Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es hier Anleitungen für "nicht ganz so versierte Nutzer" oder einfach gesagt für

Carlson64

Newbie
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo - so ich habe mir wie empfohlen einen Optimuss OS 2 reci gekauft. Jetzt möchte ich gern wieder mein HS aufbauen.
Gibt es hier Anleitungen für "nicht ganz so versierte Nutzer" oder einfach gesagt für dummis?
Habe leider noch keine Erfahreungen mit linux. Mit der iltv habe ich es hingekriegt.
 
AW: Gibt es hier Anleitungen für "nicht ganz so versierte Nutzer" oder einfach gesagt

Die Anleitung gibt es hier nicht.
1. Softcamfeed herunterladen: https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=7764
2. Entpacken und den Ordner + Inhalt auf einen Stick kopieren. Anleitungs Bilder sind dabei.
3. Für den Clienten cccam 2.30 herunterladen auch starten.
4. Für den Server am Besten mit oscam arbeiten: oscam herunterladen und starten.
5. Beispels Configs für den Server: mit eigener Abo karte: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1702904
5. Als Server das noch erledigen: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-linuxrecievern-server-client.html#post1808639
7. Beim Clienten in der cccam.cfg das eintragen: C: IP des Servers Port aus dem cccam Protokoll User und pass audm aacount des im oscam.user vom Server
8. oscam + cccam neu starten.

Grundvorausetzung Server + Client müssen mit dem deinem Router verbunden sein.
Am Besten mit Lan Kabel.
 
AW: Gibt es hier Anleitungen für "nicht ganz so versierte Nutzer" oder einfach gesagt

Oder sich die Zeit nehmen und einfach mal damit befassen,das man es lernt und für nächstemal selber weis :)
 
AW: Gibt es hier Anleitungen für "nicht ganz so versierte Nutzer" oder einfach gesagt

Danke für die Tips - leider wurde der erste eintrag in diesen tread aus einem anderen herausgelöst und somit aus dem zusammenhang gerissen.
Ich hatte mal ein funzendes HS mit Edision VIP´s. Dies lief nach dem Kartentausch nicht mehr. So jetzt habe ich in die Runde gefragt ob es möglich ist,
mit einem Linux Reci und meinen alten VIP mit der ILTV ein neues CS aufzubauen. Gleichzeitig habe ich noch nach einer Reci Empfehlung gefragt.
Ich habe jetzt einen Optimuss OS2 und 4 VIP´s. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Keine Ahnung von Linux.
 
AW: Gibt es hier Anleitungen für "nicht ganz so versierte Nutzer" oder einfach gesagt

Da mußt du dich wohl oder übeleinlesen.
Mehr als die Links in meinem Beitrag kann ich dir nicht liefern.
 
Zurück
Oben