Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

geteilter bildschirm

lamontana

Newbie
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo leute

Ich habe nur ein Full HD fernsehr kein 3d.Wenn ich jetzt sky 3d auf meiner gigablue 800 hd se gucke ist der bildschirmgeteilt.Ich weis nicht wie ich nur ein bildschirm hin bekomme
 
AW: geteilter bildschirm

Geht nicht auf deinem TV.
Hat doch Narf schon scohn geschrieben

Das volle Bild von Sky 3D bekommst du nur bei einem TV, der 3D fähig ist als ganzes Bild zu sehen.


Mlg piloten
 
AW: geteilter bildschirm

Deswegen heißt der Kanal Sky 3D und nicht Sky Full HD :)
Ohne 3D Glotze siehste da zwei saubere Hälften.
 
AW: geteilter bildschirm

Ganz einfach: einen 3D Fernseher kaufen. Würde ich aber nicht machen, weil das 3D völlig überschätzt wird. Lieber einen größeren Plasma ohne 3D
 
AW: geteilter bildschirm

Plasma nur , wenn du dir über anfallende Stromkosten keine Sorgen machen musst ! Lieber LED TV !
 
Plasma nur, wenn der Raum nicht zu hell ist. Wer früher ne Röhre oder einen älteren LCD (ohne LED Beleuchtung) zahlen konnte, der wird bei nem Plasma nicht überrascht werden...
Zumal die Anschaffungskosten geringer sind als bei einem (bildmäßig) vergleichbaren LED-LCD. Da kannst lang gucken...
 
AW: geteilter bildschirm

zu hoher Stromverbrauch bei Plasma war in den Anfangsphasen.
Komisch das sich solche alten Aussagen noch immer in den Köpfen festhalten.

Hab vor dem Kauf meines 60" Tvs viele Recherchen gemacht. In den Foren gelesen. Auf Messen die direkte Kontrolle gesucht.
Dabei herausgefunden: LCD LED.... haben zu krasse Farben.
Plasma wirkt da sehr viel natürlicher.
Klarerer Sieger: Plasma

Der Stromverbrauch beim LCD ist immer gleich hoch.
Beim Plasma hängt das von von Hell und Dunkel ab. Dunkel: sehr niedriger Stromverbrauch. Sehr hell: höhere Strom Verbrauch. Das gleicht sich aber aus.
Heute nehmen sich Plasma und LCD LED nichts mehr im Stromverbrauch.
Wer ers kann: zu Hause beide Varianten testen.

Mlg piloten
 
AW: geteilter bildschirm

Frage mich nur warum sie dann die Plasma TV's zum Spottpreis verschleudern , z.B. LG 60 Zoll um 599 Euro ! Wahrscheinlich weil sie kein Mensch mehr will , wegen des hohen Stromverbrauchs !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: geteilter bildschirm

Ne, weil die Technik billiger ist und mit weniger Pixelfehler zu realisieren ist...
Die Leute kaufen nur die LED-LCDs wie blöd, weil die Farben knalliger sind. Überzogen für meinen Geschmack. Nicht natürlich.
 
AW: geteilter bildschirm

Mal kurz bei Amazon verglichen:

Mein 42" Philips LED: ca 45 Watt
Panasonic 42" Plasma: zw. 100 und 135 Watt

Verbrauchswerte von Amazon:
LED: 60 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.
Plasma: 191 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.

Bei 23ct/kWh :
LED: 60*0,23 = 13,8 € pro Jahr
PLASMA: 191*0,23 = 43,93 € pro Jahr

Ich frage mich gerade warum ich einen LED gekauft habe...
 
Sag ja, wegen 20-30€ im JAHR mach ich mir nicht ins Hemd. Dafür bessere Farben und besseres Bild :)
 
Zurück
Oben