Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gibt es wen der eventuell Tom Tom navi s Rep. ?

mercedes-cls66

Ist oft hier
Registriert
5. März 2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Ort
kärnten
Hallo gibt es wen der eventuell alte Tom Tom navi s rep.? hätte da 3 stk wobei ich nur bei einem sagen kann was wirklich defekt ist und das ist das Display denke ich mal ! Zu den Fehlern die Geräte lassen sich nicht mehr einschalten . Vielleicht da Akku denke aber eher das ein Elko oder Baustein defekt ist eventuell zu viel Strom Spannung etz . da ich kein el. Fachmann bin und auch keine Geräte habe zum messen wollte ich mal fragen ob es hier wen gibt der so was in seiner Freizeit macht natürlich würde ich dafür auch entgegen kommen mit Euro s wen es sich auszahlt und die Geräte wieder laufen .

Zu den Geräten 1 mal Canadia 310 und einmal canadia 310 xl und einmal ein Tom Tom one

Da diese Geräte doch besser sind als die neuen finde ich es blöd wen man die entsorgt da gebrauchte schon nicht mehr günstig gehandelt werden ! lg
 
Dan am besten ein Elektrofachgeschaft, das sich mit reperaturen beschaftigt, aufsuchen. Der soll ein Kostenvoranschlag machen, ob sich das uberhaupt lohnt. Bei Uns haben wir auch ein Technikbereich der dir mit Tipps und Anleitungen hilft das aleine hinzukriegen, must aber wollen. Ich verschibe dein Thema dorthin. Lese dich in den Bereich mal durch.
 
Nur als Hinweis: "Canada" ist keine Gerätekennzeichnung sondern nur ein Konformitätskennzeichen für den nordamerikanischen Markt! Kann also auch auf ein Garmin etc. zutreffen.
Daher immer die ersten beiden Zeichen der Seriennummer nennen.
Es gibt Firmen, welche sich darauf spezialisiert haben. Z.B. in Hamburg. Privatleuten sind da mangels Bezugsmöglichkeiten spezieller Teile (z.B. Ladeschaltungs-IC) Grenzen gesetzt, so dass sich die möglichen "Reparaturen" meißt auf Austausch der USB-Buchse, des Akkus oder des Displays bzw. Touchscreen beschränken. Bei einigen Typen sind auch noch Speichererweiterungen möglich.
 
naja el. Geschäft gibt es bei uns keine mehr da diese leute einfach von Großen firmen abgelöst worden sind wie Saturn media und co . nicht mal die schauen sie mehr Geräte an sondern da wird einfach ausgetauscht bzw irgendwo hingeschickt . dort wo es hingeschickt wird vermute ich wird das gerät einfach kurz angeschaut und mehr nicht war bei meiner Kaffee Maschine auch so defekt kann nicht rep werden. ich habe dann mit langer suche einen alten Herrn gefunden der in seiner Pension solche Maschinen rep . war nicht billig hat an die 150 euro gekostet aber läuft wieder wie eins , deswegen suche ich ja solche leute die so was in ihrer Freizeit penso machen .

so schauen sie aus sind Beispiel bilder aus dem netz

es währe halt schade wen diese geräte defekt im schrank liegen ich habe ja noch ein neueres start 60 /6 im Kasten liegen was auch defekt ist !
 

Anhänge

  • 1539iC17A733D48093865.jpg
    1539iC17A733D48093865.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 20
  • 2711458-tomtom-xl-canada-310-silver-navigation-system-gps-0.jpg
    2711458-tomtom-xl-canada-310-silver-navigation-system-gps-0.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 20
  • tomtomone_06.jpg
    tomtomone_06.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstes ist One IQRouts mit 64 MB Ram (auf jeden Fall lohnt sich es zu reparieren da das ist ein 64 MB Ram Navi). Zweites One XL mit 32 MB Ram, wichtig ist wie gross ist der Interner Speicher ( Lohnt sich auch), drites ist ein One mit SD Slot, die sind nicht Tot zu kriegen (lohnt sich). Versuch mal die als erstes einige Zeit aufladen dann Hard Reset ( Beim ersten zwei Ausschalt knopf langer halten, beim dritten gibt es ein Resetloch. Springen die ein das der rest ist leicht. Beim fehlern endweder selbst suchen oder jemanden der auch Handys/Smartfoner repariert, vielleicht kann er helfen oder dir sagen was kapput sein konnte, danach tausch die kapputten Teile.
 
beim 64 gb ist das Display defekt Sprung macht aber sonst nichts läst sich nicht einschalten genauso die anderen 2 tut sich auch nichts denke das defekter bauteil im navi ist Kondensator oder elko usw . auch nach 5 std am Ladegerät tut sich nichts !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Go 720, der deine Geräte um Längen schlägt - nicht nur, weil er funktionieren würde - ist schon für kleines Geld zu haben:
Amazon.de: Einkaufsangebote: TomTom GO 720 Europe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer soll sich da an deinen "toten" Dingern Stunden mit ungewissem Ergebnis hinsetzen und die Fehler suchen? Der ganze Aufwand zusätzlich doppeltem Transport ist die Mühe nicht wert. Tonne auf und rein damit oder bei Ih-Bäh als Bastlerware verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen ob es wen gibt vielleicht gibt es ja welche . Alfred da hast du schon recht aber fragen kostet ja nichts !
 
Nein, Fragen ist ja auch ausdrücklich erwünscht. Aber aus Erfahrung mit nicht mehr regaierenden TomToms ist es vor allem die totgekochte Ladeschaltung, weil die Besitzer den altersschwachen Akku ignoriert haben und das Ding trotzdem weiter am Bordnetz betrieben haben. Nach dem Motto: Der Akku hält zwar nur noch 2 Minuten, aber was solls, das Ding läuft ja solange der Stecker drinnen ist. Nur leider nur solange, bis die Ladeschaltung (Diode, IC) einen weg hat. Und insbesondere der IC ist für Normalsterbliche nicht erhältlich, da offensichtlich ein nicht für den Endverbraucher bestimmter Kunden-IC.
 
@ mercedes-cls66
Sofern deinerseits hier noch ein Interesse besteht, kannst du gerne mal die ersten beiden Zeichen (Buchstaben-/Zahlen- und/oder nur Buchstaben-Kombination) der Seriennummern (S/N) der besagten Geraete mitteilen. Totgeglaubte Navis entpuppen sich allzu oft als doch relativ einfach wiederbelebbar.
 
tomtom-xl-canada-310-silver-navigation-system- kann ich dir leider nicht sagen da es sich nicht einschalten lässt und auch kein Aufkleber unten drauf ist .

beim schwarzen steht 4em000101 n14644
beim one steht draúf 4n00004

hoffe das hilft was da sich die gräte nicht einschalten lassen kann ich nicht mehr sagen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@mercedes-cls66: Wie oft muß man hier noch schreiben, dass sich nur über die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (Boden des Geräts) die Geräte exakt bestimmen lassen?
Alles andere ist Kaffeesatzleserei (meistens). Solltest du bei dem ONE zufällig 4N00.004 gemeint haben, dann hätte dieses Gerät eine Seriennummer beginnend mit E1... und wäre damit ein ONE 2nd Edition (One New Edition) ohne internen Speicher, nur mittels SD/SDHC lauffähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serien nummer bekomme ich ja nur wen ich das gerät einschalte bzw am gerät lange den einschalt Knopf halte da die geräte nichts machen kann ich keine sn nummer schreiben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben