Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Gibt es eine TV Fernbedienung für Android Handys?

Hallöle,

gibt es eine Bluetooth Fernbedienung für Android Handys um damit eine IPTV APP zu steuern?
Das heisst, OHNE DONGLE. Die muss so vom Android Handy erkannt werden.

Ich meine eine richtige TV Fernbedienung mit allen Tasten, zur Not noch im Fire TV Stick Layout.

Danke euch.

Edit:

Zum Verständnis:
Ich muss ein Android 9 Handy verwenden das ich hier liegen habe und Kabelgebundene Projektion unterstützt.
Tipps zu anderer Hardware hilft mir nicht, will ich nicht.

Zum Glück fehlt jetzt noch ne Ordentliche Fernbedienung.
Das es geht, seh ich daran das ich die APP und das Handy bereits via Wii Mote steuern kann. Aber umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
von CatGPT:
Ja, es gibt tatsächlich Bluetooth-Fernbedienungen, die mit Android-Handys kompatibel sind und IPTV-Apps steuern können, ohne dass ein Dongle erforderlich ist. Eine mögliche Option wäre die "Rii MX6 Air Mouse Remote Control", die eine Vielzahl von Tasten und ein Layout ähnlich dem Fire TV Stick bietet. Diese Fernbedienung wird über Bluetooth mit dem Android-Handy verbunden und kann zur Steuerung von IPTV-Apps verwendet werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

In den Rezessionen wird erwähnt das die FB nur mit Dongle alle Tasten so einstellbar hat wie man es sich wünscht. Ohne Dongel nur die oberen 5.
Und ich will eigentlich schon eine mit den 4 Farben.

Um was es mir geht:
Will den Ultimate Loader Pro und STBEMU auf nem Android 9 Handy mit USB-C - HDMI Kabel als "BOX" mit m TV verbinden, und dann mit der FB da keine Einschränkungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das?

Ich frag nach nach ner Fernbedienung weil ich ein altes Handy verwenden will und da drauf Android 9 brauch.

Edit: Ein Stick 4k liegt hier. Muss nicht diskutiert werden.

Kann geschlossen werden. Hab jetzt einfach ne Fire TV Stick FB genommen die rumlag,
nachdem die 2 Programmierbaren von Amazon einfach nur schlecht waren und ich nicht bereit bin 50€, die scheins nötig sind, für was Ordentliches hinzulegen.

Zurück
Oben