Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich bin auf die suche nach einem mainboard das im sekunden, von pc start, bis windows bild, starten kann, gibt es die noch?
Vor jahren habe ich so ein board gefunden, aber was das für ein board war, kann mich nichts mehr erinern? Bitte um tipp.

Gruß
dersate
 
AW: Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

Hallo,

ok, ich hab schon alles getestet, was ich konnte, und trotzdem keine sehr gute verbesserung erreicht, eher mäßige, sprich, ca. 5-10 sek. Gut, das ist zwar nichts das gelbe von ei, aber immer hin. Aber, schade das ich mich nichts an die name des board erinern kann, der startete im 5-8 sek bis windows bild, und er war das einzige der das konnte, und, Fisher, das war nicht 2011-2012, sondern viel, viel früher.
Ich danke euch für die tipps, und ihre geduld mit mir.

Gruß
dersate
 
AW: Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

Mir erscheinen 2 1/2 Minuten dennoch zu lange für den Bootvorgang.

Ein letzter Versuch vielleicht noch (das müsstest Du allerdings auf allen Festplatten anwenden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hilft das ja ein wenig

Gruß

Fisher
 
AW: Gibt es ein schnell startendes Mainboard?

Hallo Fisher,

vielen dank für deine tipps. Und ich kann nur sagen, wenn mann alle tipps, von dir und anderen usern, umsetzen kann, dann startet das pc viel schneller.
Es gab mir keine ruhe, das dass pc soviel zeit braucht um zu starten? Und mir ist es gelungen, die meisten tipps umzusetzen, vor allem mit auslagerung nichts benötitgen programmen auf externe hdd, und sonst mit dem befehl-msconfig- alle programme, außer microfst dienste, zu deaktivieren. Und siehe da, das pc starte im ca. 30-40 sek. bis windows bild. Und ja, das mache ich auf allen meinen FP.

Jetzt teste ich dein vorschlag aus #17, und hoffe auf noch schnelleren pc start, oder doch nicht? Im fenster, Laufwerke optimieren, unten links stand-Geplante Optimierung: Ein, - Die Laufwerke werden automatisch optimiert. Häufigkeit: wöhentlich. Und ich hab nichts gemacht, hoffentlich war das richtig?
Dafür, habe ich mit einem anderen prog. versucht das C: zu defragmentiren, und bekamm als resultat antwort: die defragmentierung ist nichts nötig, die laufwerk in ordnung, oder so ähnlich.

Also, ich danke dir und allen anderen usern, noch einmal, die mir geholfen haben diese problem zu lösen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben