam, Maxcam Twin und Diablo Twin Cams
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben