Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

OrmEmbar

Newbie
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal.

Die Mods mögen mir verzeien,aber dies ist mein erster Beitrag.
Habe zwar die Suche benutzt,aber in diesem Forum nicht die passende Info erlesen können.

Folgende Sache:Habe ein Giga-Blue 3.30,nutze es aber zur Zeit nicht,da mir die Verlängerung meiner HD 02 nicht möglich ist.Aus Versehen habe ich bei der Sichtung der Konfiguration meines Sat-Receivers im Cam-Menü die Auswahl:Reset Database ausgelöst.
Nun die Frage:habe ich etwas wesentliches gelöscht?-was bewirkt dieser Reset?-und kann ich meine Karte(muß ich eh wieder beim Spezialisten für Geld verlängern/reaktivieren)dann auch wieder benutzen?

für baldige Antwort bin ich sehr verbunden
MfG OrmEmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musst du die CAIDs nochmals auswählen und eventuell benutzte Keys neu flashen.
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

In welchem receiver? In meiner vu ging ne hd01 ohne Probleme im gigablue. Musste nur caids zuweisen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

Im GigaBlue Blue Twin Cam. GigaBlue hatte auch mal CI-Module rausgebracht.
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

Ja im twin. Aber nur mit hd01 ohne sie zu zerschneiden, das sie in den sim slot passt.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

@vubueffel:kann mir das aussuchen,entweder topf 7700 pvr oder panasonic bst-800.weiterhin kann ich mir aussuchen,ob ich meine hd01 oder eine von zweien hd02 reaktiviere.daß ich sie nicht zerschneiden muß weiß ich(liefen ja schon mal).
@allgemein:was heißt caid zuweisen bzw caid auswählen und keys neu flashen?karte aktivieren lassen-reinschieben-und fertig,oder zusätzlich noch Punkt:add caid to module ausführen?
wie schon erwähnt,bin absolut unbeleckt,habe davon soviel Ahnung,wie die Kuh vom Fliegen.
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

Warum fängst du als Neuling mit diesem alten Modul an?
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

Modul muss initialisiert werden und dann die caids der Karte zugewiesen. Das das Modul die ansteuern kann.

Alles über das Menü des, receivers einstellbar.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

@Nappy08 achte bitte auf mein Registrierungsdatum,solange habe ich das Teil schon.Habe auch ein altes onys 2.0 .ich weiß,daß es neueres gibt(Posts Kaufempfehlung)alles weitere dazu wäre hier off topic.(werde aber mal einen persönlichen Newbie-Thread starten)ansonsten bin ich hier meist lesend unterwegs.
@vubueffel vorsicht Neuling,bitte alles zu entschuldigen.Deine AW ist mir etwas zu kryptisch.Also-wie mache ich was?Initialisieren ist klar-Modul raus und wieder rein!Und dann?
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

Sollte kein Vorwurf sein, es war nur eine Frage. Da du dich als Einsteiger bezeichnest, wollte ich halt wissen, warum bei dem Cam, was schon seit ca. 4 Jahren aus dem Support ist. Also nicht falsch verstehen.
 
AW: Giga-Blue 3.30 Rest Keydatabase

Hast du ein Menü bei deinen receivern um das ci Modul zu konfigurieren? Erkennt der receiver das Modul und die Karte im Modul?

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben